Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Morgenspaziergang in Foz Do Lizandro, Pt2

3 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Carvoeira

Holen Sie sich das authentischste Natur- und Outdoor-Aktivitäten Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Carvoeira .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Vor ein paar Tagen machte ich mit meinen Eltern und Paten einen Spaziergang durch die Gegend von Foz do Lizandro, einem Flussmündungstal mit erstaunlichen Sehenswürdigkeiten, das in Mafra, südlich von Ericeira, liegt. Der Plan war, in der Nachbarschaft oberhalb von Praia do Sul zu beginnen und landeinwärts zu gehen, um die Kapelle Nossa Senhora do Ó in der Nähe des Flusses Lizandro zu erreichen. Hier ist eine Beschreibung dessen, was wir in der zweiten Hälfte dieser Reise gesehen haben. Um zu erfahren, wie wir angefangen haben, können Sie Teil 1 in der ersten Hälfte unseres morgendlichen Spaziergangs in Foz do Lizandro lesen. Wie Sie sehen werden, hatten wir mit dem Wetter nicht viel Glück und etwas hat uns veranlasst, unseren Plan zu ändern, aber ich hoffe, diese echte Aktivität wird Sie dazu inspirieren, hinauszugehen und diese wunderschöne Landschaft mit eigenen Augen zu sehen!

Wir kamen am Fuße des Tals an, bei den riesigen Arbeitsfeldern, die den Fluss Lizandro begleiten. Hier befindet sich eine ETAR (eine Restwasserbehandlungsstation). Wir gehen darum herum, mit der Klippe zu unserer Linken. Der Fluss befindet sich auf der rechten Seite und sieht heute überraschend niedrig aus. Wir gehen weiter und entfernen uns langsam weiter davon, während wir unser Ziel erreichen. Die Kirche Nossa Senhora do Ó ist in Sichtweite, aber leider versperren Absperrungen den Weg! Es ist niemand in der Nähe, aber es scheint, dass in der Gegend einige Arbeiten durchgeführt werden. Und so drehen wir um und improvisieren.

Wir beschließen, dem Fluss in die entgegengesetzte Richtung zu folgen, aus der wir gekommen sind. Nach einem kleinen Rückweg biegen wir beim ETAR auf einen anderen Weg ab. Der neue Weg überquert die Felder, die am Flussufer wachsen, wo Menschen allerlei Gemüse und Obst anbauen. Entlang des Flusses Lizandro stehen einige große Bäume, die etwas Schatten spenden. Die Luft wird schnell warm. In den Steinen, die den niedrigen Flusslauf unterbrechen, sehen wir eine Schildkröte, die ein wenig Wärme aufnimmt und bei unserer Anwesenheit schnell davontaucht. Wir gehen weiter, aber der Himmel scheint noch etwas verschlossen.

Unser Weg führt unter der Nationalstraßenbrücke hindurch. Es gibt noch Reste des alten Steinturms, der früher besonders niedrig war. Der Pfad steigt an, um auf die Straße zu treffen, und wir sind gezwungen, ihr eine Weile zu folgen, da es keine anderen Alternativen gibt. Auf die vorbeifahrenden Autos achtend folgen wir wieder der Teerstraße und lassen nun die Brücke hinter uns. In einer seltenen Öffnung verkauft eine Frau Obst und Gemüse an den Passanten. Es ist ein sehr häufiger Anblick in dieser Gegend.

Nach wenigen Minuten erreichen wir das Schild mit der Aufschrift „Foz do Lizandro“, das auf die Zufahrtsstraße zum Strand hinweist. Von hier aus können wir den Sandstreifen zwischen nahe gelegenen Wohnhäusern erkennen. Rechts steht ein riesiges Gebäude, einst eine berühmte Disco, die bald zu einem Mega-Hostel werden wird. Dies ist eine beliebte Region! Jetzt gibt es einen Bürgersteig, den gleichen Weg, den wir ein paar Stunden zuvor genommen haben. Wir folgen ihm, mit einer fantastischen Aussicht zu unserer Linken. An sonnigen Tagen genossen wir das blaue Meer und das grüne Flussmündungstal, das sich weit unten in einer weitläufigen und einladenden Küstenlinie öffnete. Heute verleiht das Wetter der Landschaft eine Art neblige, dunstige Atmosphäre.

Wir erreichen wieder den Miradouro und kehren bald zum Ausgangspunkt zurück. Ungefähr 2 Stunden zu Fuß, und es fühlte sich ziemlich gut an, der Routine zu entfliehen und sich ein bisschen zu bewegen! Das nächste Mal folgen wir einer anderen Route und nehmen die Pfade auf der anderen Seite des Lizandro-Tals, die etwas schwieriger sind und zum Strand führen.

Praia da Foz do Lizandro
Portugal, N247, 2655-130 Carvoeira, Portugal

Da haben Sie es also! Foz do Lizandro ist ein fantastischer Ort mit vielen Aktivitäten. Es gibt den Strand, aber vergessen Sie nicht die Hügel und den Fluss und die großartigen Ausblicke, die Sie bei einem einfachen Spaziergang auf den Wanderwegen der Region genießen können! Wenn Sie in der Nähe von Mafra oder Ericeira sind, schauen Sie sich diesen Ort an! Bis dahin gute Fahrt und fröhliche Spaziergänge!

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.

Der Schriftsteller

Vasco Casula

Ich bin Vasco und komme aus Portugal. Neben dem Gitarre spielen und an Animationsfilmen arbeiten, entdecke und lasse ich gerne Orte wie Portugal entdecken!