Die extravagantesten Cocktails in Brüssel: La Pharmacie Anglaise

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Jetzt, wenn Sie an Ihrem gleichen alten Schreibtisch sitzen, hinter dem riesigen, extravaganten Computerbildschirm, Ihren fünften Kaffee des Tages schlürfen, fühlen Sie sich wahrscheinlich, als ob Sie die Dinge ein wenig aufpeppen möchten. Der Arbeitstag Monotonie bringt Sie um, während die Überlastung der Arbeit Sie mehr Stress verursacht als je zuvor. Die gute Nachricht ist, dass das Wochenende endlich näher rückt. Die große Nachricht ist, dass ich für Sie einen erstaunlichen, versteckten Ort in der belgischen Hauptstadt Brüssel habe, der Ihre Woche oder sogar Ihren Monat wirklich aufpeppen wird. Wenn Sie einer dieser Leute sind, die sich irgendwie gelangweilt haben von den gleichen alten Pubs und Bars, die wunderbares traditionelles belgisches Bier und Snacks anbieten, dann lesen Sie den richtigen Artikel. Wenn Sie jedoch ein begeisterter und treuer Fan von belgischen Produkten sind, dann ist es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Diesmal nehme ich Sie mit, um die erstaunlichsten, einzigartigsten Cocktails zu probieren, und das alles an dem authentischsten Ort im Herzen Brüssels, genannt La Pharmacie Anglaise.

Photo credit @Istock/Maxim Feshenko
Photo credit @Istock/Maxim Feshenko
La Pharmacie Anglaise
La Pharmacie Anglaise
Coudenberg 66, 1000 Bruxelles, Belgium

Wie der Name des Ortes deutlich erkennen lässt (La Pharmacie Anglaise = Englische Apotheke), befindet sich diese bemerkenswerte Bar an der Stelle einer sehr alten, rustikalen Apotheke, die auf Jahrhunderte zurück geht. Außerdem gilt dieser Ort als einer der authentischsten und einzigartigsten Orte in Brüssel. Es ist auch der Gipfel der verstecktesten Orte der Stadt. Glaubt es oder nicht, auch wenn ihr es sicherlich bemerken werdet, wenn ihr es einmal gesehen habt, aber ihr werdet ganz sicher nicht genau erraten, was es ist. Wenn Sie zum ersten Mal an der La Pharmacie Anglaise vorbeikommen, werden Ihre Gedanken verrückt und Ihre Vermutungen werden variieren - von der Apotheke, dem Reparaturort, dem alten, rustikalen Laden, aber nicht immer einer Bar, in der Sie die authentischsten Cocktails trinken können.

Photo credit @Istock/Maxim Feshenko
Photo credit @Istock/Maxim Feshenko

Außerdem ist es etwas Besonderes, dass Sie vor dem Betreten des Raumes zuerst an einer Türklingel klingeln müssen. Nach ein paar Minuten werden Sie von einem extravagant gekleideten Gastgeber begrüßt, der Ihnen die Tür öffnet und Sie zu Ihrem Platz führt. Achte darauf, dass du ihm genau folgst, da der Ort sehr dunkel ist, besonders für jemanden, der ein schlechtes Sehvermögen hat (ich fühle dich). Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie sich an der seltsamen Einrichtung des Ortes umsehen werden, die scheinbar ganz zufällig ist. Sobald Sie jedoch mehr Aufmerksamkeit schenken, werden Sie sehen, dass jede Stütze, jede Tapete, jeder Schmerz auf eine sorgfältig ausgewählte Stelle gesetzt wird, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Sobald Sie sich auf die bequemsten Sitze gesetzt haben, die schwachen Lichter und die sehr kühle Atmosphäre genießen, werden Sie sich auf den ersten Blick auf die Cocktailkarte verloren fühlen. Deshalb empfehle ich Ihnen, die Vorteile eines netten und hilfsbereiten englischsprachigen Personals zu nutzen, das Ihnen jedes der Getränke ausführlich erklärt oder sogar ein einzigartiges nach Ihrem Geschmack kreiert. Achte darauf, nicht zu übertreiben, denn ein Cocktail kostet 15 Euro, aber vertrau mir, es lohnt sich auf jeden Fall.

Photo credit @Istock/Maxim Feshenko
Photo credit @Istock/Maxim Feshenko

La Pharmacie Anglaise bietet einen einzigartigen, intimen und authentischen Ort in Brüssel, um die erstaunlichsten Cocktails zu trinken und im rustikalen Interieur zu genießen, das Ihre Fantasie zwingt, in die Vergangenheit zu reisen.

Cover Bildnachweis @iStock/Maxim Feshenko


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Extravagant cocktails in Brussels: La Pharmacie Anglaise

2 minutes to read

Now, when you are sitting at your same old desk, behind the huge computer screen, sipping your fifth coffee of the day, you are probably feeling as if you would like to spice things up a bit. The work day monotony is killing you, while the work overload is causing you more stress than ever. The good news is that the weekend is finally approaching. The great news is that I have an amazing, hidden spot in Belgian capital Brussels, that will truly spice up your week, or even your month. If you are one of those people who kind of got bored of the same old pubs and bars that offer wonderful traditional Belgian beer and snacks, then you are reading the right article. If you however, are an avid and loyal fan of Belgian products, then it is time to try out something new. This time I am taking you to try the most amazing, unique cocktails, and all in the most authentic place in the heart of Brussels, called La Pharmacie Anglaise.

Photo credit @iStock/Maxim Feshenko
Photo credit @iStock/Maxim Feshenko
La Pharmacie Anglaise
La Pharmacie Anglaise
Coudenberg 66, 1000 Bruxelles, Belgium

As the name of the place clearly indicated (La Pharmacie Anglaise = English Pharmacy), this remarkable bar is located in the spot of a very old, rustic pharmacy, dating back to centuries ago. Also, this place is said to be one of the most authentic and unique spots in Brussels. It is also the top of the hidden spots in the city. Once you see it, you will certainly notice it, but you will most definitely not guess exactly what it is. Once you pass by La Pharmacie Anglaise for the first time, your thoughts will go wild and guesses will vary – from pharmacy, repair place, old rustic store but not a bar where you can drink the most authentic cocktails.

Photo credit @iStock/Maxim Feshenko
Photo credit @iStock/Maxim Feshenko

Moreover, what makes this space special is that, prior to entering, you must first ring on a doorbell. After a few minutes, you will be greeted by a flamboyantly dressed host who will open the door for you and guide you to your spot. Make sure you follow him closely as the place is very dark, especially for someone who has bad eyesight (I feel you). On top of that, I am pretty sure you will be gazing around at the strange décor of the place that is seemingly quite random. However, once you pay more attention you will see that every prop, every wallpaper, every paining is set on a carefully selected spot to grab your attention.

Once you are set on the most comfortable seats, enjoying the dim lights and the very cool atmosphere, you will feel lost at first glance at their cocktail menu. That is why I'd warmly recommend you to take advantage of lovely and helpful English-speaking staff who will explain each of the drinks to you in detail, or even create a unique one for your tastes. Make sure not to go too crazy, as one cocktail is 15 euros, but trust me it is definitely worth it.

Photo credit @iStock/Maxim Feshenko
Photo credit @iStock/Maxim Feshenko

La Pharmacie Anglaise offers a unique, intimate and authentic spot in Brussels to drink the most amazing cocktails and enjoy the rustic interior that forces your imagination to travel back in time.

Cover photo credit @iStock/Maxim Feshenko


Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like