Cover picture © Credit to: standard.co.uk
Cover picture © Credit to: standard.co.uk

Essen, beten, lieben und nach Neapel reisen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Hast du den Film Essen, Beten, Lieben gesehen? Trotz seiner enttäuschenden Bewertung auf IMDB (5,7) kann es immer noch eine sehr gute Motivation sein, auf die Straße zu gehen. Für viele Filmliebhaber ist dieser Film wahrscheinlich nicht ihre erste Wahl, aber wir können mit Sicherheit sagen, dass es die Art der Filme ist, die den Appetit auf gute Pizza und die Buchung von Tickets nach Italien wecken kann.

Wie bereits erwähnt, können Filme eine große Inspiration für das Reisen sein und das gesamte Ambiente bei der Wahrnehmung der Dinge beeinflussen. Wie eine magische Sonnenbrille, sagen wir mal. Wenn Sie sich z.B. einen romantischen Film in einer Stadt ansehen, wird Ihre "Startstimmung" höchstwahrscheinlich von dem Film beeinflusst, der Sie zu diesem Ort inspiriert hat. Auf der anderen Seite sind Filmemacher ständig auf der Suche nach perfekten Orten, da Szenografie und Ambiente eine Rolle spielen. Wir können uns voll und ganz auf die Filmemacher verlassen, die eine gute Auswahl an guten City-Spots haben. Auch wenn Ihnen der Film nicht gefallen wird, sind die Spots dennoch einen Besuch wert.

Wenn Sie an weiteren "filmbekannten" Stadtteilen interessiert sind, können Sie diese detaillierte und erstaunlich geschriebene Reiseroute von Kai Bonsaksen, Wien - 'Before Sunrise' Movie Tour überprüfen!

Iss, bete, liebe, bitte.

Essen, beten, lieben ist ein Film über einen Schriftsteller, der sich entscheidet, auf den Weg zu gehen, um ihre Lebensenergie wiederherzustellen. Sie entscheidet sich zuerst für einen Besuch in Italien, dann in Indien und am Ende in Bali; all diese Länder werden im Titel durch ein wesentliches Verb dargestellt: Italy-eat, India-pray, Bali-love.

Ihr Besuch in Italien findet hauptsächlich in Rom und Neapel statt. Die Pizzeria in Neapel, wo sie mit ihrer Freundin über die Bedeutung der täglichen Freude und nicht über den Stress beim Abnehmen spricht, hat mich veranlasst, diesen Ort zu überprüfen! Nach Ansicht vieler ist es die beste Pizza, die sie je gegessen haben. Der Ort sieht nicht ausgefallen aus, und ist auch nicht auf den ersten Blick bemerkenswert, so dass eine Empfehlung das ist, was Sie tatsächlich hierher bringen kann.

Ich bin verliebt. Ich habe eine Beziehung zu meiner Pizza.

Sehr nützliche Informationen zu diesem leckeren Thema finden Sie im Artikel: "A local's guide to a pizza in Naples". Was sehr wichtig ist, ist, dass man bei der Suche nach diesem Ort genau an diese Adresse geht; in der Tat gibt es eine andere Pizzeria in der Nähe, die oft mit dieser verwechselt wird. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man in Neapel ein schlechtes Pizzavergnügen haben kann, aber wenn es dir wichtig ist, die gleiche Pizza zu genießen wie Julia Roberts in Eat, Pray, Love, dann ist Via Cesare Sersale, 1, dein Weg.

Bild © Gutschrift an: bellasabroad

Auf ihrer Website können Sie sehen, dass sie ausschließlich MARINARA und MARGARITA dienen. Sie machen die Welt zu einem besseren Ort und unsere Jeans ist seit 1870 kleiner.

"Das Geheimnis der Pizza ist Wasser, Tomate, Mehl, der Teig, der Holzofen und... oh, es ist ein Geheimnis!" - sagen sie.

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

Ich bin Zlata und ich bin ein Architekt, der auf dem Balkan lebt. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Städte, wie Menschen Architektur beeinflussen und umgekehrt, und wie Orte unser Leben verändern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Eat, pray, love and travel to Naples

Eat, pray, love and travel to Naples
Zlata Golaboska
Zlata Golaboska
2 minutes to read

Have you seen the movie Eat, pray, love? Even with its disappointing rating on IMDB (5,7) it can still be a very good motivation to hit the road. For many movie lovers this film is probably not their first choice, however we can say for sure that it's the type of the movies that can trigger your appetite for good pizza and for booking tickets to Italy.

As previously mentioned, movies can be a great inspiration for traveling and can affect your complete ambiance on perceiving the things. Like magic sunglasses, let’s say. If, for example, you watch a romantic movie set in a city, at the time that you actually visit it, your "starting point mood" will be most likely influenced by the movie that inspired you to visit that place. On the other hand, movie makers are in a constant search for perfect places, as scenography and ambiance do matter. We can completely count on the movie makers for good choices of good city spots. Even if you won't like the movie, the spots will be yet worth visiting.

If you are interested in more "movie recognised" city spots, you can check this detailed and amazingly written itinerary by Kai Bonsaksen, Vienna - 'Before Sunrise' Movie Tour!

Eat, pray, love

Eat, pray, love is a movie about a writer that decides to hit the road to restore her life energy. She chooses first to visit Italy, then India and in the end Bali; all of those countries are presented in the title through one essential verb: Italy-eat, India-pray, Bali-love.

Her visit to Italy takes place mostly in Rome and Naples. The pizzeria in Naples, where she's having a conversation with her friend about the importance of the daily actual joy rather than the stress over gaining weight, triggered me to check this place! According to many, it is the best pizza they have ever eaten. The place doesn't look fancy, neither is anyhow notable at a first sight, so a recommendation is what can actually bring you here.

I’m in love. I’m having a relationship with my pizza

Very useful info on this tasty topic can be found in the article; “A local’s guide to a pizza in Naples ”. What is very important to be said is to go to that exact address while looking for this place; in fact, there is another pizzeria quite close to it and it is often confused with this one. In any case, I don’t think you can have a bad pizza experience in Naples, but if it is important to you to try and enjoy the same pizza as Julia Roberts did in Eat, Pray, Love, then, Via Cesare Sersale, 1, is your way to go.

Picture © Credit to: bellasabroad

On their site, you can see that they strictly serve ONLY MARINARA AND MARGARITA. They make the world a better place and our jeans smaller size since 1870.

"The secret of pizza is water, tomato, flour, the dough, the wood-burning oven and...oh, it is a secret!"- they say.

Cover picture © Credit to: standard.co.uk

Mentioned places


The author

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

I am Zlata and I am an architect living in the Balkans. I am passionate about cities, how people influence architecture and vice versa, and how places change our lives.

Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.