Cover Picture ©Freeartist
Cover Picture ©Freeartist

Zyperns beste Strände zum Sonnenbaden (Teil 1)

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zypern ist bekannt für seine schöne Landschaft, die sonnigen Tage, sein hervorragendes Essen und die Geschichte. Es ist unvorstellbar erstaunlich, wie viel Schönheit und Geschichte auf einer so kleinen Insel geboten werden kann. Insbesondere ist Zypern bekannt für seine schönen Strände mit dem kristallklaren Wasser und dem goldenen Sand. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen!

Agia Thekla Strand

Wie Sie sich unter dem Namen des Strandes und der bisherigen Geschichte der Insel vorstellen können, wurde der Name dieses Strandes nach der Heiligen Agia Thekla vergeben, der auch der nahegelegene geschnitzte Tempel und die weiße Kirche gewidmet sind.

Nur 6,5 Kilometer vom Zentrum der berühmten Agia Napa entfernt, kann dieser 300 Meter lange Strand den Urlaubern ein einzigartiges Erlebnis bieten. Ein Sandstrand kombiniert mit einem felsigen Meeresboden, kann man sagen, dass dieser Strand gerade aus einem Film stammt. Kristallklares Wasser mit goldenem Sand kann Ihnen alles geben, was Sie gesucht haben; machen Sie sich bereit für Ihren Urlaub an einem exotischen Ort.

Picture © Credits to istock/ jon11.
Picture © Credits to istock/ jon11.
Agia Thekla
Agia Thekla
Agia Thekla, Sotira, Chipre

Megali Makronisos Strand

Kristallklares Wasser, feiner goldener Sand und eine friedliche Stille, dass es einfach unbezahlbar ist. Der Strand ist 350 m lang und wird in verschiedene Richtungen verlängert, um allen, die dieses kleine Paradies besuchen wollen, Freude zu bereiten.

Es liegt 5 Kilometer vom berühmten Ort Ayia Napa entfernt und bietet eine familiäre und entspannende Art des Urlaubs, besonders ideal für Naturliebhaber.

Makronissos Beach
Makronissos Beach
Makronissos Beach, Ayia Napa, Chipre

Nissi Beach Strand

"Der Berühmte der Berühmten!". Der Ort, über den alle reden! Der Ort, an dem man sein sollte! Dieser Strand ist bei den Liebhabern des "großen" Lebens und bei denen, die "einen Hauch von Paradies" erleben wollen, allgemein beliebt. Die griechische Insel oder Nisi ist eines der berühmtesten Reiseziele der Welt.

Dieser Strand wurde Nisi genannt, weil es im westlichen Teil eine kleine Insel gibt, die durch Sandwege mit dem Strand verbunden ist. Seine Disposition wurde durch die geringe Tiefe des Wassers und die Bewegung der Meeresströmungen verursacht.

Picture © Credits to istock/ mnf74.
Picture © Credits to istock/ mnf74.
Nissi Beach
Nissi Beach
Ayia Napa, Chipre

Konnos Strand

Ein verstecktes Paradies, das durch ein Waldgebiet führt. Der Strand von Konnos ist der versteckte Diamant der Gegend. Eine kleine Bucht, die man findet, wenn man einen Weg voller Bäume kreuzt. Dies ist der Weg, der dich in das kleine Paradies führt. Es ist der letzte Strand der Provinz, der die Grenzen zwischen Ayia Napa und Paralimni definiert.

Wenn du den Strand erreichen willst, musst du den Hügel hinuntergehen. Bevor Sie darauf zugreifen, denken Sie daran, dass Konnos Ihnen von der Spitze des Hügels aus eine spektakuläre und atemberaubende Aussicht bieten kann.

Wenn du dich dort befindest, versäume nicht, an einem Tauchgang teilzunehmen.

Picture © Credits to istock/ iskrinka74
Picture © Credits to istock/ iskrinka74
Konnos Beach
Konnos Beach
Ayia Napa, Chipre

Pantaxou Strand

Syrtaki....ein einziges Wort, tausend Gefühle.

