Festspiele in Barcelona

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Da ich bereits einige unglaubliche (naja, persönliche Meinung hier, könnte subjektiv sein) Nightlife-Optionen und Vorschläge vorgestellt habe, bin ich mit dieser Seite zurück, um darüber zu sprechen, wie toll Barcelona auch im Sommer ist.

Elektronische Musikliebhaber halten sich fest, Barcelona hat einige versteckte Asse, die im Sommer an seinen Küsten gespielt werden können.... Kein Wunder, dass Barcelona die besten Musikfestivals Spaniens bietet. Von Barock bis Techno fliegen Menschen aus aller Welt nach Barcelona, um an einigen der bekanntesten und international bekanntesten Festivals teilzunehmen.

Möchten Sie sie mit mir auf dieser Seite entdecken? Wenn ja, nun.... los geht's! Zieh deine Tanzschuhe an!

Primavera Sound Festival

Es ist ein beliebtes alternatives Rock- und Tanzfestival, das jedes Jahr im Spätsommer/Frühsommer im epischen Parc del Forum stattfindet. Fantastische Line-Ups, großartige Künstler wie Radiohead, Arcade Fire, Orbital, The Pixies, The Cure, Pulp und großartige Indie-Sounds und Acts wie Warpaint, Chromeo, Tame Impala werden jedes Jahr angekündigt und die Leute eilen so schnell wie möglich zum Kauf ihrer Tickets. Als Festival im Allgemeinen zieht Primavera ein recht internationales Publikum an, das später die folgenden Aktivitäten und Konzerte in der Stadt genießt.

Primavera Sound Festival
Primavera Sound Festival
Barcelona, Spain

Sonar Festival

Oh ja.... das ist ein großer! Das Sonar Festival hat sich seinen Ruf als eines der weltweit führenden Festivals für experimentelle elektronische Musik erworben (was eine andere Art zu sagen ist, dass es ein fantastisches Rave Up ist).

Sonar Festival
Sonar Festival
Barcelona, Spain

Seltsame Festival-Headliner wie Chemical Brothers, Pet Shop Boys oder Skrillex sind einige der Namen, die normalerweise bei diesem Festival spielen. Achten Sie darauf, Ihr Ticket rechtzeitig zu kaufen, da es in der Regel innerhalb der ersten Woche nach der Ankündigung ausverkauft ist!

Cruilla Festival

Nun, das ist mein Favorit! Cruilla ist das Musikfest mit der größten Anziehungskraft in der Stadt! Zu den Künstlern, die im Laufe der Jahre gespielt haben, gehören Asian Dub Foundation, Robert Plant, Suede, Iggy & The Stooges, Damon Albarn, Cat Power, Gogol Bordello und M.I.A. Wie bei Primavera Sound findet die Aktion im Parc del Forum statt, das vom Stadtzentrum aus leicht erreichbar ist.

Cruilla Festival
Cruilla Festival
Parc del Forum, 08930 Barcelona, Spain

DGTL Barcelona

Ich habe das erste Mal von diesem Festival gehört, als ich in den Niederlanden lebte. Alle haben darauf gewartet, dass die Tickets freigegeben werden, und alle haben buchstäblich seit Tagen darüber gesprochen. Ich hatte die Chance, es zu erleben und ja, ich gebe zu, es war genial (ein bisschen hardcore....aber AWESOME. Wer die schweren elektronischen Klänge nicht gewohnt ist, wählt besser eines der oben beschriebenen Festivals).

DGTL goes to Barcelona!
DGTL goes to Barcelona!
Barcelona, Spain

Um auf den Punkt zu kommen, die letzten 3 Jahre findet es auch in Barcelona statt. Das Besondere an diesem Festival ist jedoch, dass es sich nicht nur auf elektronische Musik, digitale Kunst, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Bewusstseinsbildung beim Publikum konzentriert, mit neuen Initiativen wie Urinrecycling und mehreren spielerischen Aktionen.

Interessant, oder?!

Die Sonne hört in Barcelona nie auf zu scheinen und es scheint, dass auch die Musik! Bereit, Barcelonas Festivals zu erkunden?

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Festival-ing in Barcelona

Festival-ing in Barcelona

2 minutes to read

Since I have previously presented a few incredible (well, personal opinion here, might be subjective) nightlife options and suggestions, I am back with this page to talk about how awesome Barcelona is during summer too.

Electronic music lovers brace yourselves, Barcelona has some festival hidden aces ready to be played in its coasts during the summer… It's no wonder that Barcelona offers the best music festivals in Spain. From baroque to techno, people from all over the world fly to Barcelona to attend some of the most well-known and international's fame festivals.

Feel like discovering them with me in this page? If yes, well… here we go! Put your dancing shoes on!

Primavera Sound Festival

It’s a popular alternative rock and dance festival that takes place in late spring/early summer of each year in the epic Parc del Forum. Awesome line ups, great artists, such as Radiohead, Arcade Fire, Orbital, The Pixies, The Cure, Pulp, and great indie sounds and acts, such as Warpaint, Chromeo, Tame Impala are being announced every year and people rush into buying their tickets as soon as possible. As a festival in general, Primavera attracts a quite international crowd, who later on enjoy the in-city’s activities and concerts that follow.

Primavera Sound Festival
Primavera Sound Festival
Βαρκελώνη, Ισπανία

Sonar Festival

Oh yeah… that’s a big one! Sonar Festival has gained its impressive reputation as one of the world's leading experimental electronic music festivals (which is another way of saying it's a fantastic rave up).

Sonar Festival
Sonar Festival
Βαρκελώνη, Ισπανία

Odd festival headliners, such as Chemical Brothers, Pet Shop Boys or Skrillex, are some of the names usually playing in this festival. Make sure to buy your ticket on time cause they usually sell out within the first week of their announcement!

Cruilla Festival

Well, that’s my favourite one! Cruilla is the music fest with the broadest appeal in the city! Artists who have played over the years include Asian Dub Foundation, Robert Plant, Suede, Iggy & The Stooges, Damon Albarn, Cat Power, Gogol Bordello and M.I.A. As with Primavera Sound, the action takes place at the Parc del Forum, in easy reach from the city centre.

Cruilla Festival
Cruilla Festival
Parc del Forum, 08930 Barcelona, Ισπανία

DGTL Barcelona

I’ve first heard about this festival while living in the Netherlands. Everyone has been waiting for the tickets to be released and everyone literally has been talking about it for days. I had the chance to experience it and yes, I admit it was awesome (a bit hardcore…but AWESOME. If you’re not used to the heavy electronic sounds you better choose one of the festivals described above).

DGTL goes to Barcelona!
DGTL goes to Barcelona!
Βαρκελώνη, Ισπανία

So to get to the point, the last 3 years it’s also taking place in Barcelona. However what makes this festival special is the fact that it’s not only focused on electronic music, digital arts but also on sustainability and its raising of awareness among the audience, with new initiatives such as urine recycling and several ludic actions.

Interesting right?!

The sun never stops shining in Barcelona and it seems that the music either! Ready to explore Barcelona’s festivals!?

Mentioned places


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like


Responses