©istock.com/Peter Marik
©istock.com/Peter Marik

Beliebte Restaurants in Playa del Carmen

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Riviera Maya ist eine der am stärksten touristisch erschlossenen Regionen der Welt, die vor allem für ihre karibischen Strände, Fünf-Sterne-All-inclusive-Resorts und ein wunderbares System von Cenoten bekannt ist. Die nicht enden wollende Auswahl an schönen Badeplätzen und Aktivitäten im Freien ist der größte Reiz, aber die Riviera hat mit ihrem eklektischen Angebot an Restaurants, Cafés und Bars noch mehr zu bieten. Hier vereinen sich Touristen, Reisende und Einheimische, um ein großartiges Essen, ein erfrischendes Getränk und eine einladende Atmosphäre zu genießen. Hier sind meine Lieblingsplätze zum Essen und Trinken in Playa del Carmen.

©facebook.com/elfogonplayadelcarmen
©facebook.com/elfogonplayadelcarmen

Meeresfrüchte

Playa ist schließlich eine Küstenstadt, so dass Meeresfrüchte im Überfluss vorhanden sind. Ein beliebtes lokales Fischrestaurant direkt am Strand ist La Tarraya, das fangfrische Filets von damals serviert und Liegestühle und Sonnenschirme für eine Siesta nach dem Essen anbietet. Chiltepin ist ein weiteres sehr beliebtes Fischrestaurant, das eigentlich ein Franchise-Restaurant an der Riviera ist und eine Reihe von köstlichen Meeresfrüchte-Gerichten, einschließlich Tostadas und Tacos, anbietet. Die beiden beliebtesten Ceviche-Plätze für Einheimische sind La Barracuda und El Doctorcito. La Barracuda befindet sich in einem Stadtviertel und ist familienfreundlich und super leger mit riesigen Familienportionen verschiedener Ceviches. El Doctorcito ist eine jüngere, hippe Szene mit DJ-Sets und einer vollen Bar.

El Doctorcito
El Doctorcito
La Barracuda Cockteleria
La Barracuda Cockteleria
Calle Uno, 28 de Julio, 77712 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Chiltepin
Chiltepin
Calle 34 esq Av 20 Norte Mz 99 Lote 21, Fraccionamiento TohoKu, Centro, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
La Tarraya Playa del Carmen
La Tarraya Playa del Carmen
Calle 2 Nte 2, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/labarracuda
©facebook.com/labarracuda

Mexikanisches Essen

©facebook.com/laperlapixancuisine
©facebook.com/laperlapixancuisine

Wenn Sie auf der Suche nach köstlich authentischem mexikanischem Essen in Playa sind, empfehle ich Ihnen El Fogon, da es eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte, verschiedene Orte und immer vollgestopft ist. Wenn Sie Tacos im zentralmexikanischen Stil suchen, dann ist das Tacos Nero der richtige Ort zum Essen, und es hat bis spät in die Nacht geöffnet! Die Küche von La Perla Pixan ist ein mexikanisches Spitzenrestaurant, das wunderschön präsentierte und ausgefeilte traditionelle Gerichte serviert und oft traditionelle Live-Musik aus verschiedenen Regionen bietet. Sie servieren auch ihre eigene einfache und gepökelte Pulque, die in Südmexiko sicherlich ein Genuss ist.

La Perla Pixan
La Perla Pixan
Calle 34 Norte Entre 5ta Y 10, Gonzalo Guerrero, 77720 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Taquerias El ÑERO
Taquerias El ÑERO
El Fogon
El Fogon

