Cover Photo © Credit to Merinka
Cover Photo © Credit to Merinka

Entdecken Sie die ungarische Landhausküche.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn jemand bereit ist, die besten ländlichen Restaurants Ungarns zu erkunden, muss er das ganze Land bereisen. Wenn wir die schöne Landschaft Ungarns betrachten, kommen wir in überraschend gute Restaurants an den überraschendsten Orten. Manchmal, selbst bei metropolitanen Standards, ist die Qualität der Speisen und Dienstleistungen beeindruckend. Deshalb lohnt es sich nicht, über zu viel nachzudenken. Ich schlage vor, dass du die Zugfahrkarten mit deinen Freunden kaufst und die ungarische Landhausküche erkundest!

Anyukám mondta (Mama sagte) - Encs

Die Küche von Anyukám mondta und die Qualität ihres Angebots entwickeln sich ständig weiter, und meiner Meinung nach ist die Tatsache der Entwicklung unbestritten. Der Stil des Küchenchefs ist schwer zu kategorisieren, aber er zeichnet sich durch eine moderne Konzeptualisierung und eine Kombination aus italienischer und ungarischer Traditionsküche aus. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn Sie sollten die Gelegenheit nicht verpassen, diese ganz besonderen Gerichte zu probieren.

Photo  © Credit to szeretlekmagyarorszag.hu
Photo © Credit to szeretlekmagyarorszag.hu
Anyukám Mondta, Encs
Anyukám Mondta, Encs
Encs, 3860 Magyarország

Kistücsök (Kleine Grille) - Balatonszemes

Der Plattensee und seine einzigartigen Städte sind beliebte Touristenziele. So muss man von hier aus nicht einmal zu viel reisen, um weitere würdige Szenen des Lebens am See zu erreichen, wie Siófok oder Zamárdi, wo das Balaton Sound Festival stattfindet. Das Restaurant Kistücsök in Balatonszemes, das im vergangenen Jahr seinen 25. Geburtstag feierte, ist ein bekannter Star der Balatonregion. Das Restaurant, das das ganze Jahr über geöffnet ist, hat eine große Anzahl von Besuchern, aber auch viele Touristen besuchen diesen Ort. Die Persönlichkeit des Eigentümers, die Qualität der Küche und das familienfreundliche Personal des Restaurants runden das Gesamterlebnis ab.

Photo  © Credit to diningcity.hu
Photo © Credit to diningcity.hu
Kistücsök, Balatonszemes
Kistücsök, Balatonszemes
Balatonszemes, 8636 Magyarország

Sauska 48 - Villány

Die Sauska 48 ist eines der besten Weinverkostungsrestaurants der Region, aber seit 2017 begrüßt das Weingut Sauska seine Gäste mit einem neuen Konzept. Der Küchenchef nennt das Konzept einen "modernen bäuerlichen Gourmet", was soviel bedeutet wie einen einfachen ländlichen, aufrichtigen Küchenstil. Der Geist der Küche und ihre Denkweise sind perfekt an die Realität der Landschaft, Villány und der Weinregion angepasst.

Photo  © Credit to sauska.hu
Photo © Credit to sauska.hu
Sauska 48, Villány
Sauska 48, Villány
Villány, 048/10 hrsz, 7773 Magyarország

Tiszavirág (Eintagsfliege) - Szeged

Eines der herausragendsten Restaurants in der südungarischen Region ist Teil eines Boutique-Hotels in Szeged, der drittgrößten Stadt Ungarns. Tiszavirág hat eine sehr moderne, progressive Küche, in der auch lokale Zutaten eine wichtige Rolle spielen. Neben den "traditionellen" ungarischen Gerichten, dem bekannten Kurs von Szeged, wird auch Fischsuppe gezeigt. Inzwischen werden auch die internationalen Spezialitäten angeboten, und die Küche strebt nach Saisonalität.

Photo  © Credit to kutyabarat.hu
Photo © Credit to kutyabarat.hu
Tiszavirág, Szeged
Tiszavirág, Szeged
Szeged, Hajnóczy u. 1, 6722 Magyarország

Macok - Eger

Macok ist ein sehr beliebter und entscheidender kulinarischer Ort in Eger, am Fuße der weltberühmten Burg gelegen. Die Küche ist bestrebt, lokale Zutaten zu verwenden und außergewöhnlich gute Beziehungen zu lokalen Produzenten zu pflegen. Sie bietet Spezialitäten wie den Fingerling von Szilvásvárad oder eine bekannte Bükker Käseauswahl. Und wenn Sie in Eger sind, ist die Verkostung der ausgezeichneten, lokalen Weine ein Muss. Und dieser Ort hat einige der besten von ihnen, glaub mir!

