Efteling, ein richtiges holländisches Märchen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Hast du jemals als Kind von einem Land geträumt, in dem deine Eltern auf alles hören mussten, was du sagst und von ihnen verlangst? Nun, das habe ich allerdings. Ich erinnere mich, dass ich als Kind diesen Vergnügungspark in den Niederlanden besucht habe und diese Rede am Anfang des Parks gehört habe, wie die Kinder im Vergnügungspark regieren. Gefolgt (natürlich) von der Warnung, dass unsere Eltern, sobald wir gehen würden, wieder die Kontrolle hätten, also mussten wir darauf achten, nicht unhöflich oder herrschsüchtig zu ihnen im Park zu sein.

Achterbahnen

Das Schönste am Park ist, dass er Attraktionen für kleine Kinder und auch für Erwachsene bietet. Wenn Sie zum Beispiel Achterbahnen lieben, dann sind Sie hier genau richtig. Die beängstigendste Fahrt, die sie haben, ist die "Baron 1898". (siehe Bild unten) Es ist wirklich steil und taucht in dieses Loch im Boden ein, das dunkel ist und aus dem weiße Feuchtigkeit austritt, die ihm diese besonders beängstigende Stimmung verleiht. Aber es macht wirklich Spaß:) . Ein weiterer namens "George und der Drache" besteht aus zwei Holzachterbahnen auf verschiedenen Schienen, die gegeneinander antreten. Die eine basiert auf Wasser und die andere auf Feuer. Es macht Spaß zu hoffen, früher anzukommen als die andere Achterbahn (auch wenn man nichts tun kann, um tatsächlich schneller oder langsamer zu fahren).

Märchenwald

Im Märchenwald finden Sie mehrere Märchenschwänze, die in animierten Häusern und Statuen dargestellt sind, zusammen mit Musik und stimmhaften Animationen. Dies ist eine Menge Spaß für Jung und Alt, wenn Sie Feenschwänze mögen und vielleicht sogar ein paar entdecken, die Sie vorher nicht kannten. Zum Beispiel die Geschichte von dem Mädchen mit den roten Schuhen, das nicht aufhören konnte zu tanzen. Und andere sind klassische, die Sie wahrscheinlich kennen werden, wie die Geschichte über die kleine Meerjungfrau.

Lassen Sie sich Zeit

Nehmen Sie sich Zeit für einen Spaziergang durch den Park und genießen Sie die vielen Attraktionen und Dekorationen überall. Der Park selbst ist leicht mit dem Auto zu erreichen und es gibt viele Wegweiser, so dass Sie ihn nicht verpassen können. Und wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, können Sie am Bahnhof Tilburg den Bus zum Efteling nehmen. Es ist auch erlaubt, Essen mit in den Park zu nehmen und es in einem der angebotenen Picknick-Bereiche zu essen.

Und wenn Sie sich fragen, was auf der Plakette im Bild unten steht: "Furchtlose Drachenreiter, hört zu, was der König von euch verlangt." Die mutige Person, die es schafft, den Drachen zu töten, erhält 1001 Dukaten. Jedem Ritter, der das liest: Reite los, um das Biest zu töten! Es ist eine der Dekorationen rund um die Achterbahn "George und der Drache".

Efteling
Efteling
5171 SL Kaatsheuvel, Pays-Bas


Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Efteling, an actual Dutch fairy tale

2 minutes to read

Have you ever dreamed as a child of a land where your parents had to listen to everything you say and ask of them? Well I certainly did. I remember visiting this amusement park in the Netherlands as a child and hearing this speech in the beginning of the park of how the children rule in the amusement park. Followed (of course) by the warning that once we would leave, our parents had control again, so we had to be careful to not be rude or bossy to them in the park.

Rollercoasters

The nicest thing about the park is that it has attractions for small children and also for adults. If you love roller coasters for example then this is the place to be for you. The most scary ride they have is the one called "Baron 1898". (see picture below) It is really steep and dives into this hole in the ground that is dark with white damp coming out from it that gives it this extra scary vibe to it. But it is really fun:) . Another one called "George and the dragon" exists of two wooden coasters on different rails that race against each other. One is based on water and the other on fire. It does is fun to kind of hope to arrive earlier then the other coaster (even though you can't do anything to actually go faster or slower).

Fairy Tale Forest

In the Fairy Tale Forest, you can find multiple fairy tales depicted in animated houses and statues, together with music and voiced animations. This is a lot of fun for young and old if you like fairy tales, and you might even discover a few that you did not know before. For example the story about the girl with the red shoes that couldn't stop dancing. And others are classic ones that you probably will known, such as the story about the little mermaid.

Take your time

Just take your time to walk through the park and enjoy the many attractions and decorations everywhere. The park itself is easily reachable by car and there are a lot of signposts everywhere so you can,t miss it. And if you want to come by public transport, then you can take a bus to the Efteling at the train station in Tilburg. You are also allowed to bring food with you to the park and to eat it in one of the pick nick areas they offer.

And if you wonder what is written on the plaque in the picture below: "Fearless dragonstriders, listen to what king asks of you. The brave person that manages to kill the dragon will receive 1001 ducats. To every knight who reads this: Ride forth to kill the beast!. It is one of the decorations around the roller coaster "George and the dragon".

Efteling
Efteling
5171 SL Kaatsheuvel, Pays-Bas

The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

Stories you might also like