Internationale Küche

©facebook.com/cheester
©facebook.com/cheester

Playa hat eine unglaubliche Vielfalt an internationaler Küche, da viele der Touristen und Reisenden, die die Karibik besuchen, oft so sehr in die Karibik verliebt sind, dass sie sich entschließen, zu bleiben und Lebensmittelgeschäfte zu eröffnen. Es gibt eine große italienische Bevölkerung in Playa und somit eine Reihe von großartigen italienischen Restaurants. Meine beiden Favoriten sind Cheester und Don Chendo. Das Chester ist ein klassisches, rot-weiß kariertes Tischtuch-Familienrestaurant, das Nudeln und Salate in großen Mengen serviert und zum Teilen bestimmt ist. Es gibt etwa 30 verschiedene Nudelgerichte zur Auswahl und etwa 20 verschiedene Salate, dazu gibt es ofengebackenes frisches Brot. Don Chendo ist ein italienisches Restaurant, das sich auf Tiefenpizza spezialisiert hat, mit den leckersten und feinsten Pizzaprodukten, die es gibt. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Don Chendo
Don Chendo
Avenida, Calle 30 Nte, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Cheester Italian Restaurant
Cheester Italian Restaurant
Av. 40 No. 142 entre 4 y, Calle 6 Nte, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/donchendo
©facebook.com/donchendo

Comet ist ein amerikanisches Diner im Stil der 1950er Jahre mit Hamburgern, Hot Dogs, Curly Pries und Milchshakes; allerdings gibt es ein entscheidendes Merkmal: alles ist vegan! Lassen Sie sich davon nicht erschrecken, wenn Sie Fleischesser sind. Alles ist absolut köstlich, auf Bestellung hergestellt, und die Atmosphäre ist wirklich lustig mit einer Jukebox der alten Schule, Bildern berühmter Filmstars aus den 50er Jahren und großen luxuriösen und funkelnden Ständen, die alten Cabrios nachempfunden sind.

Comet 984
Comet 984
77710 Calle 8 Norte LB Entre avenida 20 y 25, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/comet984
©facebook.com/comet984

Mein Lieblingsplatz für Falafel in Playa ist die Eat-Bar. Die Eat-Bar, die den Israelis gehört, bietet einige der besten Falafel-, Hummus- und Mittelmeerspezialitäten diesseits des Atlantiks. Sie ist auch eine kleine Imbissbude mit Lieferservice.

Eat Bar Playa
Eat Bar Playa

Brunch und Saft

Der beste Brunch und die beste Konditorei in Playa ist ohne Frage Chez Celine. Das Chez Celine befindet sich auf der berühmten Quinta und besteht in erster Linie aus Sitzplätzen im Freien, wobei das Innere sowohl als Küche als auch als französische Bäckerei fungiert. Ich habe in meinem Leben noch nie bessere Mandelhörnchen gegessen! DAC ist ein örtliches Bio- und Speziallebensmittelgeschäft im Freien, an das ein kleines Restaurant angeschlossen ist. Das Restaurant bietet köstliche frische Säfte, Smoothies und Kaffee zusammen mit einem wunderbaren Frühstücksmenü an, und da es sich um einen lokalen Lebensmittelladen handelt, sind alle Zutaten frisch und biologisch.

La Quinta Avenida, Playa del Carmen
La Quinta Avenida, Playa del Carmen
Calle Quinta Avenida, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
DAC Fruteria
DAC Fruteria
30 Avenida Norte Mz 34 lote 10 entre Constituyentes y Calle 20, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Chez Celine, Playa del Carmen
Chez Celine, Playa del Carmen
Av 5ta, Calle 34 Nte Esquina, Solidaridad, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/chezceline
©facebook.com/chezceline

Die Panneria ist eine vegane Bäckerei und ein Café mit köstlichem Gebäck, Brot, Kaffee und Säften. Sie bietet auch glutenfreie Backwaren und verpacktes Brot an.

Panneria
Panneria

Lokale Bars

©facebook.com/laverbena
©facebook.com/laverbena

In Playa gibt es drei Go-To-Bars für Einheimische zwischen 25 und 40 Jahren: La Verbena, La Chancla und Cerveceria Chapultepec. Das La Verbena ist mein persönlicher Favorit, da es die leckersten Getränke, Botanas oder Bar-Snacks bietet und immer tolle Live-Musik oder einen wirklich guten DJ hat. Das La Verbena ist ganz draußen und sieht innen wie ein Baumhaus aus, definitiv die einzigartigste und lustigste Atmosphäre der drei Bars. Das La Chancla ist die After-Hour-Bar, also erwarten Sie auf jeden Fall Ausschweifungen und Tanz. Die Cerveceria Chapultepec ist der beliebteste Ort für Getränke, da jedes Getränk und jeder Barsnack nur 20 Pesos kostet. Trotz der günstigen Preise sind sowohl die Getränke als auch die Snacks überraschend und beständig gut.

