Cover picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Cover picture © Credits to Wikipedia/Crissty90

Finden Sie Ihre Harmonie im Zoo von Chisinau.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich nehme an, Sie werden mir zustimmen, dass der Zoo einer der Orte ist, an dem man in die Kindheit zurückkehren kann. Es kann Ihnen Harmonie mit der Natur bringen und Ihre Zeit friedlich verbringen. Der Zoo von Chisinau hat die gleichen Schalen, wird aber jedes Jahr weniger beliebt. Dies geschieht durch das Erscheinen von exotischen Zoos, in denen man Tiere berühren und mit ihnen spielen kann. So bitten die Kinder ihre Eltern, sie an diese Orte zu bringen. Ich bin anderer Meinung und hoffe, dass der Zoo in Chisinau die Hauptattraktion der Fauna des Landes bleiben wird. Lassen Sie sich daher von mir auf einen Ausflug in unseren lokalen Zoo begleiten!

Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94
Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94

Der einzige nationale Zoo im Land.

Der Zoo von Chisinau wurde 1978 im südlichen Teil der Stadt eröffnet. Als einziger Nationalzoo unseres Landes umfasst er heute eine riesige Sammlung von verschiedenen Tieren und Arten - etwa 1000 davon! Sie wurden aus der ganzen Welt, einschließlich der Antarktis, gebracht. Im Zoo gibt es Tiere wie Luchs, Lama, Mufflon, Löwe, Wolf, Fuchs, Tiger, Bär und Affe. Darüber hinaus freuen sich der Goldfasan, eine Polareule, ein Adler und viele andere darauf, Ihren Blick zu beeindrucken. Unser Zoo hat auch das Exoterarium, wo Sie die reiche Sammlung exotischer Vögel und Schlangen finden können. Dieses Gebiet ist jedoch vorerst aufgrund fehlender geeigneter Bedingungen vorübergehend geschlossen. Schöne Schwäne, Wildenten und Störche gehen und schwimmen im Teich einer kleinen Insel in der Mitte des Zoos. Dieses Bild sollte im Frühjahr und Sommer unbedingt beachtet werden, da es wie ein Märchen aussieht. Tatsächlich werden viele Vögel und viele seltene Tierarten geschützt und in das Rote Buch der Republik Moldau aufgenommen. Dieses Buch erzählt über die ausgestorbenen Arten und fordert dazu auf, sie zu schützen und zu vermehren, um die moldawische Fauna zu erhalten.

Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90

Interessante Attraktionen

Neben den riesigen Freiluftkäfigen mit Huftieren wie einer gehörnten Ziege, einem Lama, einer Nilgau-Antilope, einem "Bennett"-Känguru, einem "Champman's"-Zebra und anderen, können Sie in unserem Zoo viel Spaß haben! Ein Besuch im Zoo führt Sie in die Tierwelt unseres Planeten ein und eröffnet viele Geheimnisse seiner unterschiedlichsten Bewohner. An den Wochenenden und Feiertagen sowie an den Schulwochenenden veranstaltet der Zoo Chisinau große Feste, organisiert interessante Ausstellungen und führt coole Wettbewerbe durch. Darüber hinaus können die Studierenden während der Vorlesungen nützliche Kenntnisse in Zoologie und Ökologie erwerben. In der Liste der anderen Attraktionen finden Sie das Reiten mit Pferd und Pony, das Fotografieren mit den Tieren und faszinierende Ausflüge.

Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94
Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94

Eintrittsgelder und andere Hinweise

Der Eintritt in den Zoo Chisinau ist je nach Besuchergruppe etwas unterschiedlich. Kinder unter sieben Jahren und Menschen mit Behinderungen können den Zoo kostenlos besuchen. Schüler, Studenten und Rentner zahlen 5 Lei (ca. 0,4 Euro). Andere Erwachsene müssen in der Sommersaison von April bis Oktober 30 Lei (ca. 1,5 Euro) bezahlen. In der Wintersaison, von November bis April, beträgt der Preis 25 Lei (ca. 1,3 Euro). Für Besucher, die mehr wollen, gibt es auch zusätzliche Dienstleistungen. Ein Ausflug kostet Sie z.B. 50 Lei (ca. 2,5 Euro). Es gibt auch Möglichkeiten des kommerziellen Schießens, und es kostet 1000 Lei (ca. 50 Euro). Wenn Sie jedoch ein Amateurfotograf sind, ist es für Sie kostenlos. Das Verwaltungspersonal gibt den Besuchern vor dem Besuch des Zoos einige Hinweise. Sie sollten keine Blitze verwenden, wenn Sie Tiere schießen, die Tiere füttern oder Müll auf das Zoogelände werfen. Die Harmonie kann nur bestehen, wenn man die Tiere und die Arbeit der Menschen respektiert, die sich um den Zoo kümmern.

