Festivals in Deutschland!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist immer eine gute Idee, Deutschland zu besuchen! Die Natur, das Essen, alle historischen Orte und natürlich das Kennenlernen der deutschen Kultur sind immer wieder faszinierend. Und es spielt auch keine Rolle, in welcher Jahreszeit Sie dieses schöne Land besuchen, da es in jedem Monat des Jahres ein Festival gibt! Wenn Sie sich die Top-Festivals in Deutschland ansehen wollen, hier ist Ihre Liste!

Feste im Winter

Der Winter beginnt für mich mit Weihnachten! Und ich muss zugeben, dass Weihnachten in Deutschland immer magisch ist. Es spielt keine Rolle, in welcher Stadt Sie sich befinden, denn alle haben sich für den Weihnachtsmarkt im Dezember eingerichtet! Man kann immer einen guten Glühwein genießen, Holzspielzeug kaufen und Kastanien essen, um sich bei sehr kaltem Wetter zu wärmen! Die großen Weihnachtsmärkte sind in Berlin, Nürnberg, Stuttgart, München und natürlich Heidelberg (Herz-Augen)!

Nach Weihnachten können Sie das zweitgrößte Filmfestival der Welt im Februar in Berlin genießen! In diesem Filmfestival können Sie jede Art von Film genießen; internationale Filme, Independent-Filme, deutsche Filme und vieles mehr! Von Mitte Februar bis April gibt es noch ein weiteres Videokunstfestival in Bonn! In diesem Festival können Sie Stars und junge Künstler sehen!

Wenn Sie wie ein Deutscher loslassen und feiern wollen, ist Karneval genau das Richtige für Sie! Kostümbälle und Spaßparaden gibt es bei diesem Festival von Mitte Februar bis März in vielen Städten Deutschlands!

Festivals im Frühling

Wer Bücher mag, muss das größte Literaturfestival Europas in Leipzig besuchen! Dieses große Buchfestival findet jedes Jahr Ende März statt. Anfang April können Sie die Bayerische Ballettwoche in München besuchen! Wer sich mehr für Barockmusik interessiert, muss von April bis Mai die Thüringer Bachfestspiele besuchen! Wenn Sie ein Feuerwerk genießen wollen, während Sie das beste Essen und Trinken auf einem Boot genießen, müssen Sie von Mai bis September in Bonn am Rhein in Flammen Festival teilnehmen! Es gibt auch viele Konzerte, Jahrmärkte und lustige Aktivitäten an Land.

Festivals im Sommer

Der Sommer ist eine tolle Zeit für Konzerte im Freien! Und wer Rockmusik mag, genießt das Rock im Park Rockfestival in Nürnberg. Sie können viele verschiedene Genres von Musikgruppen finden und jede Sekunde davon mit 160.000 anderen Leuten im Juni genießen! Wenn Sie aber eher ein Opernliebhaber sind, dann sind die Münchner Opernfestspiele von Mitte Juni bis Ende Juli genau das Richtige für Sie!

Festivals im Herbst

Herbst bedeutet Oktoberfestzeit! Es ist ein tolles Fest, um von September bis zur ersten Oktoberwoche 15 Tage lang das beste bayerische Essen und Bier zu genießen. Wenn ihr noch einen besseren Eindruck haben wollt, schaut euch meinen Blog über das Oktoberfest auf itinari an! Wenn Sie ein großes Orchester hören wollen, besuchen Sie das große deutsche Musikfestival Beethovenfest in Bonn im September! Und natürlich für die Buchliebhaber, die größte Buchmesse der Welt findet jedes Jahr im Oktober statt!

Es spielt keine Rolle, wann du nach Deutschland kommst, denn es wird immer ein tolles Festival geben :) Also erstellen Sie Ihre Reise mit itinari jetzt!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Festivals in Germany!

2 minutes to read

It is always a great idea to visit Germany! Nature, food, all the historical places and of course getting to know the German culture are always fascinating. And also it doesn't matter in which season you are visiting this beautiful country since there is a festival in every month of the year! If you want to check the top festivals in Germany, here is your list!

Festivals in Winter

The winter starts with Christmas for me! And I have to admit Christmas is always magical in Germany. It doesn't matter in which city you are in because all of them set up for Christmas markets in December! You can always enjoy a great Glühwein, buy wooden toys and eat chestnuts to get warm in the very cold weather! The big Christmas markets are in Berlin, Nuremberg, Stuttgart, Munich and of course Heidelberg (heart eyes)!

After Christmas, you can enjoy the World's second biggest film festival in Berlin in February! In this movie festival, you can enjoy every type of movie; international movies, independent movies, German movies and so much more! There is also another video-art festivals from mid-February till April in Bonn! In this festival, you can get to see stars and young artists!

If you want to let loose and party like a German, Karneval is just the right festival for you! You can get to enjoy costume balls and fun parades at this festival on mid-February till March in many cities in Germany!

Festivals in Spring

If you like books, you have to attend Europe's biggest festival of literature in Leipzig! This great book festival held at the end of the March every year. At the beginning of the April, you can attend the Bavarian Ballet week in Munich! If you are more into Baroque music, you have to attend the Thuringia Bach Festival starting from April till May! If you want to enjoy a firework show while eating the best food and drink in a boat, you have to attend the Rhine in Flames festival starting from May till September in Bonn! There are also lots of concert, fairgrounds and fun activities in the ashore.

Festivals in Summer

Summer is a great time to have outdoor concerts! And if you like Rock music, you will enjoy Rock im Park Rock festival in Nuremberg. You can find lots of different genres of music groups and enjoy every second of it with 160,000 other people in June! But if you are more like an opera lover, then Munich Opera Festival (Opernfestspiele) is the right one for you from mid-June till the end of July!

Festivals in Fall

Fall means Oktoberfest time! It's a great festival to devour the best Bavarian food and beer for 15 days starting from September till the first week of October. If you want to have a better inside, check out my blog about just Oktoberfest on itinari! If you want listen to a great orchestra, join the grand German music festival Beethovenfest in Bonn in September! And of course, for the book lovers, the world's largest trade fair for books Frankfurt Book Fair will held be in October every year!

It doesn't matter when you visit Germany because there will be always a great Festival :) ! So create your trip on itinari now!


Interesting towns related to this story


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like