Festivals in den Niederlanden!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie brauchen keinen Grund, die Niederlande zu besuchen, denn das Land ist voll von Geschichte und vielen Aktivitäten. Aber wenn Sie nach einem Grund suchen, sollten Festivals mindestens in den Top 5 aller Gründe sein! Und ich muss sagen, die Niederländer wissen, wie man feiert und feiert. Also schnappen wir uns Ihren Kalender und sprechen über die Festivals in den Niederlanden!

Feste im Winter!

Wenn Sie einen frischen und kühlen Jahresanfang wünschen, haben die Niederländer eine Lösung dafür. Jedes Jahr kommen Holländer zusammen und tauchen ins kalte Wasser! Sie können an 60 verschiedenen Orten in den Niederlanden tauchen, aber der beliebteste Ort ist in Den Haag, da die Stadt einen fantastischen Strand hat. Danach können Sie sich mit der traditionellen Fleischsuppe mit Erbsen aufwärmen!

Lasst uns die Filmliebhaber hierher holen, denn dieses Festival ist für euch! Wenn Sie Anfang Februar in Rotterdam sind, sollten Sie das Rotterdam International Film Festival besuchen. Dieses Festival dauert 10 Tage im Jahr, mit mehr als 300 Filmen!

Wer zu einem der größten und buntesten Festivals Europas gehört, muss sich den Karneval in Maastricht im Februar anschauen. Sie können die Kostüme genießen und mit Holländern feiern!

Festivals im Frühling!

Der Frühling ist die Zeit, in der die Blumen blühen, und das gilt auch für die Niederlande. Und wenn es darum geht, haben Tulpen und Narzissen hier einen großen Wert! Bei der Eröffnung des Keukenhofgartens im März können Sie fast alle Arten von Tulpen genießen.

Und natürlich mehr Blumen! Wenn Sie eine wohlverdiente Feier genießen wollen, ist die Blumenparade genau das Richtige für Sie! Sie können 20 Wagen aus Blumen und auch Tänzer von Noorwijk bis Harlem genießen! Vergessen Sie also nicht, dieses Festival Ende April zu besuchen.

Am 27. April können Sie an der weltgrößten Straßenparty a.k.a. King's Day in Amsterdam teilnehmen! Dieses jährliche Fest wird jedes Jahr zu Ehren von König Willem-Alexander abgehalten. Genießen Sie die Musik, besondere Darbietungen und vieles mehr! Für Kinder können sie auch das Theatervolk genießen. Vergessen Sie nicht, etwas Orange zu tragen, denn es ist die Farbe der Niederlande und dieser besondere Tag!

Festivals im Sommer!

Machen Sie sich bereit, Heringsfisch in Den Haag zu essen! Anfang Juni können Sie traditionelle holländische Meeresfrüchte genießen. Es ist ein Fest, bei dem die niederländische Heringsflotte mit einem Flaggentagsfest gestartet wird. Man muss die traditionellen Trachten der Fischerfrauen sehen!

Machen Sie sich bereit für das älteste Musikfestival der Welt in Landgraaf! Rock, Pop, Dance, Electro, Hop, Indie, Punk, Folk, alternative Musik kann man beim Pinkpop Festival im Juni genießen.

Wenn Sie sehen wollen, wie die Holländer auf den Karneval in Rio antworten, müssen Sie sich den Rotterdamer Sommerkarneval im Juli ansehen! Genießen Sie lateinamerikanische Musik mit mehr als 25 Bands und tanzen Sie bis in die Nacht! Es hat mehr als 1 Million Besucher, also warum sollte man nicht einer von ihnen sein? :)

Festivals im Herbst!

In Amsterdam findet die größte Nikolausparade der Welt statt! Jedes Jahr fährt der Weihnachtsmann mit Keksen und Tropfengeschenken nach Amsterdam! Vergessen Sie nicht, dieses Festival Mitte November zu besuchen!

St. Nicholas-Sinterklaas
St. Nicholas-Sinterklaas
Kattenburgerplein 1, 1018 KK Amsterdam, Hollanda

Wenn Sie diese erstaunlichen Festivals besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Festivals in the Netherlands!

Festivals in the Netherlands!

2 minutes to read

You don't need any reason to visit the Netherlands since the country is covered with history and so many activities. But if you are looking for a reason, festivals should be at least in the top 5 for all the reasons! And I have to say Dutch people know how to party and celebrate. So let's grab your calendar and talk about the festivals in the Netherlands!

Festivals in Winter!

If you want a fresh and chilly start of the year, Dutch people have a solution for that. Every year, Dutch people come together and dive into the cold water! You can dive in 60 different location in the Netherlands but the most popular location is in Den Haag since the city has an amazing beach. After that, you can warm up with the traditional meat soup with peas!

Let's get the film lovers in here because this festival is for you! If you are around in Rotterdam at the beginning of February, you should check out the Rotterdam International Film Festival. This festival continues for 10 days each year, with more than 300 films!

If you are up to one of Europe's biggest and colorful festival, you have to check out the Carnival in Maastricht in February. You can enjoy the costumes and party with Dutch people!

Festivals in Spring!

Spring is the time when flowers bloom and it is the same for the Netherlands. And when it comes to here, tulips and narcissi have a great value in here! You can enjoy almost all types of tulips in the Opening of Keukenhof Gardens in March.

And of course more flowers! If you want to enjoy a well-deserved celebration, the Flower Parade is just for you! You can enjoy 20 floats made of flowers and also dancers from Noordwijk till Harlem! So don't forget to visit this festival at the end of April.

On April 27, you can attend the World's biggest street party a.k.a King's Day in Amsterdam! This annual festival is held every year to honor King Willem-Alexander. You can enjoy the music, special performances and many more! For children, they can also enjoy the theatrical folk. Don't forget to wear something orange, since it's the color of the Netherlands and this special day!

Festivals in Summer!

Get ready to eat a herring fish in Den Haag! On early June you can get to enjoy traditional Dutch seafoods. It is a festival when the Dutch herring fleet is launched with a Flag Day festival. You have to see the traditional costumes of fishermen's wives!

Get ready to World's oldest music festival in Landgraaf! You can get to enjoy rock, pop, dance, electro, hop, indie, punk, folk, alternative music in Pinkpop Festival in June.

If you want to see how Dutch people answers Rio Carnival, you have to check the Rotterdam Summer Carnival in July! You can enjoy Latin music with more than 25 bands and dance till night! It has more than 1 Million visitors, so why you shouldn't be one one of them? :)

Festivals in Fall!

Amsterdam host the largest St.Nicholas parade in the world! Every year Santa Claus sails into Amsterdam with biscuits and drops presents on children's doorsteps! Don't forget to attend this festival in mid-November!

St. Nicholas-Sinterklaas
St. Nicholas-Sinterklaas
Kattenburgerplein 1, 1018 KK Amsterdam, Hollanda

If you want to visit this amazing festivals, find your inspiration on itinari now!

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like


Responses