Cover Picture ©Vladislav Zolotov
Cover Picture ©Vladislav Zolotov

Zyperns beste Strände zum Sonnenbaden (Teil 2)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zypern ist bekannt für seine schöne Landschaft, die sonnigen Tage, sein hervorragendes Essen und die Geschichte. Es ist unvorstellbar erstaunlich, wie viel Schönheit und Geschichte auf einer so kleinen Insel geboten werden kann. Insbesondere ist Zypern bekannt für seine schönen Strände mit dem kristallklaren Wasser und dem goldenen Sand. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen!

Feigenbaumstrand

Ideal für alle Altersgruppen, ist dies der perfekte Ort, um Wassersport zu betreiben. Der Strand ist 500 m lang und sein Name wurde nach den Feigenbäumen gegeben, die sich in Küstennähe befinden. Kristallklares Wasser, goldener, weicher Sand und eine kleine Insel, die durch Schwimmen erreicht werden kann, garantieren ein unvergessliches Erlebnis. Die kleine Insel liegt am nördlichen Ende der Bucht, was die ruhige Atmosphäre des Meeres bewahrt und dieses unglaubliche Küstenporträt schafft.

Fig Tree Bay
Fig Tree Bay
Fig Tree Bay, Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Nissia Beach

Zwischen Cape Greko und dem Fig Tree Beach befindet sich ein 4 km langer, felsiger, steiler Strand. Nur zwei Kilometer südlich des Fig Tree Beach verändert sich die Landschaft dramatisch. Tief zerklüftete Landzunge und eine Gruppe kleiner, aber attraktiver Strände bieten eine andere Art von Erlebnis, entspannter und weniger überfüllt.

Nissia Beach
Nissia Beach
Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Vyzakia Strand

Wenn Sie auf der Suche nach Ihrem persönlichen isolierten Paradies auf Erden sind, ist der Strand von Vyzakia der richtige Ort. Nur wenige Kilometer von Nissia Beach entfernt, wird Ihnen dieser kleine versteckte Strand die Ruhe geben, die Sie gesucht haben. Der Name des Strandes wurde nach dem felsigen Grund des Meeres und der Existenz von Felsen um den Strand herum vergeben. Kristallklares Wasser, felsiger Hintergrund und ein paar Sonnenschirme mit Sonnenliegen bilden den perfekten Ort, um sich zu entspannen und den Tag zu genießen.

Vyzakia Beach
Vyzakia Beach
Ithakis, Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Agia Triada Strand

Im Gegensatz zu den felsigen Hügeln der Umgebung und den felsigen Stränden, die man bis zur Straße von Agia Triada finden kann, bietet dieser Strand den ziemlich flachen goldenen Sandstrand, den jeder sucht.

Etwa 4 Kilometer nördlich von Portaras, Agia Trias oder Agia Triada ist es leicht erreichbar. Die geschlossene Bucht verfügt auf der Südseite über einen attraktiven Fischerhafen, über dem die kleine moderne Kirche Agia Triada - die dem Strand seinen Namen gibt - dominiert.

Die Lage des Strandes bietet auch gute Wanderwege sowohl im Norden als auch im Süden, wobei die nördlichen Wanderwege durch eine felsige Landschaft führen und der südliche Pfad flachere Routen bietet.

Agia Triada beach
Agia Triada beach
Ayia Triada, Chipre
Picture © Credits to istock/ f8grapher
Picture © Credits to istock/ f8grapher

Ob Sie Ihren Strand felsig, geschmeidig, überfüllt oder individuell gestalten möchten, die Provinz Protaras bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, in nur wenigen Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Was auch immer Ihre Präferenz ist, stellen Sie sicher, dass Sie die Gegend erkunden!


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 2)

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 2)

2 minutes to read

Cyprus is famous for its beautiful landscape, the sunny days, its amazing food and the history. It is inconceivable amazing how much beauty and history can be offered in such a small island. Specifically, Cyprus is famous for its beautiful beaches with the crystal clear waters and the golden sand. Let's have a look at some of them! 

Fig Tree Beach

Ideal for all ages, this is the perfect place to do water sports. The beach is 500m long and its name was given after the fig trees that can be found near the coast. Crystal clear waters, golden soft sand and a small islet, which can be reached by swimming, guarantee an unforgettable experience. The islet is located at the north end of the bay, which maintains the sea's calm atmosphere and creates this incredible coast portrait. 

Fig Tree Bay
Fig Tree Bay
Fig Tree Bay, Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Nissia Beach

Between Cape Greko and the Fig Tree Beach,  a 4 km stretch rocky cliffy beach can be found. Only two kilometres south of the Fig Tree Beach, the landscape changes dramatically. Deeply indented headland and a cluster of small but attractive beaches, provide a different kind of experience, more relaxed and less crowded.

Nissia Beach
Nissia Beach
Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Vyzakia Beach

If you're looking for your personal isolated paradise on earth, Vyzakia beach is the place to be. Only a few kilometres away from Nissia Beach, this little hidden beach will give you the peace that you were looking for. The name of the beach was given after the rocky bottom of the sea and the existence of rocks around the beach. Crystal clear waters, rocky background, and a few umbrellas with sunbeds, create the perfect place to relax and to enjoy your day.

Vyzakia Beach
Vyzakia Beach
Ithakis, Protaras, Chipre
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.
Picture © Credits to istock/ 2018 G.C.T.Z. BIG MAP LTD. All Rights Reserved.

Agia Triada Beach

In contrast to the rocky hills of the surroundings and the rocky beaches that can be found to the road of Agia Triada, this one offers the fairly flat golden sandy beach that everyone's looking for.

About 4 kilometers north of Portaras, Agia Trias or Agia Triada is easily accessible. The enclosed bay has an attractive fishing boat harbour on the southern side, above which the small modern church of Agia Triada -that gives the beach its name- dominates.

The location of the beach is also offering good walking trails both north and south, with the northern trails heading through a rocky countryside and the southern trail offering  more flat routes. 

Agia Triada beach
Agia Triada beach
Ayia Triada, Chipre
Picture © Credits to istock/ f8grapher
Picture © Credits to istock/ f8grapher

Whether you need your beach rocky, smoothy, crowded or personalised, the province of Protaras can give you everything you need in only a few minutes away from the city center. So whatever your preference is, make sure that you explore the area! 

Cover Picture ©Vladislav Zolotov

The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like