La Chancla
La Chancla
Cerveceria Chapultepec
Cerveceria Chapultepec
La Verbena
La Verbena

Egal, ob Sie authentisches mexikanisches Essen, internationale Küche, aufwendige Brunches oder eine Nacht mit Bar-Hopping suchen, Playa bietet Ihnen eine große Auswahl an Möglichkeiten!


Der Schriftsteller

Julia Holland

Julia Holland

Mein Name ist Julia, und ich lebe in Mexiko. Ich kam als Anthropologe (in Chiapas) in dieses Land, und ich verliebte mich in es: die reine und wilde Schönheit der Natur, die Demut und Wärme der lokalen Bevölkerung, die reiche und vielfältige Kultur. Ich beschloss, dort zu bleiben, und Mexiko ist das, was ich jetzt als meine Heimat betrachte.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©istock.com/Peter Marik
©istock.com/Peter Marik

Favorite restaurants in Playa del Carmen

4 minutes to read

The Riviera Maya is one of the most highly touristed regions in the world, known mainly for its Caribbean beaches, five-star all-inclusive resorts, and wonderous system of cenotes. The never-ending options of beautiful swimming spots and outdoor activities is the biggest allure, but the Riviera has even more to offer with its eclectic array of restaurants, cafes, and bars. Here tourists, travelers, and locals unite to enjoy a great meal, a refreshing beverage, and a welcoming atmosphere. Here are my favorite dining and drinking spots in Playa del Carmen.

©facebook.com/elfogonplayadelcarmen
©facebook.com/elfogonplayadelcarmen

Seafood

Playa is, after all, a coastal town, so seafood abounds. A popular local seafood restaurant located right on the beach is La Tarraya, serving up filets of the days fresh catches and offering lounge chairs and umbrellas for a post-meal siesta. Chiltepin is another very popular seafood restaurant that is actually a franchise found in the Riviera that offers an array of delicious seafood dishes including tostadas and tacos. The two most popular ceviche spots for locals are La Barracuda and El Doctorcito. La Barracuda is located in a local neighborhood and is family-friendly and super casual with giant family-sized portions of various different ceviches. El Doctorcito is a younger, hip scene with DJ sets and a full bar.

El Doctorcito
El Doctorcito
La Barracuda Cockteleria
La Barracuda Cockteleria
Calle Uno, 28 de Julio, 77712 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Chiltepin
Chiltepin
Calle 34 esq Av 20 Norte Mz 99 Lote 21, Fraccionamiento TohoKu, Centro, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
La Tarraya Playa del Carmen
La Tarraya Playa del Carmen
Calle 2 Nte 2, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/labarracuda
©facebook.com/labarracuda

Mexican Food

©facebook.com/laperlapixancuisine
©facebook.com/laperlapixancuisine

If you are looking for deliciously authentic Mexican food in Playa, I recommend El Fogon as it has a widely varied menu, various locations, and is always packed. If you are looking for central Mexican style tacos, Tacos Nero is the place to eat, and its open late! La Perla Pixan cuisine is a high-end Mexican restaurant that serves beautifully presented and elaborate traditional dishes, and often has live traditional music from different regions. They also serve their own plain and cured pulque which is certainly a treat in southern Mexico.

