© iStock /Kikovic
© iStock /Kikovic

Einkäufe von Dekorationen und Kleidung - Khreshchatyk street, Kyiv

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Kiew ist nicht nur die größte Stadt der Ukraine und ein Zentrum des wirtschaftlichen und politischen Lebens, es ist auch das Epizentrum aller Mode-Events des Staates. Hier schlägt das Herz der ukrainischen Mode und des Stils stetig. Jeder Gast der Hauptstadt kann spüren, wie stilvoll und kreativ die Menschen in Kiew in ihren Outfits sind. Es gibt viele Einkaufszentren mit modischen Boutiquen in verschiedenen Stadtteilen. In diesem Artikel möchte ich Sie einladen, in der Khreshchatyk Street einzukaufen - dem Paradies für Dekoration und Kleidung.

© iStock /Satilda
© iStock /Satilda

Chreschtschatyk - die Hauptstraße von Kiew

Es gibt keinen Touristen oder eine Person, die nach Kiew gekommen ist, um Geschäfte zu machen, ohne nach Chreschtschatyk zu kommen - der Hauptstraße der Hauptstadt der Ukraine. Chreschtschatyk ist das eigentliche Herz der Stadt, oder besser gesagt, die Arterie, die zum Hauptplatz des Landes führt - dem Unabhängigkeitsplatz. Auf Khreschatyk gibt es einige städtische Gebäude: Kiewer Stadtverwaltung und Kiewer Stadtverwaltung, Staatskomitee für Fernsehen und Radio, Neues Ukrainisches Haus, etc. Die Hauptstraße von Kiew ist nicht so breit, wie man denkt, sie ist etwas über einen Kilometer lang. Chreschtschatyk kann jedoch als die stilvollste Straße der Hauptstadt angesehen werden. Neben den wichtigen Bürogebäuden gibt es viele Restaurants, Cafés und schicken Boutiquen, die in diesem Artikel behandelt werden. Ich habe zwei Orte identifiziert, die am besten zum Einkaufen auf Chreschtschatyk geeignet sind.

© iStock /lesichkadesign
© iStock /lesichkadesign

TSUM - das modernste Luxus-Einkaufszentrum der Welt

Von außen ähnelt das Gebäude des Kyiver Central Department Store dem üblichen postsowjetischen Gebäude eines großen Kaufhauses. Sie werden überrascht sein, wenn Sie die Türen dieses Einkaufszentrums öffnen. Im Jahr 2016 wurde die aktualisierte TSUM eröffnet. Es wurde das erste Kaufhaus in der Ukraine. Dies ist ein Einkaufsbereich, in dem jedes Stockwerk einer oder mehreren Produktkategorien zugeordnet ist, die von Abteilungen und nicht von einzelnen Geschäften organisiert werden. In TSUM finden Sie Boutiquen sowohl von weltbekannten Marken als auch von führenden ukrainischen Modedesignern. Kiew TSUM ist eines der schönsten und modernsten Einkaufszentren der Stadt. Auch wenn Sie nicht einkaufen wollen, sollten Sie unbedingt diesen hochmodischen und designorientierten Ort in Kiew besuchen, und auf dem Dach des Einkaufszentrums können Sie im Gourmet-Restaurant speisen oder einen Kaffee trinken.

TSUM, Khreshchatyk Street, Kiev
TSUM, Khreshchatyk Street, Kiev
Khreshchatyk Street, 38, Kyiv, Ukraine, 01001

Vsi. Svoi - das größte reine ukrainische Geschäft der Welt.

Vsi. Svoi ist der weltweit größte Laden für ukrainische Design- und Dekorationsmarken. Hier finden Sie Produkte von mehr als 150 Marken aus verschiedenen Städten der Ukraine. Vsi. Der Svoi Store hat drei Etagen mit einer Gesamtfläche von 1500 m². Die erste verkauft Geschirr, Keramik, Geschirr und Accessoires, Wohnaccessoires und Bürobedarf. Im Obergeschoss können Sie Polster- und Schrankmöbel kaufen. Im Erdgeschoss stehen Beleuchtung, Teppiche, Textilien, Heimtextilien und Kosmetika zum Verkauf. Es gibt viele Produkte im Bereich der Naturmaterialien: Holz, Wolle, Hanf, Flachs, Metall, Marmor, Porzellan und mehr. Wir empfehlen Ihnen, der ukrainischen Keramik besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In diesem Markt können Sie nicht nur etwas von einem ukrainischen Hersteller kaufen, sondern auch viel über unser Design und unsere Kultur im Allgemeinen erfahren. Khreschatyk ist eine Straße, in der sich Dekoration und Kleidung treffen und Sie sollten unbedingt zum Einkaufen hierher kommen.