The Zoo of Chisinau
The Zoo of Chisinau
Dacia Boulevard 50, Chisinau 2062, Молдавия

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Cover picture © Credits to Wikipedia/Crissty90

Find your harmony in the Zoo of Chisinau

3 minutes to read

I suppose you will agree with me about the fact that the zoo is one of the places that can bring you back to childhood. It can bring you harmony with nature and make your time spending peaceful. The Zoo of Chisinau has the same trays, however each year it becomes less popular. This happens due to the appearing of exotic zoos, where you can touch and play with animals. So, children ask their parents to bring them to those places. I disagree and hope that the Zoo in Chisinau will remain the main attraction of the country's fauna. Thus, let me guide you on an excursion to our local zoo!

Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94
Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94

The only national zoo in the country 

The Zoo of Chisinau was opened in 1978 in the southern part of the city. Being the only national zoo in our country, nowadays it includes a huge collection of different animals and species - about 1000 of them! They were brought from all over the world, including Antarctica. In the zoo, you can find such animals as lynx, llama, mouflon, lion, wolf, fox, tiger, bear and monkey. In addition, the golden pheasant, a polar owl, an eagle and a lot of others will be looking forward to impress your sight. Our zoo also has the exoterarium as well, where you could find the rich collection of exotic birds and snakes. However, for now, this territory is temporarily closed due to the lack of appropriate conditions. Beautiful swans, wild ducks and storks walk and swim in the pond of a small island in the center of the zoo. This picture should definitely be noticed in spring and summer because it looks like a fairytale. Actually, a lot of birds and many rare species of animals are protected and put in the Red Book of Moldova. This book tells about the extinct species and urges to protect and multiply them to keep Moldavian fauna. 

Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90
Picture © Credits to Wikipedia/Crissty90

Interesting attractions

Besides the huge open-air cages with hoofed animals such as a horned goat, a llama, a nilgau antelope, a "Bennett" kangaroo, a "Champman's" zebra and others, in our zoo you can have a lot of fun! A visit to the zoo will introduce you to the animal world of our planet and will open a lot of secrets of its most various inhabitants. During the weekends and public holidays, as well as during the school weekends, the Zoo of Chisinau makes huge festivities, organizes interesting exhibitions and conducts cool contests. In addition, students can get useful knowledge of zoology and ecology during the lectures. In the list of other attractions, you can find the horse and pony riding, taking photos with the animals and fascinating excursions. 

Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94
Picture © Credits to Wikipedia/Mariancik94

Entrance fee and other hints

The entrance fee to the Zoo of Chisinau is a bit different for each category of visitors. Children under seven years and people with disabilities can visit the zoo free of charge. Pupils, students and pensioners, pay 5 lei (about 0,4 euro). Other adults need to pay 30 lei (about 1,5 euro), in the summer season from April to October. During the winter season, from November to April - the price is 25 lei (about 1,3 euro). There are also additional services for visitors who want more. For example, an excursion will cost you 50 lei (about 2,5 euro). There are also possibilities of commercial shooting, and it costs 1000 lei (about 50 euro). However, if you are an amateur photographer, for you it is free of charge. The administrative staff gives visitors some hints before visiting the zoo. You should not use flashes when shooting animals, feed the animals or throw garbage on the zoo territory. The harmony can exist only if you respect the animals and the work of people who take care of the zoo. 

The Zoo of Chisinau
The Zoo of Chisinau
Bulevardul Dacia 50, Chișinău 2062, Молдавия

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

View more stories

Stories you might also like