© iStock / R.M. Nunes
© iStock / R.M. Nunes

Die Unermesslichkeit der Iguazú-Wasserfälle spüren, Argentinien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist kein Geheimnis, dass Argentinien ein großes Land mit unterschiedlichen Klimaregionen und vielen natürlichen Ressourcen ist. Es ist in der Tat das perfekte Ziel sowohl für wilde Abenteurer als auch für diejenigen, die es lieben, die Natur zu genießen. Im hohen Norden des Landes, mehr als 4300 km von der südlichsten Stadt der Welt entfernt, an den Grenzen zu Brasilien und Paraguay, befindet sich Misiones. Eine wunderschöne Provinz, in der Reisende schnell malerische Landschaften, wilde Tiere, exotische Pflanzen, kühle Menschen und die Kirsche auf dem Gipfel entdecken werden; die erstaunlichen Wasserfälle von Iguazú, die größte Serie von Wasserfällen auf dem Planeten, die 2012 zu einem der neuen sieben Weltwunder gewählt wurden.

© iStock / NaiveAngel
© iStock / NaiveAngel

Misiones, die Heimat des argentinischen Nationalgetränks "Yerba Mate", bietet eine dichte wilde Vegetation mit Orchideen und Farnen sowie eine große Artenvielfalt. Affen, Papageien und "Yaguaretés" (Jaguare) sind nur ein kleines Beispiel für eine große Anzahl von Tieren, die sich dieses subtropische Regenwaldökosystem mit Tonnen seltener Vögel und exotischer Schmetterlinge teilen.

Iguazú National Park
Iguazú National Park

Der Nationalpark Iguazú, nur wenige Kilometer von der Stadt Puerto Iguazú entfernt und auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgeführt, steht im Mittelpunkt, und er beherbergt die berühmten Wasserfälle. Mit einer Breite von mehr als 27 hundert Metern lassen die Wasserfälle von Iguazú die Besucher das beeindruckende und einzigartige Erlebnis erleben, eine (wahrscheinlich) nie gesehene Menge an fallendem Wasser zu betrachten, die das Bewusstsein für die Unermesslichkeit des Planeten weckt.

© iStock / Clara Pis
© iStock / Clara Pis

Verschiedene Trekkingpfade führen die Besucher zum gleichen Ziel, einem traumhaften Balkon, von dem aus sie ein weltweit einzigartiges Naturschauspiel erleben können - den Wasserfall "Garganta del Diablo", was soviel wie Teufelskehle bedeutet. Ich empfehle jedem dringend, eine Weile auf dem Balkon der "Garganta del diablo" zu stehen, um den Wasserfall zu betrachten. Es ist ein einfaches, aber außergewöhnliches und unvergessliches Erlebnis. Unterwegs haben Reisende die Möglichkeit, verschiedene kleinere und beeindruckende Wasserfälle zu entdecken. Solche Beispiele sind Floriano, Deodoro, Benjamín Constant, Unión, Escondido, Mitre, Belgrano, Rivadavia, Dos Mosqueteros, Tres Mosqueteros, San Martín, unter anderem 260 mehr.

Auf den oben genannten Wegen haben Sie die Möglichkeit, den Dschungel mit allen Sinnen zu entdecken: Berühren, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und warum nicht, indem Sie wahrscheinlich die reinste Luft der Welt atmen. Erleben Sie eine atemberaubende Natur. Für diejenigen, die nicht zu Fuß gehen wollen, gibt es einen ökologischen Zug, der Touristen zum nächstmöglichen Ort der Garganta del Diablo bringt. Auf der anderen Seite können die abenteuerlustigsten Besucher eine Bootsfahrt zu fast dem Herzen der Wasserfälle unternehmen, mit einer einzigartigen Perspektive auf dieses Naturphänomen, während der typische Nebel auf sie einwirkt.

Garganta del Diablo
Garganta del Diablo

Von der Verkostung von Mate, unserem typischen Aufguss, bis hin zur Betrachtung wunderschöner Vögel, Schmetterlinge, Tiere und Pflanzen, werden die Besucher einen Besuch in Misiones auf jeden Fall genießen. Wenn Sie Glück haben, haben Sie die Möglichkeit, unter Vollmondlicht nachts durch den Dschungel zu wandern, was ein so exklusives und reizvolles Erlebnis ist. Die Wasserfälle von Iguazú und der Park sind in der Tat die perfekten Ziele für einen Wellness-Wochenendeurlaub und wahrscheinlich ein obligatorischer Zwischenstopp, wenn es um die Planung einer Reise durch Argentinien geht. Misiones im Allgemeinen und der Nationalpark Iguazù im Besonderen bringen Ihren abenteuerlichen Geist auf die nächste Stufe.