Vsi. Svoi, Khreshchatyk Street, Kyiv
Vsi. Svoi, Khreshchatyk Street, Kyiv
Khreshchatyk Street, 27, Kyiv, Ukraine, 01001
© iStock /vsi.svoi
© iStock /vsi.svoi

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock /Kikovic
© iStock /Kikovic
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Décor and clothing shopping - Khreshchatyk street, Kyiv

3 minutes to read

Kyiv is not only the largest city in Ukraine, and a centre of economic and political life; it is the epicentre of all fashion events of the state. Here, the heart of Ukrainian fashion and style beats steadily. Every guest of the capital can notice how stylish and creative in their outfits are the people of Kyiv. There are a lot of shopping malls with fashionable boutiques located in different parts of the city. In this article, I want to invite you to try shopping on Khreshchatyk Street - the paradise for décor and clothing.

© iStock /Satilda
© iStock /Satilda

Khreshchatyk - the main street of Kyiv

There is no tourist or person who came to Kyiv to do business without getting to Khreshchatyk - the main street of the capital of Ukraine. Khreshchatyk is the real heart of the city, or rather, the artery that leads to the main square of the country - the Independence Square. There are a few municipal buildings on Khreschatyk: Kyiv City Council and Kyiv City State Administration, State Committee for Television and Radio Broadcasting, New Ukrainian House, etc. The main street of Kyiv is not so broad as you think, its length is just over one kilometre. However, Khreshchatyk can be considered the most stylish street in the capital. In addition to the important office buildings, there are many restaurants, cafes and chic boutiques that will be discussed in this article. I have identified two locations that are the best for shopping on Khreshchatyk.

© iStock /lesichkadesign
© iStock /lesichkadesign

TSUM - the state-of-the-art luxury shopping mall

From outside, the building of the Kyiv Central Department Store resembles the usual post-Soviet building of a large department store. You will be surprised when you open the doors of this mall. In 2016, the updated TSUM was opened. It became the first department store in Ukraine. This is a shopping space where each floor is designated to one or more product categories organised by departments rather than individual shops. In TSUM, you will find boutiques of both world-renowned brands and leading Ukrainian fashion designers. Kyiv TSUM is one of the most beautiful and modern shopping centres in the city. Even if you don't plan on shopping, you definitely need to visit this high-fashion and design venue in Kyiv, and at the rooftop of the mall, you can dine or have a coffee at the gourmet restaurant.

TSUM, Khreshchatyk Street, Kiev
TSUM, Khreshchatyk Street, Kiev
Khreshchatyk Street, 38, Kyiv, Ukraine, 01001

Vsi. Svoi - the largest Ukrainian-only store in the world

Vsi. Svoi is the world's largest store of Ukrainian design and decor brands. Here, you can find products of more than 150 brands from different cities of Ukraine. Vsi. Svoi store has three floors with a total area of ​​1500 m². The first sells utensils, ceramics, kitchenware and accessories, home décor and office supplies. Upstairs, you can buy upholstered and cabinet furniture. On the ground floor, lighting, carpets, textiles, home wear and cosmetics are on sale. There are many products in the range of natural materials: wood, wool, hemp, flax, metal, marble, porcelain and more. We recommend that you pay special attention to Ukrainian ceramics. In this market you will not only be able to buy something from a Ukrainian manufacturer but also learn a lot about our design and culture in general. Khreschatyk is a street where décor and clothing meet and you should definitely come here for shopping.

Vsi. Svoi, Khreshchatyk Street, Kyiv
Vsi. Svoi, Khreshchatyk Street, Kyiv
Khreshchatyk Street, 27, Kyiv, Ukraine, 01001
© iStock /vsi.svoi
© iStock /vsi.svoi

Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like