EXIT Musik-Abenteuer: die Portale zur Freiheit

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Meer und Schnee. Sommer und Winter. Klang und Stille. Energie.... Abenteuer....Liebe....Empfindung....oder sollte ich einfach sagen: EXIT Freiheit! Die Explosion von Klängen und Lichtern in fünf Ländern, fünf Festivals, fünf unglaublich schöne Orte!

EXIT Festival ist ein Synonym für großartige Musik, tolle Atmosphäre, unvergessliche Abenteuer, Verbindung, Liebe und Freiheit. Sie wurde im Jahr 2000 aus Protest gegen die Regierung und eine Studentenbewegung in Serbien gegründet, wurde aber bald zu einer internationalen Bewegung. In den letzten Jahren ist die Exit-Familie gewachsen und im Jahr 2017 wurden 4 Sommerfestivals in Serbien, Montenegro, Rumänien und Kroatien veranstaltet. Dieses Jahr hat EXIT ein weiteres Mitglied - das brandneue Festival 84 in Bosnien und Herzegowina wird im Olympischen Berg Jahorina stattfinden! Das Festival 84 ist das erste von EXIT organisierte Winterfestival, ein vielversprechendes, wie es jetzt scheint!

Insgesamt stehen diese 5 Festivals für EXIT Freedom.

EXIT Freedom ist ein weltweiter Aufruf zur Befreiung von Materialismus, Stereotypen und kollektiven Missverständnissen, die unsere heutige Zivilisation beherrschen. (exitfest.org)

Neben dem Festival 84 wurden weitere Festivals mehrfach nominiert und mit den renommiertesten Festivalpreisen ausgezeichnet. Der Preis des Best Major Festival by European Festival Awards ging in diesem Jahr an die Hauptveranstaltung EXIT - EXIT Festival in Novi Sad. Und das war nicht das erste, sondern das zweite Mal! Exit gewann die gleiche Auszeichnung im Jahr 2014. Die Sea Edition des EXIT Festivals - Sea Dance gewann den Best Mid-Sized European Festival Award.

EXIT Festivals hatten schon immer eine soziale Verantwortung und zielen darauf ab, für die Einheit der Länder und ihrer Menschen zu kämpfen. Und es gibt keinen besseren Weg, dies zu tun, als mit einer guten Musik!

Die Preise sprechen für sich, aber was wirklich spektakulär ist und das Wichtigste ist die Atmosphäre, die man fühlt, wenn man an einem der Festivals teilnimmt. Eigentlich fängt es gleich an, nachdem Sie sich entschieden haben, ein Ticket zu kaufen. Aufregung! Erwartung! Beeilen Sie sich, ein Frühbucherticket zu kaufen und sichern Sie sich Ihren Platz vor allen anderen. Folge dem Lineup und erlebe die Aufregung jedes Mal, wenn ein neuer Darsteller angekündigt wird. Und schließlich, reisen Sie zu exotischen Zielen und genießen Sie die Freiheit, Liebe, Freundschaften, Schnee, Sonne, Meer, Spaß!

Was könnte ich sonst noch sagen - Sparen Sie sich die Termine und kaufen Sie Ihre Tickets für die großen europäischen Musikveranstaltungen!


Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

EXIT Music Adventure: The Portals To Freedom

EXIT Music Adventure: The Portals To Freedom

2 minutes to read

Sea and snow. Summer and winter. Sound and silence. Energyadventurelovesensation… or should I just say EXIT Freedom! The explosion of sounds and lights in five countries, five festivals, five amazingly beautiful locations!

EXIT Festival is a synonym for the great music, amazing atmosphere, unforgettable adventure, connection, love and freedom. It was created in 2000 as a protest against the government and a student movement in Serbia, but it soon became an international one. In the last couple of years Exit family has been growing and in 2017, 4 summer festivals were shaking the ground in Serbia, Montenegro, Romania and Croatia. This year EXIT has one more member - brand new event called Festival 84 in Bosnia and Herzegovina is going to be held in the Olympic Mountain Jahorina! Festival 84 is the first winter festival organized by EXIT, very promising one, as it seems by now!

All together, these 5 festivals represent EXIT Freedom.

EXIT Freedom is a global call for liberation from materialism, stereotypes and collective misconceptions which dominate our civilization nowadays. (exitfest.org)

Apart from Festival 84, other festivals have been many times nominated and awarded by the most prestigious festival awards. The award of the Best Major Festival by European Festival Awards went this year to the main EXIT event - EXIT Festival in Novi Sad. And that was not the first, but the second time! Exit won the same award in 2014. The sea edition of EXIT festival - Sea Dance won the Best Mid-Sized European festival award.

EXIT Festivals have always had social responsibility and aim to fight for the unity of countries and their people. And no better way to do so as with a good music beats!

The awards are speaking for themselves, but what is really spectacular and the most important is the atmosphere you feel once you take part in one of the festivals. Actually, it begins just after you decide to buy a ticket. Excitement! Expectation! Rush to buy an early bird ticket and ensure your place before anyone else. Follow up with the lineup and experience the excitement every time new performer is announced. And finally, travel to exotic destinations and enjoy the freedom, love, friendships, snow, sun, sea, fun!

What else could I say than - Save the dates and buy your tickets for the major European music events!

The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

Stories you might also like