Den Haag: Gerichtshauptstadt der Welt

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Den Haag, die drittgrößte Stadt der Niederlande, ist ein Muss, da sie schöne Museen, coole Geschäfte, grüne Boulevards und niederländische Regierungsgebäude hat. Und nicht zu vergessen der schöne Strand! Die Stadt ist 50 Minuten mit dem Zug von Amsterdam entfernt und hat einen sehr großen Hauptbahnhof, wo Sie große Städte wie Berlin, Prag, Moskau, Kopenhagen etc. erreichen können. Sie können auch ein Boot nehmen, um Den Haag zu besuchen, aber vergessen Sie nicht, während Ihres Aufenthaltes ein Fahrrad mitzubringen oder zu mieten, da es in den Niederlanden eine Tradition ist! :) Hier ist die Liste der Dinge zu tun!

Genießen Sie den traditionellen Hering auf dem Binnenhof.

Der Binnenhof ist der Hof, der von den Parlamentsgebäuden umgeben ist. Der Hof diente früher als Schloss, heute beherbergt er die beiden Kammern des niederländischen Parlaments und das Büro des Premierministers. Im Innenhof können Sie den Hollandse Nieuwe Hering Fisch kaufen, der roher Hering mit Zwiebeln ist und diesen berühmten holländischen Snack probieren! Auf dem Platz Plein direkt neben dem Binnenhof können Sie auch viele andere Restaurants genießen.

Binnenhof
Binnenhof
2513 AA La Haye, Pays-Bas

Schauen Sie sich die Miniatur Niederlande im Madurodam an!

Wenn Sie Den Haag mit Kindern besuchen, müssen Sie das Madurodam besuchen! Es ist ein interaktiver Miniaturpark, in dem Sie das miniaturisierte Amsterdam, den Rotterdamer Hafen, berühmte Windmühlen, Tulpen und vieles mehr sehen können! Sie können 2 Euro sparen, wenn Sie die Tickets online kaufen.

Madurodam
Madurodam
George Maduroplein 1, 2584 RZ Den Haag, Pays-Bas

Besuchen Sie das ""Mädchen mit dem Perlenohrring" von Delft im Mauritshuis Museum!

Wenn Sie sich für die niederländische und flämische Kunst interessieren, ist das Mauritshuis Museum ein Muss! Das Museum besitzt die berühmten Gemälde von 150 alten Meistern, darunter auch Johannes Vermeer, Rembrandt van Rijn, Andy Warhol und viele andere. Sie können die Mauritshuis-App auf Ihr Handy laden, um eine Audio-Tour zu erhalten!

Maurithuis
Maurithuis
Plein 29, 2513 AA Den Haag, Pays-Bas

Essen Sie auf dem Gipfel des Den Haag im Hague Tower!

Wenn Sie Lust auf ein gutes Essen und Getränke haben, müssen Sie den Haager Turm besuchen, um Ihr Abendessen mit einer fantastischen Aussicht zu genießen. Im 42. Stock befindet sich das "The Penthouse Restaurant", in dem Sie bei einem Gourmet-Menü das faszinierende Panorama genießen können. Die Aussicht kann sogar bis zu 45 km verlängert werden!

Haagse Toren
Haagse Toren
Rijswijkseplein 786, 2516 LX Den Haag, Hollanda

Besuch der Scheveningen Pier am Strand

Nach einem langen Tag der Besichtigung all dieser Orte, entspannen Sie sich an der Pier Scheveningen! Es ist die größte Anlegestelle der Niederlande mit 60 m Aussichtsturm, Bungee-Jumping-Anlagen, Casinos und Restaurants. Und natürlich können Sie hier den fantastischen Sonnenuntergang genießen!

Scheveningen beach
Scheveningen beach
Strandweg, Den Haag, Pays-Bas
Scheveningse Pier
Scheveningse Pier
Strandweg 150-154, 2586 JW Den Haag, Pays-Bas

Wenn Sie Den Haag besuchen wollen, erstellen Sie jetzt Ihre Reise mit itinari!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Den Haag: Judicial Capital of the World

2 minutes to read

Den Haag, the third largest city of the Netherlands, is a must visit since it has nice museums, cool shops, green boulevards and Dutch government buildings. And let's not forget its beautiful beach! The city is 50-minute train ride from Amsterdam and has a very big central station where you can go big cities like Berlin, Prague, Moscow, Copenhagen etc... You can also take a boat to visit Den Haag but don't forget to bring a bike or rent one during your stay since it's a tradition in the Netherlands! :) Here is the list of things to do!

Enjoy the traditional Herring at the Binnenhof

Binnenhof is the courtyard which is surrounded by the parliament buildings. The courtyard was used as a castle in the past but now it hosts the two chambers of the Dutch parliament and the Prime Minister's office. In the courtyard, you can buy the Hollandse Nieuwe Herring fish which is raw herring with onions and taste this famous Dutch snack! You can also enjoy lots of other restaurants in the square called Plein right next to the Binnenhof.

Binnenhof
Binnenhof
2513 AA La Haye, Pays-Bas

Check out the miniature Netherlands at the Madurodam!

If you are visiting Den Haag with kids, you have to visit the Madurodam! It is an interactive miniature park where you can see the miniaturized Amsterdam, Rotterdam harbor, famous windmills, tulips and many more! You can save 2 Euros by purchasing the tickets online.

Madurodam
Madurodam
George Maduroplein 1, 2584 RZ Den Haag, Pays-Bas

Check out the ""Girl with the Pearl Earring" from Delft at the Mauritshuis Museum!

If you are interested in the Dutch and the Flemish Art. the Mauritshuis Museum is a must visit! The museum has the famous paintings of 150 old masters which also includes Johannes Vermeer, Rembrandt van Rijn, Andy Warhol and many more. You can download the Mauritshuis app on your phone to get an audio tour!

Maurithuis
Maurithuis
Plein 29, 2513 AA Den Haag, Pays-Bas

Have a lovely meal at the top of the Den Haag at the Hague Tower!

If you feel fancy for a good meal and drinks, you have to visit the Hague Tower to eat your dinner with an amazing view. In the 42nd floor, there is "The Penthouse Restaurant" where you can enjoy your a gourmet meal while gazing the mesmerizing panorama. The view can be even extended for 45 km!

Haagse Toren
Haagse Toren
Rijswijkseplein 786, 2516 LX Den Haag, Hollanda

Visit the Scheveningen Pier at the beach

After a long day of visiting all those places, relax at the Scheveningen Pier! It is the largest pier in the Netherlands which has 60 m lookout tower, bungee jumping facilities, casinos, and restaurants. And of course, you can enjoy the amazing sunset in here!

Scheveningen beach
Scheveningen beach
Strandweg, Den Haag, Pays-Bas
Scheveningse Pier
Scheveningse Pier
Strandweg 150-154, 2586 JW Den Haag, Pays-Bas

If you will visit Den Haag, create your trip on itinari now!


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like