Festival Fastenzeit - Spüren Sie den Sommer in Mariborr

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Schon 26. Die Fastenzeit in Maribor findet vom 22. bis 30. Juni statt. Und das ist nicht nur ein weiteres Sommerfest, es ist ein Abenteuer und ein Kulturerlebnis, ein Get-together, bei dem man die verschiedenen Shows, Essen, Musik und sogar Ballettaufführungen genießen kann. An über 30 Orten in Maribor, alle zu Fuß erreichbar, können Sie den Sommer bei einem der ältesten und größten Open-Air-Festivals in Mitteleuropa erleben. Die ganze Stadt verwandelt sich in eine Open-Air-Bühne, die viele internationale Gäste einlädt, tagsüber die Aktivitäten zu genießen und nachts weiter zu feiern, Musik und kulinarische Genüsse unter freiem Himmel zu feiern.

Achtung! Straßenmusik!

Im Stadtzentrum wird es viele Straßenauftritte von vielen Musikern verschiedener Stilrichtungen geben. Das variable Programm umfasst alles, von Jazz, Rock, Klassik bis hin zur elektronischen Musik.

Volkskunst

Folkart ist etwas für alle Fans des magischen und bunten Volkserbes der Welt und für diejenigen, die etwas Neues erleben möchten. Viele hochkarätige Folkloregruppen aus aller Welt werden auf der schwimmenden Bühne an der Drau und im Stadtzentrum auftreten.

Sladolent

Sladolent ist der süße Teil der Fastenzeit, in dem Sie alle kulinarischen Köstlichkeiten der besten slowenischen Köche probieren können. Unter vielen prominenten Namen der slowenischen Gastronomie wird auch die berühmte Ana Roš sein, die Anfang 2017 von The World's 50 Best Restaurants Academy zur weltbesten Köchin gekürt wurde.

Eintrittskarten

Bei einem Aufenthalt von nur einem Tag zahlen Sie 15 EUR für die tägliche Lenta. Wer sich für ein längeres Erlebnis entscheidet, entscheidet sich vielleicht für den Lenta-Pass (25 EUR/15 EUR für Studenten), mit dem man praktisch alle Aufführungen dieser neun Tage des Festivals besuchen kann. Einige Konzerte und Aufführungen sind kostenpflichtig. Beachten Sie, dass Sie nur für die Vorstellung eine zusätzliche Eintrittskarte kaufen können, aber wenn Sie bereits den Lenta-Pass besitzen, wird die Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung vergünstigt.

Wenn Sie Ihren Aufenthalt in Maribor planen, bieten die Organisatoren die Pakete mit Unterkunft, Lenta-Pass und vielen anderen Leistungen an.

Alle Straßenaufführungen im Stadtzentrum sind kostenlos und versprechen ein tolles Erlebnis.

Man spürt schon jetzt die sommerliche Stimmung, die in Maribor herrschen wird, auch wenn das Festival noch nicht begonnen hat. Für jeden ist etwas dabei: Opern- und Ballettaufführungen, Theater- und Tanzvorführungen, Straßentheater, Open-Air-Kino, sportliche Aktivitäten und kulinarische Erlebnisse. Das alles begleitet von Musik aller Art, sei es im Konzertstil oder auf der Straße. Lass uns "leihen"!

Maribor
Maribor
2000 Maribor, Slovenia
Festival Lent, Maribor, Slovenia
Festival Lent, Maribor, Slovenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Festival Lent – feel the summer in Maribor

2 minutes to read

Already 26. Festival Lent in Maribor is happening from 22nd to 30th June. And this is not just another summer festival, it is an adventure and an experience in culture, a get-together where you can enjoy the various shows, food, music and even ballet performances. In over 30 locations across Maribor, all within walking distance, you will be able to feel the summer during one of the oldest and largest open-air festivals in central Europe. The whole town turns into an open-air stage, inviting many international guests to join and enjoy the activities during the day and continue to party at nights, celebrating music and culinary delights under the open sky.

Attention! Street music!

In the city center, there will be a lot of street performances by many musicians of different musical styles. The variable program will include everything, from jazz, rock, classical all the way to the electronic music.

Folkart

Folkart is something for all the fans of the magical and colorful folk heritage of the world, and for the ones who would like to experience something new. Many top-class folk groups from all over the world will perform on the floating stage on the Drava River, as well as in the city center.

Sladolent

Sladolent is the sweet part of Lent, that will allow you to taste all the culinary delights made by the best Slovenian chefs. Among many prominent names of the Slovenian gastronomy, will also be famous Ana Roš, who was in early 2017 named world's best female chef by The World's 50 Best Restaurants Academy.

Tickets

Staying for only a day, you will pay 15 EUR for the daily Lenta. But those, who decide to make it a longer experience, might want to opt for the Lenta pass (25 EUR/15 EUR for students) that allow you to visit practically all the performances taking place in these nine days of the festival. Some concerts and performances are of extra charge. Be aware that you can buy an extra ticket just for the performance, but if you already have the Lenta pass, the ticket for the specific event is discounted.

If you are making plans for your stay in Maribor, the organizers are offering the packages with the accommodation, Lenta pass and many other benefits included.

All the street performances in the city center are free of charge and promise a great experience.

You can already feel the summer vibe that is going to be present in Maribor even if the festival hasn’t started yet. There is really something for everyone: opera and ballet performances, theatre and dance shows, street theatre, open-air cinema, sports activities and culinary experiences. All that accompanied with music of all kinds, either the concert style or street performances. Let’s “lent”!

Maribor
Maribor
2000 Maribor, Slovenia
Festival Lent, Maribor, Slovenia
Festival Lent, Maribor, Slovenia

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

View more stories

Stories you might also like