Cover photo credit © iStock/remast
Cover photo credit © iStock/remast

Abendessen mit Aussicht im Valencia's Panorama

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Im Allgemeinen kommen die Menschen, um die sonnige, ostspanische Küstenstadt Valencia wegen der Sonne, der Strände und der angenehmen Atmosphäre zu besuchen. Das bedeutet, dass die Stadt ziemlich entspannt ist und viele Restaurant-Erlebnisse auf der informelleren Seite der Skala liegen. Ich bin ein großer Fan von Essen im Freien, und so machen mich die kleinen Terrassen, die vor vielen Restaurants (Stadtzentrum und andere) mit Sitzgelegenheiten im Freien liegen, sehr glücklich. Die Möglichkeit, den Sonnenschein und die fantastische Aussicht rundum zu genießen, ist eines der besten Dinge, um in Spanien zu essen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es einen weiteren Vorteil gibt - die Preise. Viele lokale und schöne Orte um mich herum in der Cabanal-Region von Valencia (neben dem Strand) sind preiswert, und zwei Personen können für 20 Euro oder weniger sehr gut essen und trinken.

Dieser Artikel handelt jedoch von einem der ausgefalleneren, gehobenen Orte in der Stadt, der aber einen Besuch wert ist - sowohl wegen der hohen Qualität der traditionellen spanischen Rezepte, die Sie hier finden, als auch wegen der atemberaubenden Aussicht auf den Strand und die Strandpromenade, die Sie vom Panorama Restaurant in Valencia erhalten.

Photo credit © Panorama Restaurant
Photo credit © Panorama Restaurant

Panorama ist einer dieser Orte der gehobenen Klasse, der die Umgebung anstelle von Gold und Glitzer nutzt, um wirklich zu zeigen. Die Einstellung ist ideal, also warum mit unnötigen Ergänzungen ablenken. Und so ist die Einrichtung relativ einfach und dezent, mit riesigen Fenstern von Boden bis Decke auf allen Seiten, damit der beste Blick in das Esszimmer fließt. Obwohl es viele spanische Gerichte auf der Speisekarte gibt, probierten wir die Paella, das berühmteste Gericht dieser Region, und waren definitiv beeindruckt von der Größe des riesigen Geräts, das ankam, und den Aromen und Texturen, die wir darin fanden.

Panorama Restaurant - Valencia
Panorama Restaurant - Valencia
Marina Real Juan Carlos I, s/n, 46024 València, Valencia, Spain

Das folgende Video zeigt, wie eine traditionelle Paella hergestellt wird, in einem der anderen High-End-Restaurants in Valencia, dem im Stadtzentrum gelegenen Palau Alameda.

Panorama befindet sich am südlichen Rand des Malvarrosa Beach, am Ende der Promenade. Die Uferpromenade ist wahrscheinlich mein Lieblingsplatz in der ganzen Stadt, da ich dort laufe, gehe, mich bewege und entspanne (oder am Strand direkt daneben). Tagsüber und vor allem am Wochenende ist es ziemlich belebt, aber an den meisten Abenden ist die lange Uferpromenade ziemlich ruhig und der ideale Ort, um zu laufen, ohne an Ampeln oder Autos zu denken. Von einem Ende der Uferpromenade aus können Sie mehr als drei Kilometer bis zum anderen Ende laufen und haben so viel Platz zum Ausstrecken und Konditionieren.

Photo credit © Panorama Restaurant
Photo credit © Panorama Restaurant

Das Restaurant verfügt über zwei verschiedene Bereiche, einen ausschließlich zum Essen und den anderen eine Mischung aus Cocktail/Weinterrasse und Esszimmer. In Valencia kann es oft etwas Wind geben, besonders in der Nähe des Meeres, so dass es manchmal besser ist, drinnen zu sein. Es wird jedoch keinen allzu großen Unterschied machen, da die Ansichten von innen oder außen gleich sind. Valencia sollte weltberühmt sein für seine Sonnenuntergänge und Himmelsfarben. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie bei Sonnenuntergang ein tolles Foto machen können, sollte Valencia zu Ihren ersten Adressen gehören.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Joe Thorpe

Joe Thorpe

Ich bin Joe. Ich bin in Großbritannien aufgewachsen, habe in Afrika und Paris gelebt und wohne jetzt in Spanien. Als Outdoor-Fan mag ich nichts lieber, als einen einsamen Strand zu finden, ein Lagerfeuer zu machen und die Aussicht zu genießen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo credit © iStock/remast
Cover photo credit © iStock/remast
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Dinner with a view in Valencia's Panorama

2 minutes to read

In general, people come to visit the sunny, eastern Spanish coastal city of Valencia for the sun, beaches and fun atmosphere. This means that the city is quite relaxed, and a lot of restaurant experiences are on the more informal side of the scale. I’m a huge fan of eating outside, and so the small terraces that sit outside many restaurants (city-centre and otherwise) with seating outside make me very happy. Being able to enjoy the sunshine and fantastic views all around is one of the best things about eating out in Spain. On top of that, it’s important to remember that there is another advantage – the prices. Many local and lovely places around me in the Cabanal area of Valencia (next to the beach) are well priced, and two people can eat and drink very well for 20 Euros or less.

This article however is about one of the more fancy, upscale places in the city, but one that is well worth visiting - both for the high quality of the traditional Spanish recipes that you’ll find here, but principally for the stunning views over the beach and boardwalk you get from the Panorama Restaurant in Valencia.

Photo credit © Panorama Restaurant
Photo credit © Panorama Restaurant

Panorama is one of those higher-end places that uses the setting instead of gold and glitter to really show off. The setting is ideal, so why distract with unnecessary additions. And so the décor is relatively simple and understated, with huge floor to ceiling windows on all sides to allow the very best of the views to flood into the dining room. Although there are plenty of Spanish dishes on the menu, we tasted the paella, the most famous dish in this region, and were definitely impressed with the size of the huge dish that arrived, and the flavours and textures we found within.

Panorama Restaurant - Valencia
Panorama Restaurant - Valencia
Marina Real Juan Carlos I, s/n, 46024 València, Valencia, Spain

The video below shows how a traditional paella is made, in another of the quite high-end restaurants in Valencia, the city-centre based Palau Alameda.

Panorama is located on the southern edge of Malvarrosa Beach, at the end of the boardwalk. The boardwalk is probably my favourite place in the whole city, as I run, walk, exercise and relax there (or on then beach right next to it). It’s pretty busy during the day and especially on the weekends, but most evenings the long boardwalk is fairly quiet, and the ideal place to run without thinking about traffic lights or cars. You can run from one end of the boardwalk more than three kilometres to the other end, giving you plenty of space to stretch out and stay in shape.

Photo credit © Panorama Restaurant
Photo credit © Panorama Restaurant

The restaurant has two different areas, one exclusively for dining and the other a mix of cocktail/wine terrace and dining room. There can often be a bit of wind in Valencia, especially close to the sea, so sometimes it will be better to be inside. It won’t make too much difference however, as the views are the same inside or out. Valencia should be world-famous for its sunsets and sky colours. If you are looking for a place to take a great photo at sunset, Valencia should be amongst your first choices.


Interesting towns related to this story


The author

Joe Thorpe

Joe Thorpe

I am Joe. I grew up in the UK, have lived in Africa and Paris, and now reside in Spain. An outdoor enthusiast, I like nothing more than to find a deserted beach, build a campfire and enjoy the view.

View more stories

Stories you might also like