Cover Picture © Credits to iStock/ ©f8grapher
Cover Picture © Credits to iStock/ ©f8grapher

Zyperns beste Strände zum Sonnenbaden (Teil 3)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zypern ist bekannt für seine schöne Landschaft, die sonnigen Tage, sein hervorragendes Essen und die Geschichte. Es ist unvorstellbar erstaunlich, wie viel Schönheit und Geschichte auf einer so kleinen Insel geboten werden kann. Insbesondere ist Zypern bekannt für seine schönen Strände mit dem kristallklaren Wasser und dem goldenen Sand. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen!

Mckenzie Beach

Lass uns nach Mckenzie gehen.

Alles begann mit einem schottischen Mann, der ein kleines Haus am Strand von Larnaca beherbergt. Sein Name war Mckenzie. Als die Einheimischen also diesen Strand besuchen wollten, sagten sie sich gegenseitig "Let's go to Mckenzie". So ist dieser schöne Strand seit Jahren unter diesem Namen bekannt. Sein schöner grauer, dünner Sand und das kristallklare blaue Wasser hatten Mckenzie zu einem der berühmtesten Strände in Larnaka gemacht. Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, voller Bars und Restaurants und leicht zugänglich, kann Mckenzie den Besuchern alles bieten, was sie suchen.

Mckenzie Beach
Mckenzie Beach
Mackenzie Beach, Chipre
Picture © Credits to iStock/ Tzogia Kappatou
Picture © Credits to iStock/ Tzogia Kappatou

Galu Beach

Sie befindet sich auf der Ostseite des Stadtzentrums. Galu ist einer der berühmtesten Strände aufgrund der dort stattfindenden Veranstaltungen. An der Dhekelia Road gelegen, ist es ein Strand, der von Palmen und Laub umgeben ist.

Eine Bar am Meer, die direkt vor Ort zu finden ist, bietet erfrischende Cocktails, leckeres Essen sowie große Sonnenliegen, damit Sie die Ruhe genießen und gleichzeitig an Ihrer Bräune arbeiten können. Es verspricht den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis!

Galu Beach
Galu Beach
34 Mesopotamias Street, Oroklini, Larnaca 7041, Chipre

Kastella

Magst du gute Musik, wenn du unter der heißen Sonne liegst? Bist du ein Liebhaber der Strandbar? Wenn ja, dann ist Kastella genau das Richtige für Sie.

Dies ist der Strand mit den meisten Beachbar-Restaurants in Folge. Es grenzt an den Strand von Mckenzie auf der Nordseite, während auf der Westseite ein kleiner Fischerhafen liegt. Außerdem wurde er mit einer blauen Flagge ausgezeichnet. Es hat kristallklares Wasser und dünnen, grauen Sand.

Dieser Strand wird vor allem von jungen Leuten besucht und ist deshalb auch als "Kastella der Jüngere" bekannt. Im Sommer werden viele Veranstaltungen organisiert, wobei berühmte DJs die Decks übernehmen und ein einzigartiges Sommererlebnis versprechen!

Kastella beach
Kastella beach
Piyale Paşa, Larnaka, Chipre
Picture © Credits to iStock/ Anastasia Yakovleva
Picture © Credits to iStock/ Anastasia Yakovleva

Yiannades Strand

Ein weiterer Strand mit blauer Flagge. Der Strand von Yiannades befindet sich an der Dekeleia Road, in der Gegend von Oroklini. Der Strand bietet zwei Arten von unterschiedlichen Landschaften. Die Westseite des Strandes ist mit Kieselsteinen bedeckt, während die Ostseite eine Mischung aus Kieselsteinen und dünnem goldenen Sand ist. Natürlich sind beide von kristallklarem blauem Wasser umgeben!

Für die Wassersportler bietet Yiannades eine Vielzahl von Möglichkeiten; Jetski, Windsurfen und Kitesurfen sind nur einige zu nennen. Für diejenigen, die sich zurückhalten, gibt es entlang der Küste auch eine Vielzahl von Restaurants und Cafés.

Der Strand ist leicht zugänglich und nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum von Larnaka entfernt.

Yiannades Beach
Yiannades Beach
Oroklini, Cyprus

Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 3)

Cyprus' best beaches to soak up the sun (part 3)

2 minutes to read

Cyprus is famous for its beautiful landscape, the sunny days, its amazing food and the history. It is inconceivable amazing how much beauty and history can be offered in such a small island. Specifically, Cyprus is famous for its beautiful beaches with the crystal clear waters and the golden sand. Let's have a look at some of them! 

Mckenzie Beach

Let’s go to Mckenzie 

 Everything started from a Scottish man that sheltered a small house in the beach of Larnaca. His name was Mckenzie. So, when the locals wanted to visit this beach, they used to tell  each other “Let’s go to Mckenzie ”. As a result, years now, this beautiful beach has remained known by that name. Its beautiful grey, thin sand and the crystal clear blue waters, had made Mckenzie one of the most famous beaches in Larnaca. Only a few kilometers away from the city center, full of bars and restaurants and easily accessible, Mckenzie can give the visitors everything they're looking for.

Mckenzie Beach
Mckenzie Beach
Mackenzie Beach, Chipre
Picture © Credits to iStock/ Tzogia Kappatou
Picture © Credits to iStock/ Tzogia Kappatou

Galu Beach

You can find it on the eastern side of the city center. Galu is one of the most famous beaches due to the events that are being organised there. Situated on Dhekelia Road, it is a beach  surrounded by palm trees and foliage.

A seaside bar that can be found right on spot, offers refreshing cocktails, nice food, as well as large sun-beds, so as to help you enjoy the calmness, while working at the same time on your tanning. It promises the visitors  a memorable experience!

Galu Beach
Galu Beach
34 Mesopotamias Street, Oroklini, Larnaca 7041, Chipre

Kastella

Do you like good music while lying under the hot sun? Are you a beach bar lover? If yes, then Kastella is your place to be.

This is the beach with the most beach bar restaurants in a row. It boarders with Mckenzie beach on the north side, while on the west side you can find a little fishermen shelter. Besides all, it has also been awarded with a blue flag. It has crystal clear waters and thin, grey sand.

This beach is mostly visited by young people and that is the reason why it's known as "Kastella the Juvenile". A lot of events are organised during summertime, with famous Djs taking over the decks, promising a unique summer experience!

Kastella beach
Kastella beach
Piyale Paşa, Larnaka, Chipre
Picture © Credits to iStock/ Anastasia Yakovleva
Picture © Credits to iStock/ Anastasia Yakovleva

Yiannades Beach

Another blue flag awarded beach. Yiannades beach can be found on Dekeleia road, in the area of Oroklini. The beach offers two kinds of different landscapes. The west side of the beach is covered in pebbles, while the east side is a mixture of pebbles and thin golden sand. Of course, both of them are surrounded by crystal clear blue waters!

For the water-sports lovers, Yiannades offers a variety of them;  jet skis, wind surfing and kite surfing are a few to be mentioned. For those keeping a low profile, a variety of restaurants and cafes can be also found along the length of the coast.

The beach is easy to access and only a few kilometers away from the city center of Larnaka.

Yiannades Beach
Yiannades Beach
Ορόκλινη, Κύπρος

Cover Picture © Credits to iStock/ ©f8grapher

The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like