Erstmals in Rotterdam, Niederlande

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie sich jemals entscheiden, in den Niederlanden zu reisen, ist Rotterdam definitiv eine Stadt, die einen Besuch wert ist! Nur ein paar Stunden von Brüssel und Amsterdam entfernt (ja, deshalb bin ich damit vertraut!) bietet Rotterdam eine Vielzahl von Aktivitäten und kulturellen Veranstaltungen, die Ihre Aufmerksamkeit sofort auf sich ziehen werden!

Die Stadt ist voller Studenten - ja, sie ist eine lebendige Stadt - und wie Amsterdam ist sie eine Stadt, in der man als Student oder Tourist den Verstand verlieren kann! Gleichzeitig ist es aber auch der größte Hafen der Welt, in dem sich die riesige Europoort-Anlage befindet, durch die so viel Fracht auf dem Weg zum und vom Kontinent transportiert wird, was die Stadt zu einem Industrieparadies mit einem großartigen und wettbewerbsfähigen Arbeitsmarkt macht! Heute ist es ein ebenso beliebtes Reiseziel für seine lebhaften Unterhaltungsmöglichkeiten wie für seine vielen schönen Museen und seine herrliche Architektur. Wenn Sie Rotterdam zum ersten Mal besuchen oder nur ein paar Stunden Zeit haben, können Sie die maritime Atmosphäre mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Rotterdams erleben und die Stadt durch typische Sehenswürdigkeiten wie den Alten Hafen entdecken. Auf jeden Fall ist Rotterdam eine kosmopolitische Stadt mit viel zu bieten für Einheimische und Besucher. Es ist nie ein langweiliger Tag in dieser Hafenstadt, da es eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten gibt. Verpassen Sie nicht die Chance, einige davon zusammen mit mir auf dieser Seite zu erkunden!

Schauen wir uns jetzt ein paar kulturelle Aktivitäten an!

...und ein paar Alternativen;)

In Rotterdam finden Sie überall einladende Terrassen: überall im Herzen der Stadt, versteckt zwischen (und manchmal sogar auf) den strahlenden Wolkenkratzern, an den Uferkais, in den grünen Parks und in den trendigen Vierteln rund um das Stadtzentrum. Das sind unsere Favoriten!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

First time in Rotterdam, the Netherlands

2 minutes to read

If you ever decide to travel in the Netherlands, Rotterdam is definitely a city worth-visiting! Only a couple of hours far from Brussels and from Amsterdam, (yeah, that’s why I am familiar with it!) Rotterdam offers a variety of activities and cultural events that will instantly grab your attention!

The city is buzzing with students – yeap it’s a lively city- and like Amsterdam it’s a city where -as a student or a tourist- you can lose your mind! At the same time, it’s also the world's largest port, home to the massive Europoort facility through which so much freight passes on its way to and from the continent, fact that makes the city an industrial paradise with a great and competitive job market! Today, it's as popular a destination for its vibrant entertainment options as it is for its many fine museums and splendid architecture. If you visit Rotterdam for the first time or if you only have a couple of hours, you can still experience the maritime atmosphere with major Rotterdam tourist attractions, and discover the city by typical sights of Rotterdam like the Old Harbour. In any case, Rotterdam is a cosmopolitan city with much to offer for both locals and visitors. It’s never a boring day in this harbour city due to a great variety of leisure activities. Do not miss the chance, explore some of those along with me on this page!

Let's now check a few cultural activities!

...and a few alternative ones ;)

In Rotterdam you'll find inviting terraces everywhere: all over the heart of the city, tucked away among (and sometimes even on top of) the gleaming skyscrapers, on the riverside quays, in the rolling green parks and in the trendy neighbourhoods around the city centre. Those are our favorite!


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like