Der Schriftsteller

nicolas grafia

nicolas grafia

Ich bin in Argentinien geboren und aufgewachsen; ich liebe seine Städte, Dörfer, Landschaften.... und Menschen! Auf meiner Reiseroute versuche ich, Sie auf eine unvergessliche virtuelle Reise durch die schönsten Regionen meines Landes mitzunehmen. Mein persönliches Ziel ist es, die lokale Atmosphäre und die Vibrationen erfolgreich zu vermitteln und gleichzeitig die Leser so zu inspirieren, dass sie die Orte, die ich hervorhebe, entdecken wollen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock / R.M. Nunes
© iStock / R.M. Nunes

Feeling the immensity of the Iguazú Waterfalls, Argentina

2 minutes to read

It is not a secret that Argentina is a large country with different climate regions and plenty of natural resources. It is, indeed, the perfect destination for both wild adventurers and for those who are into chilling nature. In the very north of the country, more than 4300 km away from the southernmost city in the world, at the borders with Brazil and Paraguay, you can find Misiones. A beautiful province, where travelers will quickly discover picturesque landscapes, wild animals, exotic plants, cool people, and the cherry on the top; the amazing Iguazú Falls, the largest series of waterfalls on the planet, chosen as one of New Seven Wonders of Nature in 2012.

© iStock / NaiveAngel
© iStock / NaiveAngel

Home of the “Yerba Mate,” the Argentine national beverage, Misiones offers dense wild vegetation, including orchids and ferns, and a vast number of species. Monkeys, parrots, and “Yaguaretés” (Jaguars) are just a small example of a large number of animals that share this sub-tropical rainforest ecosystem with tons of rare birds and exotic butterflies.

Iguazú National Park
Iguazú National Park

Iguazú National Park, located just a few kilometers away from the city of Puerto Iguazú and featured in the list of World Heritage places of UNESCO, is the spotlight, and it is home to the namesake iconic waterfalls. With more than twenty-seven hundred meters wide, Iguazú waterfalls will make visitors live the impressive and unique experience of contemplating a (probably) never seen amount of falling water that brings awareness of the immensity of the planet.

© iStock / Clara Pis
© iStock / Clara Pis

Different trekking paths lead visitors to the same destination, a dreamed balcony from where they have the opportunity to see a unique natural spectacle in the world — the "Garganta del Diablo" waterfall, which means Devil's throat.  I strongly recommend to anyone to stand for a while at the "Garganta del diablo" balcony to contemplate the water falling. It is a simple yet exceptional and unforgettable experience. On the way, travelers will have the chance to discover different smaller yet impressive falls. Such examples are Floriano, Deodoro, Benjamín Constant, Unión, Escondido, Mitre, Belgrano, Rivadavia, Dos Mosqueteros, Tres Mosqueteros, San Martín, among other 260 more.

Along the trails mentioned above, you will have the chance to discover the jungle through all your senses; touching, seeing, hearing, smelling, tasting, and why not, breathing probably the purest air on the planet. Get in touch with a breathtaking nature. For those who are not into walking, there is an ecological train that takes tourists to the closest possible spot to the Garganta del Diablo. On the other hand, the most adventurous visitors can take a boat trip to almost the heart of the waterfalls, having a unique perspective of this natural phenomenon while showered by the typical fog.

Garganta del Diablo
Garganta del Diablo

From tasting Mate, our typical infusion, to contemplating gorgeous birds, butterflies, animals, and plants, visitors will definitely enjoy a visit in Misiones. If lucky enough, you will have the chance to take night walking tours through the jungle under the full-moon light, which is such an exclusive and delightful experience. Iguazú waterfalls and the park are indeed the perfect destinations for a wellness weekend break, and probably, a mandatory stopover when it comes to planning a trip around Argentina. Misiones in general and the Iguazù National Park, in particular, will take your adventurous spirit to the next level. 


The author

nicolas grafia

nicolas grafia

I was born and raised in Argentina, and I love its places and people! On itinari, I strive to take you to an amazing virtual trip to the most beautiful regions in my country. My personal goal is to deliver some of the local vibes while inspiring readers to discover the places I feature.

Stories you might also like