Exotischer äthiopischer Kaffee im Herzen von Brüssel

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Erwärmen Sie Ihr Herz

An alle Menschen, die, sobald sie die Augen öffnen, an den kostbaren, verführerischen Duft von frisch gebrühtem Kaffee denken. Für alle, die Kaffee nicht nur als den perfekten, unvermeidlichen Beginn des Alltags betrachten, sondern auch als ausgewogenes Frühstück und Morgenritual. An alle, die nicht einmal reden wollen, bevor sie einen Schluck von diesem herrlichen Getränk trinken. An alle von euch tiefen L-Liebhabern, die sich mit dem Kaffeegenuss beschäftigen und ohne ihn nicht leben können - ich widme euch diesen Artikel. Begleiten Sie mich auf dieser erstaunlichen Reise, die sogar George Clooney mit seinem Nespresso mit Neid auf uns macht.

Ich muss sagen, dass ich manchmal, in aller Eile des Alltags, mit einer durchschnittlichen Tasse Kaffee sehr zufrieden bin. Aber manchmal, und ich bin sicher, dass Sie sich damit identifizieren können, wollen Sie etwas Besonderes, Neues, Erinnertes, das Sie nicht nur wach hält, sondern auch alle Ihre Sinne weckt. Deshalb habe ich beschlossen, Ihnen die Orte zu präsentieren, an denen Sie diese Art von Erlebnis im Herzen Belgiens erleben können. Zuerst beginnen wir mit exotischem äthiopischem Kaffee, den Sie in Brüssel, an einem kühlen Ort namens Aksum, probieren können.

Aksum Cafe
Aksum Cafe
Galerie du Roi 1, 1000 Brussel, Belgium

Wissenswertes - Kaffee hat seinen Namen von der äthiopischen Region Kaffa! Jetzt denken Sie wahrscheinlich darüber nach, wo dieses Juwel die ganze Zeit versteckt ist, aber es befindet sich tatsächlich im Stadtzentrum. Du hast es wahrscheinlich schon erraten. Tatsächlich ist das Markenzeichen dieses Ortes der stärkste und beste Kaffee, wenn Sie also kein Fan sind, dann ist es wahrscheinlich das Beste, nach einer Alternative zu suchen.

Photo credit @Caroline P.
Photo credit @Caroline P.

Der Kaffee wird aus dem fernen Äthiopien importiert, aber lokal geröstet. Alles in allem ist der starke Geschmack sehr gut erhalten. Es ist so gut und hartnäckig, dass George Clooney alles fallen lassen und sofort mitmachen würde (sorry Amal). Ja, so gut!

Das Beste daran? Die Kaffeeprobe ist nicht das Ende, denn der Ort ist voll von afrikanischen Getränken. Wenn Sie gerne etwas Neues ausprobieren, dann ist das Café Aksum genau das Richtige für Sie. Tee aus Tansania, Kenia und Senegal, heiße Schokolade aus Ghana und ein Glas südafrikanischer Wein werden Ihr Herz erwärmen und Sie alles über das belgische Wetter vergessen lassen.

Photo credit @Caroline P.
Photo credit @Caroline P.

Wenn Sie wirklich abenteuerlustig sind, dann dürfen Sie den Baobab-Saft aus Malawi nicht verpassen, da er sehr gut und erfrischend ist. Und wenn Sie mehr über das ganze Ritual der Zubereitung und des Konsums von Kaffee aus dieser exotischen Region erfahren möchten, bietet der Aksumer Kaffee das. Ich sehe euch alle dort. Du auch, George!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Exotic Ethiopian coffee in the heart of Brussels

Exotic  Ethiopian coffee in the heart of Brussels
2 minutes to read

Warm up your heart

To all the people who, the moment they open their eyes, think of the precious, seductive smell of freshly brewed coffee. For all of you that consider coffee not only the perfect, inevitable beginning of every day, balanced breakfast and morning ritual. To all of you who do not want to even talk before taking one sip of this magnificent beverage. To all of you coffee lovers who consider coffee life and who cannot live without it – I dedicate this article to you. Join me on this amazing trip that even George Clooney with his Nespresso with envy us. 

I must say that sometimes, in all the rush of everyday life, I find myself quite satisfied with just an average cup of coffee. But sometimes, and I am sure you can relate, you want something special, new, memorable taste that will not only keep you awake but also awaken all your senses. That is why I decided to present you the spots where you can have that kind of an experience in the very heart of Belgium. First, let’s start with exotic Ethiopian coffee that you can taste in Brussels, in a cool place called Aksum.

Aksum Cafe
Aksum Cafe
Galerie du Roi 1, 1000 Brussel, Белгија

Fun fact- coffee actually got its name by the Ethiopian region called Kaffa! Now you are probably thinking where is this gem hidden all this time, but it is actually located in the very city center. You have probably guessed it. Indeed, the trademark of this place is the strongest and best coffee, so if you are not a fan, then it is probably the best to look for an alternative.

Photo credit @Caroline P.
Photo credit @Caroline P.

The coffee is imported from far Ethiopia, but is roasted locally. All in all, the strong taste is very much preserved. It is so good and persistent that George Clooney would drop everything and join immediately (sorry Amal). Yes, that good!

The best part? The coffee tasting is not the end, as the place is full of African drinks. If you like to try out something new, then Aksum café is perfect for you. Tea from Tanzania, Kenya and Senegal, as well as hot chocolate from Ghana and a a glass of South African wine will definitely warm your heart and make you forget all about the Belgium weather.

Photo credit @Caroline P.
Photo credit @Caroline P.

 If you are really adventurous, then you must not miss the baobab juice from Malawi, as it is very good and refreshing. Plus, if you would like to learn more about the whole ritual of preparation and consumption of coffee from this exotic region, Aksum coffee offers that. See you all there. You too, George!

Mentioned places


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.