Dieser Strand ist bekannt für die "Syrtaki von Alexis Zorbas". Im Jahr 2007 spielten 300 Tänzerinnen und Tänzer den berühmten Syrtaki von Alexis Zorbas in dem kleinen Hafen, der sich direkt am Strand befindet. Nach dieser unglaublichen kulturellen Show verwandelte sich Pantaxou in einen der berühmtesten Strände der Welt.

Dieser mit der blauen Flagge ausgezeichnete Strand ist das, was ein Mensch braucht, um sich zu entspannen und eine sanfte Pause vom Alltag zu genießen.

Pantachou Bay Beach
Pantachou Bay Beach
Pantachou Beach, Chipre

Bleiben Sie dran, Teil zwei steht kurz vor der Veröffentlichung :D


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 1)

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 1)

3 minutes to read

Cyprus is famous for its beautiful landscape, the sunny days, its amazing food and the history. It is inconceivable amazing how much beauty and history can be offered in such a small island. Specifically, Cyprus is famous for its beautiful beaches with the crystal clear waters and the golden sand. Let's have a look at some of them! 

Agia Thekla beach

As you can imagine by the name of the beach and the so far history of the island, the name of this beach has been given after the Saint Agia Thekla, to whom the nearby carved temple and the white church are also dedicated.

Only to 6.5 kilometres away from the center of famous Agia Napa,  this 300 metre long beach can offer to the holidaymakers a unique experience. A sandy beach combined with a rocky sea bottom, it can be said that this beach has just come out from a movie. Crystal clear waters with golden sands can give you all that you were looking for; get ready for your vacations in an exotic place.

Picture © Credits to istock/ jon11.
Picture © Credits to istock/ jon11.
Agia Thekla
Agia Thekla
Agia Thekla, Sotira, Chipre

Megali Makronisos beach

Crystal clear waters, fine golden sand and a peaceful silence that it is just priceless. The beach is 350m long and it is extended in different directions, so as to give pleasure to everyone that wants to visit this little paradise.

It is located 5 kilometres away from the famous resort of Ayia Napa and offers a more familiar and relaxing kind of holiday, especially ideal for the nature lovers.

Makronissos Beach
Makronissos Beach
Makronissos Beach, Ayia Napa, Chipre

Nissi Beach beach

"The famous of the famous!". The place that everyone talks about! The place to be! This beach is universally popular with the lovers of the  "big" life and with those that want to experience "a touch of paradise". The Island or Nisi in greek, is one of the most famous destinations in the world.

This beach was named Nisi because in the west part of it there's a little island, which is linked to the beach through sandy paths. Its disposition was caused due to the low depth of the water and the movement of the sea currents. 

Picture © Credits to istock/ mnf74.
Picture © Credits to istock/ mnf74.
Nissi Beach
Nissi Beach
Ayia Napa, Chipre

Konnos beach

A hidden paradise that comes through a forest area. Konnos beach is the hidden diamond of the area. A small bay that can be found while crossing a path full of trees. This is the path that drives you to the little paradise. It is the last beach of the province, which defines the borders between Ayia Napa and Paralimni.

If you wanna access the beach, you need to go down the hill. Before accessing it, remember that Konnos can offer you spectacular and breathtaking views from the top of the hill.

When you find yourself around there, don't miss out on joining a scuba-diving experience.

Picture © Credits to istock/ iskrinka74
Picture © Credits to istock/ iskrinka74
Konnos Beach
Konnos Beach
Ayia Napa, Chipre

Pantaxou beach

Syrtaki...one single word, one thousand feelings

This beach is famous for the "Syrtaki of Alexis Zorbas". Back to 2007, 300 dancers performed the famous Syrtaki of Alexis Zorbas in the little port that is located next to the beach.  After this incredible cultural show, Pantaxou transformed in one of the most famous beaches of the world.

Awarded with the blue flag, this beach is what a person needs to relax and to enjoy a gentle break from the daily routine.

Pantachou Bay Beach
Pantachou Bay Beach
Pantachou Beach, Chipre

Cover Picture ©Freeartist

Stay tuned, part two is about to be released soon :D 

Mentioned places


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.