La Perla Pixan
La Perla Pixan
Calle 34 Norte Entre 5ta Y 10, Gonzalo Guerrero, 77720 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Taquerias El ÑERO
Taquerias El ÑERO
El Fogon
El Fogon

International Cuisine

©facebook.com/cheester
©facebook.com/cheester

Playa has an incredible variety of international cuisine as many of the tourists and travelers visiting are often so enamored of the Caribbean, they decide to stay and open up food businesses. There is a huge Italian population in Playa, and thus a number of great Italian food restaurants. My two favorites are Cheester and Don Chendo. Chester is a classic, red and white checkered table cloth family-style pasta and salad restaurant serving up meals in enormous quantities meant to be shared. There are around 30 different pasta dishes to choose from and around 20 different salads, plus there is oven-baked hot fresh bread for accompaniment. Don Chendo is an Italian restaurant specializing in deep-dish pizza, with the most delicious and gourmet pizza pies around, you will not be disappointed!

Don Chendo
Don Chendo
Avenida, Calle 30 Nte, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Cheester Italian Restaurant
Cheester Italian Restaurant
Av. 40 No. 142 entre 4 y, Calle 6 Nte, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/donchendo
©facebook.com/donchendo

Comet is an American 1950’s style diner with hamburgers, hot dogs, curly fries and milkshakes; however, there is one defining characteristic: everything is vegan! Do not let that scare you meat-eaters. Everything is absolutely delicious, made to order, and the atmosphere is really fun with an old-school jukebox, pictures of famous movie stars from the ’50s and big luxurious and sparkly booths modeled after old convertibles.

Comet 984
Comet 984
77710 Calle 8 Norte LB Entre avenida 20 y 25, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/comet984
©facebook.com/comet984

My favorite spot for falafels in Playa is Eat bar. Owned by Israelis, Eat bar offers some of the best falafel, hummus, and Mediterranean fare this side of the Atlantic. They are a small take-out joint with delivery service as well.

Eat Bar Playa
Eat Bar Playa

Brunch and Juice

The best brunch and patisserie in Playa is without question, Chez Celine. Located on the famous la Quinta, Chez Celine is primarily outdoor seating with the inside acting both as the kitchen and a French bakery. I have never had better almond croissants in my life! DAC is a local outdoor organic and specialty grocery store with a small restaurant annexed to it. The restaurant has delicious fresh juices, smoothies, and coffee along with a wonderful breakfast menu, and as they are a local grocery store, all ingredients are fresh and organic.

La Quinta Avenida, Playa del Carmen
La Quinta Avenida, Playa del Carmen
Calle Quinta Avenida, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
DAC Fruteria
DAC Fruteria
30 Avenida Norte Mz 34 lote 10 entre Constituyentes y Calle 20, Gonzalo Guerrero, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
Chez Celine, Playa del Carmen
Chez Celine, Playa del Carmen
Av 5ta, Calle 34 Nte Esquina, Solidaridad, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexico
©facebook.com/chezceline
©facebook.com/chezceline

Panneria is a vegan bakery and café with delicious pastries, breads, coffees and juices. They also offer gluten-free bakery items and packaged bread.

Panneria
Panneria

Local Bars

©facebook.com/laverbena
©facebook.com/laverbena

There are three go-to bars for locals between the ages of 25 and 40 in Playa: La Verbena, La Chancla, and Cerveceria Chapultepec. La Verbena is my personal favorite as it has the tastiest beverages, botanas or bar snacks, and always has great live music or a really good DJ. La Verbena is all outdoors and kind of looks like a tree house inside, definitely the most unique and fun atmosphere of the three bars. La Chancla is the after-hours bar, so definitely expect debauchery and dancing. Cerveceria Chapultepec is the most popular spot for drinks as every drink and bar snack costs a mere 20 pesos. Despite the cheap prices, both drinks and snacks are surprisingly and consistently good.

La Chancla
La Chancla
Cerveceria Chapultepec
Cerveceria Chapultepec
La Verbena
La Verbena

Whether you are looking for authentic Mexican food, international cuisine, elaborate brunches, or a night of bar hopping, Playa has a wide array of options for you!


The author

Julia Holland

Julia Holland

Hello, I am Julia and I live in Mexico. I came to Mexico as an anthropologist working in Chiapas and I fell in love with this country: the pure and savage beauty of nature, the humility and warmth of the local people, the rich and varied culture. I decided to stay and Mexico is what I call home.

Stories you might also like