Dordrecht: die älteste Stadt der Niederlande

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Dordrecht ist die viertgrößte Stadt der Niederlande mit einer großartigen Geschichte. Die erste historische Erwähnung stammt aus dem Jahr 846 mit den Wikingern. Die Stadt war im 12. und 13. Jahrhundert eine wichtige Handelsstadt und spielte eine entscheidende Rolle in der europäischen Reformation im 15. und 16. Und durch eine Flut im Jahre 1421 wurde die Stadt zu einer Insel! Heute ist die Stadt bekannt als ihre Stahl- und Holzindustrie. Die Stadt hat sich sehr gut gehalten und die beste Art, die Stadt zu erkunden, ist zu Fuß. Es ist auch sehr nah an Rotterdam und es gibt direkte Verbindungen von Amsterdam und auch von Den Haag.

Das Stadtzentrum ist gut gepflegt und sehr malerisch. Die alten Kaufmannshäuser, die schönen Straßen und die gemütliche Architektur sind definitiv Augenschmaus. Sie können in einem Restaurant sitzen und Ihr Essen am ruhigen Fluss genießen. Es gibt auch viele Antiquitätenläden, in denen Sie Unikate finden können. Sie können die Stadt auch mit einem Boot besichtigen, was auch hier sehr üblich ist.

Die erstaunlichste Sehenswürdigkeit in Dordrecht ist die Onze-Lieve-Vrouwe-Kerk Kirche, die zwischen 1285 und 1470 erbaut wurde. Die Kirche enthält 67 Glocken und eine davon ist 9830 kg schwer! Sie können die Kirche kostenlos betreten, aber das Besteigen des Turms kostet 1 Euro. Ich empfehle nicht, in den Turm zu klettern, wenn man klaustrophobisch ist, da der Weg nach oben sehr schmal ist. Die mittelalterliche Uhr funktioniert auch heute noch!

Das bekannteste Museum in Dordrecht ist das Dordrechter Museum. Am Eingang des Museums grüßen Sie die hohen, schönen Bäume. Das Museum wurde 1842 gegründet und ist voll von erstaunlichen Gemälden. Vergessen Sie nicht, dass das Museum von Dienstag bis Sonntag von 11.00-17.00 Uhr geöffnet ist. Das Museum hat auch ein Restaurant.

Wenn Sie in der Natur sein wollen, dann sollten Sie den Biesbosch besuchen, der einer der größten Nationalparks der Niederlande ist. Sie können in diesem Nationalpark wandern, rudern oder schwimmen.

Wenn Sie die Windmühlen besichtigen wollen - eine große Ikone der Niederlande -, können Sie die Ziegelmühle Kyck over den Dyck besichtigen! Die Windmühle wurde 1612 gebaut und diente zur Herstellung von Bier!

Um diese gemütliche, geschichtsträchtige Stadt zu besuchen, können Sie jetzt Ihre Reise mit itinari gestalten! Hier ist die Liste der Aktivitäten:


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Dordrecht: The most Ancient City in the Netherlands

2 minutes to read

Dordrecht is the fourth biggest city in the whole Netherlands with a magnificent history. The first historical mention was from 846 with the Vikings. The city was very important trade city in 12th and 13th Century and it played a crucial role in the European Reformation in 15th and 16th Century. And due to a flood in 1421, the city became an island! Today, the city known as its steel and wood industry. The city kept very well and the best way to explore the city is by foot. It is also very close to Rotterdam and there is direct service from Amsterdam and also from Den Haag.

The city center is good maintained and very picturesque. The old merchant houses, the beautiful streets and cozy architecture are definitely eye candy. You can sit in a restaurant and enjoy your food next to the calm river. There are also lots of antique shops that you can find unique items. You can also visit the city with a boat which is also very common transportation method in here.

The most amazing sightseeing in Dordrecht is the Onze-Lieve-Vrouwe-Kerk Church was built in between 1285 and 1470. The church contains 67 bells and one of them is 9830 kg! You can enter the church free but climbing the tower costs 1 Euro. I don't recommend climbing into the tower if you are claustrophobic because the way is very narrow to the top. The medieval clock also still works!

The most famous museum in Dordrecht is the Dordrechts Museum. In the entry of the museum, the tall beautiful trees salute you. The museum established in 1842 and full of amazing paintings. Don't forget that the museum is open from Tuesday to Sunday between 11.00-17.00. The museum also has a restaurant.

If you want to be in nature then you should visit the Biesbosch which is one of the largest national parks in the Netherlands. You can walk, row or swim in this national park.

If you want to check the windmills -which is a great icon of the Netherlands-, you can check the brick windmill called Kyck over den Dyck! The windmill was built in 1612 and used to produce beer!

To visit this cozy history rich city, you can create your trip on itinari now! Here is the list of activities:


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like