© iStock / shironosov
© iStock / shironosov

Die fünf besten Clubbing-Spots in Ljubljana

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die grüne Hauptstadt Sloweniens, Ljubljana, ist eine pulsierende Stadt, in die Sie sich sofort verlieben werden und in die immer etwas Lustiges und Interessantes passiert. Die Stadt ist zwar nicht die größte Hauptstadt Europas, aber sie ist das Zuhause vieler Studenten und junger Menschen und hat eine ziemlich große und vielfältige Nightlife- und Clubbing-Szene. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Partyplätzen in der slowenischen Hauptstadt sind, dann sind Sie hier genau richtig. Ich möchte Ihnen fünf der besten Nachtclubs vorstellen, jeder mit seinem speziellen Angebot an Musik und Themenveranstaltungen, die ein unterhaltsames Erlebnis bieten.

Top Six Club

Beginnen wir im Mittelpunkt - und das meine ich wörtlich. Der Top Six Club befindet sich im Herzen von Ljubljana, an der Kreuzung der beiden bekanntesten Straßen der Hauptstadt - Slovenska und Čop Straße. Du wirst die Zeit deines Lebens haben, zu populärer Elektronik, Balkan- und Live-Musik zu tanzen und dabei alle möglichen lustigen Menschen und Tanzpartner zu treffen. Und das alles ist möglich mit einem fantastischen Nachtblick auf Ljubljana aus dem 6. Stock eines der bekanntesten Gebäude der Stadt.

TOP SIX Club, Ljubljana
TOP SIX Club, Ljubljana
Tomšičeva ulica 2, 1000 Ljubljana, Slovenia

Parlament Pub

Unweit des Stadtzentrums gelegen, ist die Tanzfläche des Parlament Pubs eine kleinere Größe, hat aber dennoch einen besonderen Charme und eine angenehme Atmosphäre. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich auch eine Terrasse mit Stühlen und Tischen. Der Club wird von Menschen jeden Alters besucht und ist in der Regel ein guter Ausgangspunkt für Begegnungen, Trinken und Tanzen mit einigen der Einheimischen während einer Nacht.

© Facebook / ParlamentPub
© Facebook / ParlamentPub
Parlament Pub, Ljubljana
Parlament Pub, Ljubljana
Šubičeva 1, 1000 Ljubljana, Slovenia

Cirkus Club

Der Cirkus Club ist einer der größten und beliebtesten Nachtclubs bei Studenten und Jugendlichen in Ljubljana, was ihn in der Regel auch zum beliebtesten Ort macht. Hier können Sie alle Arten von Musik mit guter Klangqualität genießen, von Elektronik, House, Urban, Rock, Pop und vielem mehr. Das Musikgenre hängt meist vom Thema des Abends oder einer Veranstaltung ab. Achten Sie darauf, ihre Veranstaltungen auf ihrer Website zu überprüfen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Nacht für Ihren Musikgeschmack am besten geeignet ist.

© Facebook / Cirkus
© Facebook / Cirkus
Cirkus Club, Ljubljana
Cirkus Club, Ljubljana
Trg mladinskih delovnih brigad 7, 1000 Ljubljana, Slovenia

Orto Bar

Dieser Ort ist der beste für alle Rock-Enthusiasten da draußen. Es befindet sich in der Nähe des Hauptbus- und Bahnhofes von Ljubljana sowie des alternativen Kunstzentrums der Stadt - Metelkova. Neben regelmäßiger Rockmusik haben viele slowenische und ausländische Bands und Einzelpersonen dort Live-Auftritte, was Ihren Besuch noch unvergesslicher und authentischer macht.

© flickr / MelkiaD
© flickr / MelkiaD
Orto Bar, Ljubljana
Orto Bar, Ljubljana
orto bar, 1000 Ljubljana, Slovenia

Klub 4K

Wenn du ein Problem damit hast, dich für einen Clubbing-Platz zu entscheiden, oder wenn du Lust hast, an deinem Ausflug etwas Neues auszuprobieren, würde ich dir einen Besuch im Klub 4K empfehlen. Ihre Ideen unterscheiden sich dadurch, dass sie verschiedene Musikrichtungen und Genres strikt voneinander trennen, sondern neue und innovative Richtungen in der Musikszene einbeziehen und fördern. Es ist ein bisschen von allem für jeden mit einer innovativen Mischung aus House, Techno, Electro-Funk und mehr von einigen der besten slowenischen und internationalen Künstlern und DJs. Obwohl es nicht der größte Club ist, kann es trotzdem eine lustige, neue Erfahrung machen.

