Cover Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Cover Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Ethnodorf Grab - eine märchenhafte Umgebung

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Was hältst du von einem Aktivurlaub in einer märchenhaften Umgebung? Ein paar Tage am kristallklaren Fluss von Europas tiefstem Canyon leben? Genügend Privatsphäre zu haben, aber gleichzeitig erstaunliche Menschen zu treffen, mit denen man die gleichen Werte teilt und eine unvergessliche Zeit zusammen hat? Das alles und noch viel mehr können Sie in einer der schönsten Ecken Montenegros erleben - am Ufer des klarsten europäischen Flusses Tara. Das Ethnodorf Grab ist ein einzigartiges Reiseziel, das eine große Auswahl an verschiedenen Outdoor-Aktivitäten bietet und ein unglaubliches Erlebnis für jeden Besucher garantiert.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Vielfältiges Angebot

Am Ufer des Flusses Tara, im Herzen von Buchen- und Eichenwäldern gelegen, bietet das Ethno-Dorf Grab neben seiner perfekten Lage ein unglaubliches Angebot an vielfältigen Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Angeln, Kajakfahren, Wandern, Radfahren und kein Tag, den Sie hier verbringen, kann derselbe sein wie der vorherige. Es ist zweifellos einer der besten Orte, um den Tara River zu besuchen und die Umgebung des Mount Durmitor kennenzulernen.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Schön arrangierte Unterkünfte passen perfekt in diese faszinierende Natur. In einem Restaurant mit Blick auf den Fluss kann man viele traditionell zubereitete Gerichte genießen - lokale Spezialitäten werden nach hausgemachten Rezepten zubereitet. Alle Lebensmittel sind biologisch und werden in der unmittelbaren Umgebung hergestellt. Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Mitarbeiter lässt jeden willkommen fühlen. Ihre Bereitschaft, auf die Bedürfnisse aller einzugehen, macht den Aufenthalt sicherlich noch angenehmer.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Übernachtung

Das Camp Grab befindet sich direkt am Flussufer, und die nächstgelegenen sind ein Restaurant, eine Bar und Terrassen mit einem herrlichen Blick auf den Tara-Fluss. Als Bewohner von Camp Grab können Sie den privaten Strand genießen. Was die Unterkunft betrifft, so gibt es im Camp Grab nur wenige Möglichkeiten. Man kann zwischen Privat- und Mehrbettzimmern, Bungalows und Savardak wählen. Alle haben schöne Terrassen mit Bergblick.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Ein Urlaub voller Outdoor-Aktivitäten

Das breite Angebot an Outdoor-Aktivitäten im Ethnodorf Grab zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an. Wandern, Radfahren, Rafting, Kajakfahren, Hydrospeed, Fotosafari, Canyoning, Abseilen, Piva Lake Cruising - all das können Sie während Ihres Aufenthaltes hier tun. Rafting ist eine der beliebtesten Aktivitäten. Die Umgebung des Flusses ist voll von hohen Klippen, während die Wasserfälle und Stromschnellen jeden atemlos machen.

Picture © Credits to malivoja
Picture © Credits to malivoja

Zusätzlich zu diesen regelmäßigen Aktivitäten gibt es jeden Sommer Feste und Camps, und zu den beliebtesten gehören Fitness-Camp, Yoga-Camp, Kajak-Fest und eine Veranstaltung zur Eröffnung der Tara-Rafting-Saison, die offiziell im April beginnt.

Kajak-Fest

Das Kajakfest Tara ist ein einzigartiges Ereignis dieser Art in Montenegro und seiner Region. Sie findet im September statt und zieht jedes Jahr Hunderte von Teilnehmern an. Dieses internationale Ereignis des Kajak-Trainings und -Wettbewerbs wird von einem Musikprogramm begleitet und dauert drei bis vier Tage. Während dieser Zeit treffen sich Besucher und Teilnehmer, haben Spaß beim Kajakfahren und genießen einfach die Natur.

Picture © Credits to Predrag Vuckovic
Picture © Credits to Predrag Vuckovic

Viele Aktivitäten und Programme im Ethno-Dorf Grab sorgen für einen interessanten und abenteuerlichen Aufenthalt, unabhängig vom Monat und der Zeit, die man für den Besuch wählt. Es ist einfach unvermeidlich, einen erstaunlichen Aktivurlaub in dieser schönen märchenhaften Umgebung zu verbringen.

Picture © Credits to Predrag Vuckovic
Picture © Credits to Predrag Vuckovic

Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Cover Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Ethno village Grab - a fairytale like environment

3 minutes to read

What do you think about an active holiday in a fairytale like environment? A few days of living by the crystal clear river of Europe's deepest canyon? Having enough privacy but in the same time meeting amazing people with whom you share the same values and have unforgettable time together? You can have all of this and much more in one of the most beautiful corners of Montenegro - on the banks of the clearest European river Tara. Ethno village Grab represents a unique destination that offers a wide range of different outdoor activities and guarantees an incredible experience for everyone who visits.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Various offer

Situated on the bank of the river Tara, in the heart of beech and oak forests, Ethno village Grab besides its perfect location has an incredible offer of diverse outdoor activities such as rafting, fishing, kayaking, hiking, biking and no day spent here can be the same as the previous one. It is without a doubt one of the best places to stay if you want to visit Tara River and meet the surroundings of Mount Durmitor.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Beautifully arranged accommodation facilities fit perfectly in this mesmerizing nature. In a restaurant overlooking the river, one can enjoy many traditionally prepared meals - local specialties cooked the home-made way. All of the food is organic and produced in the immediate surrounding. The kindness and hospitability of employees make everyone feel welcome. Their willingness to meet everyone’s needs certainly makes one's stay even more pleasant.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

Accomodation

The Camp Grab is located just along the river bank, and the closest to the river are a restaurant, a bar and terraces with a wonderful view over the Tara River. As a Camp Grab resident you can enjoy its private beach. As for the accommodation, there are few options at theCamp Grab. One can choose from private or shared rooms, bungalows and savardak. All of them have beautiful terraces with a mountain view.

Picture © Credits to Anitra Travel Agency
Picture © Credits to Anitra Travel Agency

A holiday full of outdoor activities

Wide range of outdoor activities available at ethno village Grab attract thousands of tourists every year. Hiking, biking, rafting, kayaking, hydrospeed, photo safari, canyoning, abseiling, Piva lake cruising – all of this you can do while staying here. Rafting is one of the most popular activities. The surrounding of the river is full off high cliffs, while the waterfalls and rapids leave everyone breathless.

Picture © Credits to malivoja
Picture © Credits to malivoja

In addition to these regular activities, every summer there are fests and camps organized, and among the most popular ones are Fitness camp, Yoga camp, Kayak fest, and an event of opening the Tara rafting season, which officially starts in April.

Kayak Fest

Kayak fest Tara is a unique event of such kind in Montenegro and its region. It is organized in September and attracts hundreds of participants every year. This international event of kayak training and competition is followed by music program and lasts three to four days. During this time, visitors and participants hang out together, have fun while kayaking and just enjoying the nature.

Picture © Credits to Predrag Vuckovic
Picture © Credits to Predrag Vuckovic

Many activities and programs in Ethno village Grab ensure an interesting and adventurous stay regardless of the month and time one chooses for the visit. It is just inevitable to have an amazing active holiday in this beautiful fairytale like environment.

Picture © Credits to Predrag Vuckovic
Picture © Credits to Predrag Vuckovic

Interesting activities close by


The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

View more stories

Stories you might also like