Entdecken Sie die Brücke, die vom Teufel gebaut wurde!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie der Name schon sagt, wurde die Rakotzbrücke aka Teufelsbrücke aus verschiedenen lokalen Steinen gebaut und man glaubte, dass die Brücke so gefährlich war, dass die Einheimischen dachten, sie sei von Satan gebaut worden! Diese einzigartige Brücke befindet sich in Kromlau, Kromlauer Park und ist aufgrund ihrer Parabel als ein halber perfekter Kreis konzipiert, so dass ihre Reflexion auf dem Wasser einen vollkommenen Steinkreis bildet.

Mit ihrer gezackten Form, die mit grünem Moos bedeckt ist, ist sie eine der malerischsten Brücken der Welt und wurde 1860 vom Ritter der Stadt in Auftrag gegeben. Um diese Brücke zu erreichen, können Sie mit dem Zug/Bus nach Berlin oder Dresden und dann mit dem Bus nach Kromlau, Gablenz, was etwa einen Kilometer von dort entfernt ist, fahren. Leider gibt es heute Zäune um die Eingänge und Schilder, um diese Brücke nicht zu überqueren, um sie zu erhalten, aber natürlich ist es kein Hindernis, ihre Schönheit zu bewundern.

The Rakotzbrücke
The Rakotzbrücke
Halbendorfer Str., 02953 Gablenz, Almanya

Nachdem Sie sich von der Teufelsbrücke verzaubern lassen haben, ist es an der Zeit, die süße Stadt in der Nähe zu erkunden. Görlitz ist eine sehr gut erhaltene Stadt, die den Zweiten Weltkrieg überlebt hat. Es ist auch die östlichste Stadt Deutschlands, die es zu einem Nachbarn Polens gemacht hat! Sie können diese größte Stadt Deutschlands ohne Kriegsschäden, zu Fuß erkunden. Da sie gut erhalten ist, können Sie die mittelalterliche, barocke und Renaissance-Altstadt besichtigen, die Kathedrale besichtigen und nach Polen über die Fußgängerbrücke gehen und diese wunderschöne Stadt von Polen aus betrachten!

Es ist nicht nur Deutschlands Lieblingsstadt, sondern auch die von Tarantino, Wes Anderson und Jackie Chan! Dieses echte Hollywood-Filmset hat den perfekten Rahmen für viele historische Filme! Die beliebtesten Filme, die hier gedreht wurden, sind "Around the World in 80 Days", "The Reader", "Stolz der Nationen", "Inglourious Basterds" und natürlich "Grand Budapest Hotel".

Görlitz Old Town
Görlitz Old Town
Görlitz, Almanya

Wenn Sie also die Teufelsbrücke und Görlitz besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Explore The Bridge That Was Built By Devil!

2 minutes to read

As it can be understood from its name, Rakotzbrücke aka devil's bridge, was built out of varied local stones and believed that the bridge was so dangerous, locals thought it must have been built by Satan! This unique bridge is located in Kromlau, Kromlauer Park and due to its parabola, it is designed to be one half of a perfect circle, so its reflection on water forms a complete perfect stone circle.

With its jagged shape covered in green moss, it is one of the most picturesque bridge in the whole world and it was commissioned in 1860 by the knight of the local town. To reach this jaw dropping bridge you can fly/take a train/bus to Berlin or Dresden and then take a bus to Kromlau, Gablenz which is around a km far from there. Sadly today, there are fences around the entrances and signs not to to walk across this bridge to preserve it but of course it is not an obstacle to admire its beauty.

The Rakotzbrücke
The Rakotzbrücke
Halbendorfer Str., 02953 Gablenz, Almanya

After being mesmerized by the devil's bridge, it is time to explore the cute town nearby. Görlitz is a very well preserved city that survived the Second World War. It is also Germany's most eastern town, which made it neighbours with Poland! You can explore this largest city in Germany without any WWII damages by foot. Since it is well preserved, you can get to see the medieval, baroque and renaissance old town, tour the cathedral and walk across the Neisse River into Poland using the pedestrian footbridge and look at this gorgeous city from Poland!

It is not only German's favourite city, but also Tarantino's, Wes Anderson's and Jackie Chan's favourite too! This real life Hollywood movie set city has the perfect setting for many historical movies! The most popular movies that has been shot in here are; “Around the World in 80 Days” , “The Reader”, “Stolz der Nationen!”, “Inglourious Basterds” and of course “Grand Budapest Hotel”.

Görlitz Old Town
Görlitz Old Town
Görlitz, Almanya

So if you want to visit the devil's bridge and Görlitz, find your inspiration on itinari now!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like