Köstlich! Offene Küche - Lebensmittelmarkt Ljubljana

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist offiziell, der Frühling ist da, die Sonne ist draußen, und wir können endlich die Winterjacken weglegen. Hoffentlich bis zum nächsten Winter. Wenn das Wetter so schön ist und die Temperaturen tatsächlich über Null liegen, was gibt es Schöneres, als mit Freunden rumzuhängen, etwas frische Luft zu genießen, die Sonne die Wangen berühren zu lassen und leckeres Essen zu genießen? Wovon ich rede? Im Zentrum von Ljubljana ist der leckere Markt der offenen Küche (Odprta kuhna) offiziell eröffnet und lädt alle Gäste ein, die kulinarischen Genüsse auszuprobieren.

Nichts bringt Menschen so zusammen wie gutes Essen.

Statt in ein Restaurant zu gehen, genießen viele Menschen ihr Freitagsessen auf dem Markt der offenen Küche. Im Zentrum von Ljubljana am Zentralmarkt können Sie eine Vielzahl von köstlichen Gerichten probieren und neue Geschmacksrichtungen ausprobieren. Die Vielfalt der Speisen ist groß, von der traditionellen slowenischen Küche bis zur Küche aus der ganzen Welt, Sie werden vor einer schwierigen Entscheidung stehen, welches Gericht Sie wählen sollen, da keine zwei Stände das gleiche Gericht servieren. Abgesehen von der gewünschten Vielfalt des Angebots, sind die anderen Kriterien, nach denen die Anbieter ihre Lebensmittel bei Open Kitchen präsentieren werden, die Qualität. Deshalb werden Sie mit Ihrer Erfahrung nicht enttäuscht sein. Meistens ist das Essen saisonabhängig, aber die Verkäufer, die Ihnen dieses köstliche Erlebnis anbieten, sind vielleicht nicht die ganze Saison über da, was bedeutet, dass sich das Angebot wöchentlich ändern kann. Der einzige Rat, den ich Ihnen geben kann, ist: Kommen Sie hungrig!

Hin und wieder wird die Offene Küche auch in anderen Teilen Sloweniens veranstaltet. Sie können das Land erkunden und die verschiedenen Lebensmittelfarben und Geschmacksrichtungen vergleichen, die nach Celje, Koper, Nova Gorica und Ptuj gebracht werden. Und es ist nicht irgendeine Art von Essen, das auf den Straßen dieser slowenischen Städte serviert wird, die Köche müssen kreativ sein und in der Lage, so köstliche Mahlzeiten wie ein richtiges Straßenessen zuzubereiten. Dies können Sie mitnehmen und Ihren Spaziergang durch das Stadtzentrum fortsetzen oder Sie genießen lieber das gute Essen in guter Gesellschaft, setzen sich hin und tauchen ein in die Lebendigkeit um Sie herum.

Bei Open Kitchen bereiten die innovativen Köche und Barkeeper eine Vielzahl von exotischen Geschmacksrichtungen sowie einige feine traditionelle Gerichte direkt vor Ihren Augen zu. Aber es geht nicht nur ums Essen, das ist sicher. Hier können Sie feines handwerkliches Bier, köstliche lokale Weine und sogar Cocktails probieren. Ob Sie sich nach einem Dessert, einem Drink oder einer guten Mahlzeit sehnen, hier sind Sie richtig. Besuchen Sie den Lebensmittelmarkt von Ljubljana an jedem beliebigen Freitag (bei schönem Wetter) von Ende März bis Oktober und essen Sie in der offenen Küche am Pogacar-Platz.

Open Kitchen, Ljubljana
Open Kitchen, Ljubljana
Pogačarjev trg, 1000 Ljubljana, Slovenia
Celje, Slovenia
Celje, Slovenia
Celje, Slovenia
Koper, Slovenia
Koper, Slovenia
6000 Koper, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Ptuj, Slovenia
Ptuj, Slovenia
2250 Ptuj, Slovenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Delicious! Open Kitchen - food market, Ljubljana

Delicious! Open Kitchen - food market, Ljubljana

3 minutes to read

It is official, the spring is here, the sun is out, and we can finally put the winter jackets away. Hopefully until the next winter. When the weather is so nice and the temperatures actually above zero, what is better than hanging out with friends, enjoying some fresh air, letting the sun touch your cheeks, and delicious food tease your taste buds? What am I talking about? The delicious outdoor food market Open Kitchen (Odprta kuhna) that takes place in the center of Ljubljana is officially open and it invites all kind of guests to try out the culinary delights.

Nothing brings people together like good food.

Instead of going to a restaurant for the usual lunch break, many people are enjoying their Friday’s meal at the Open Kitchen food market. In the very center of Ljubljana at the Central Market you can taste a variety of delicious meals and try out some new tastes. The diversity of food is great, from traditional Slovenian food to cuisine from all over the world, you’ll face a difficult decision on what meal to choose, since no two stands serve the same dish. Apart from desired diversity of the offer, the other criteria on what vendors will present their food at Open Kitchen is quality. This is why you won’t be dissapoionted with your experience. Mostly the food is seasonal, but the vendors that offer you that delicious experience might not be there for the whole season, meaning the offer can change on weekly basis. The only advice I can give you is: Make sure to come hungry!

Every now and then Open Kitchen is hosted in other parts of Slovenia as well. You can explore the land and compare the various food colors and flavors that are brought to Celje, Koper, Nova Gorica and Ptuj. And it is not just any kind of food that is served on the streets of these Slovenian cities, the chefs must be creative and able to prepare such delicious meals as a proper street food. This you can take away and continue your walk through the city center or you might rather enjoy the good food in a good company, sit down and get immersed in all the liveliness around you.

At Open Kitchen the innovative chefs and barmen are preparing a variety of exotic tastes as well as some fine traditional dishes, right in front of your eyes. But it’s not only about food, that’s for sure. Here you can taste some fine craft beer, delicious local wines and even cocktails. Whether you are longing for a dessert, just a drink or a proper meal, this is the place to be. Visit the Ljubljana’s food market on any given Friday (if the weather is nice) from end of March to October and grab a meal at Open Kitchen at Pogacar Square.

Open Kitchen, Ljubljana
Open Kitchen, Ljubljana
Pogačarjev trg, 1000 Ljubljana, Slovenia
Celje, Slovenia
Celje, Slovenia
Celje, Slovenia
Koper, Slovenia
Koper, Slovenia
6000 Koper, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Nova Gorica, Slovenia
Ptuj, Slovenia
Ptuj, Slovenia
2250 Ptuj, Slovenia

Mentioned places


The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

Stories you might also like


Responses