© Facebook / Klub K4
© Facebook / Klub K4
Klub 4K, Ljubljana
Klub 4K, Ljubljana
Kersnikova ulica 4, 1000 Ljubljana, Slovenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Karmen Kovac

Karmen Kovac

Ich bin Karmen und komme aus einem grünen Land in Mitteleuropa, Slowenien. Ich reise gerne, lerne neue Kulturen kennen und lerne mehr über mich und die Welt. Auf itinari werde ich über schöne Orte, einzigartige Traditionen und andere spannende Erlebnisse meiner Heimat schreiben.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock / shironosov
© iStock / shironosov

Five best clubbing spots in Ljubljana

3 minutes to read

The green capital of Slovenia, Ljubljana, is a vibrant city, which you will instantly fall in love with and where there is always something fun and interesting happening. While the city is not the biggest capital in Europe, it is the home of many students and young people and has a quite big and diverse nightlife and clubbing scene. If you are looking for some of the best spots for partying in Slovenia's capital, then you came to the right place. I want to present to you five of the best night clubs, each with its special offer of music and themed events, providing a fun experience.

Top Six Club

Let's start at the center of it - and I mean that quite literally. Top Six Club is located right in the heart of Ljubljana, on the crossroad of the capital's two most known streets – Slovenska and Čop Street. You will have the time of your life dancing to popular electronic, Balkan, and live music while meeting all sorts of fun people and dance partners. And all of that is possible with a fantastic night view of Ljubljana from the 6th floor of one of the most recognizable buildings in the city.

TOP SIX Club, Ljubljana
TOP SIX Club, Ljubljana
Tomšičeva ulica 2, 1000 Ljubljana, Slovenia

Parlament Pub

Also located not far from the city center, the Parlament Pub's dance floor is a smaller size, nevertheless having a special charm and pleasant vibe. A terrace with chairs and tables is also located outside on the ground floor of the building. The club is visited by people of all ages and is usually a good starting point for meeting, drinking and dancing with some of the locals during a night out.

© Facebook / ParlamentPub
© Facebook / ParlamentPub
Parlament Pub, Ljubljana
Parlament Pub, Ljubljana
Šubičeva 1, 1000 Ljubljana, Slovenia

Cirkus Club

Cirkus Club is one of the biggest and most popular night clubs among students and young people in Ljubljana, which also usually makes it the most crowded. Here, you will get to enjoy all types of music with good sound quality from electronic, house, urban, rock, pop, and much more. The music genre mostly depends on the theme of the night or an event taking place. Make sure to check their events on their website to help you decide, which night would be the most suitable for your music taste. 

© Facebook / Cirkus
© Facebook / Cirkus
Cirkus Club, Ljubljana
Cirkus Club, Ljubljana
Trg mladinskih delovnih brigad 7, 1000 Ljubljana, Slovenia

Orto Bar

This place is the best for all of the rock enthusiasts out there. It is located near Ljubljana’s main bus and train station, as well as the city’s alternative art center – Metelkova. Besides regularly played rock music, many Slovenian and foreign bands and individuals have live performances there, making your visit even more memorable and authentic. 

© flickr / MelkiaD
© flickr / MelkiaD
Orto Bar, Ljubljana
Orto Bar, Ljubljana
orto bar, 1000 Ljubljana, Slovenia

Klub 4K

If you have a problem deciding which clubbing spot to choose, or you feel like trying something new on your night out, I would recommend visiting Klub 4K. Their ideas differ from strictly separating different types and genres of music, but rather to include and promote new and innovative directions on the music scene. It is a little bit of everything for everyone with an innovative mixture of house, techno, electro-funk and more from some of the best Slovenian and international artists and DJs. Although it is not the biggest club, it can still provide a fun, new experience.

© Facebook / Klub K4
© Facebook / Klub K4
Klub 4K, Ljubljana
Klub 4K, Ljubljana
Kersnikova ulica 4, 1000 Ljubljana, Slovenia

Interesting towns related to this story


The author

Karmen Kovac

Karmen Kovac

I am Karmen and I come a green country in Central Europe, Slovenia. I enjoy travelling, getting to know new cultures and learning about myself and the world. On itinari, I will write about beautiful places, unique traditions and other exciting experiences of my home country.

Stories you might also like