Photo  © Credit to etterem.hu
Photo © Credit to etterem.hu
Macok
Macok
Eger, Magyarország

Nun, das waren nur einige Beispiele für die hervorragende ungarische Landhausküche, die ich Ihnen wärmstens empfehlen kann! Ich weiß, ich weiß, deine erste Idee ist, Budapest immer zu besuchen, wenn es um Ungarn geht, aber als Landmädchen weiß ich, dass die himmlischen Restaurants auf dem Land auch in diesem Land ausgezeichnet sind.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © Credit to Merinka
Cover Photo © Credit to Merinka

Explore the Hungarian countryside cuisine

3 minutes to read

If someone is willing to explore all the best rural restaurants in Hungary, they have to go around the whole country. Looking at the beautiful countryside of Hungary, we get to surprisingly great restaurants in the most surprising places. Sometimes, even with the metropolitan standards, the quality of food and service is impressive. Therefore, it's not worth contemplating too much. I suggest you buy the train tickets with your friends and explore the Hungarian countryside cuisine!

Anyukám mondta (Mom said) – Encs

Anyukám mondta’s kitchen and the quality of their offer are constantly evolving, and in my opinion, the fact of the evolution is undoubted. The chef's style is difficult to categorize, but it's characterized by modern conceptualization and a combination of Italian and Hungarian traditional cuisines. It's definitely worth a visit, as you shall not miss the opportunity to taste those very special meals.

Photo  © Credit to szeretlekmagyarorszag.hu
Photo © Credit to szeretlekmagyarorszag.hu
Anyukám Mondta, Encs
Anyukám Mondta, Encs
Encs, 3860 Magyarország

Kistücsök (Little Cricket) – Balatonszemes

Lake Balaton and its unique towns are popular tourist destinations. Thus, you don’t even have to travel too much from here to reach further worthy scenes of life at the Lake, such as Siófok or Zamárdi, the home to Balaton Sound Festival. Kistücsök restaurant in Balatonszemes, that celebrated its 25th birthday last year, is a widely renowned star of the Balaton region. The restaurant, that is open all year round, has a great number of frequenters, but also, plenty of tourists visit this place. The owner's personality, the quality of the kitchen and the family-friendly staff of the restaurant complete the whole experience.

Photo  © Credit to diningcity.hu
Photo © Credit to diningcity.hu
Kistücsök, Balatonszemes
Kistücsök, Balatonszemes
Balatonszemes, 8636 Magyarország

Sauska 48 – Villány

Sauska 48 is one of the best wine-tasting restaurants in its region, but since 2017 the Sauska estate welcomes their guests with a new conception. The chef calls the concept a "modern peasant gourmet", which means a simple rural, sincere kitchen style. The spirit of the kitchen and its way of thinking are perfectly adapted to the reality of the countryside, Villány and the winery region.

Photo  © Credit to sauska.hu
Photo © Credit to sauska.hu
Sauska 48, Villány
Sauska 48, Villány
Villány, 048/10 hrsz, 7773 Magyarország

Tiszavirág (Mayfly) – Szeged

One of the most outstanding restaurants in the South Hungarian region operates as a part of a boutique hotel in Szeged, which is the third biggest city in Hungary. Tiszavirág has a very modern, progressive cuisine, in which local ingredients also play an important role. In addition to the "traditional" Hungarian dishes, Szeged’s well-known course, fish soup is also displayed. Meanwhile, the international specialties are also provided, and the kitchen strives for seasonality.

Photo  © Credit to kutyabarat.hu
Photo © Credit to kutyabarat.hu
Tiszavirág, Szeged
Tiszavirág, Szeged
Szeged, Hajnóczy u. 1, 6722 Magyarország

Macok – Eger

Macok is a very popular and decisive culinary point in Eger, located at the foot of the world-famous castle. The kitchen strives to use local ingredients and to have exceptionally good relationships with local producers. It offers the specialties such as Szilvásvárad’s fingerling or a well-known Bükk’s cheese selection. And if you are in Eger, tasting the distinguished, local wines is a must. And this place has some of the best of them, trust me!

Photo  © Credit to etterem.hu
Photo © Credit to etterem.hu
Macok
Macok
Eger, Magyarország

Well, these were just a few examples of the excellence in Hungarian countryside cuisine, that I highly recommend you to explore! I know, I know, your first idea is always visiting Budapest when it comes to Hungary, but as a country girl, I do know that the countryside heavenly restaurants are also splendid in this country.


Interesting towns related to this story


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

View more stories

Stories you might also like