Cover photo © credits: Miroslav Vajdic
Cover photo © credits: Miroslav Vajdic

Fünf bezaubernde Strände in Pelješac

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Auf der Halbinsel Pelješac ist alles schön. Es ist, als ob man sich in einer Parallelwelt befindet, in der alles, was man sieht, einfach wunderbar ist - wunderschöne grüne Hügel, Olivenhaine, Austernarten, wenige hundert Jahre alte Steinmauern und Weinberge. Das Meer hat diese schönen blauen und grünen Farben und die Klarheit bis in die großen Tiefen. Der Geruch von Pinienwäldern in der Nähe wird Sie in die entspannendste Stimmung bringen. Das Essen ist gut, vielleicht das beste in der ganzen Adria. Pelješac ist schön und bei den Kroaten sehr beliebt. Neben allen Schönheiten gibt es ein Weingut unter Wasser. Doch die Natur scheint intakt und man findet immer noch die ruhigen Orte. Ich liebe es, dort hinzufahren, vor allem wegen seiner Natur, des Meeres und der schönen Strände. Man kann nicht enttäuscht sein von den charmanten Stränden von Pelješac und ihrer Ruhe. Ich möchte Ihnen fünf davon vorstellen.

Clear sea on Pelješac; Photo © credits: Milena Pigdanowicz-Fidera
Clear sea on Pelješac; Photo © credits: Milena Pigdanowicz-Fidera

Jezero Strand

Der Jezero Beach (Lake Beach) erhielt seinen Namen wegen des nahegelegenen Sees. Das Wasser aus dem See gelangte über einen kleinen Bach ins Meer. Dieser Strand ist vor den Sehenswürdigkeiten verborgen und auch in der Sommersaison nicht zu überlaufen. Der Grund ist einfach - Jezero Beach ist auf dem Landweg nicht erreichbar. Sie müssen ein kleines Boot mieten oder jemanden bitten, Sie dorthin zu bringen. Es ist einen Kilometer von einem kleinen Dorf Duba entfernt.

Duba
Duba

Divna Strand

Wenn wir in der Nähe von Duba sind, gibt es noch einen weiteren Strand, der einen Besuch wert ist. Divna Beach (The Beautiful Beach) liegt in der Nähe von Duba und ist, wie der Name schon sagt, wunderschön. Die Farbe des Meeres geht von blau bis grün, denn in Küstennähe ist der Grund mit Sand bedeckt. Das Meer ist so klar, dass man den Sand darunter sehen kann.

Divna Beach; Photo © credits: Miroslav Vajdic
Divna Beach; Photo © credits: Miroslav Vajdic

Mokalo Strand

Mokalo Beach ist der bekannteste Strand von Orebić, der größten Stadt auf der Halbinsel Pelješac. Dies ist ein großartiger Sandstrand mit vielen Bars um ihn herum. Gegenüber dem Meer können Sie unter den Pinienbäumen genießen oder einfach auf den Felsen sitzen und den Horizont beobachten. Viele Menschen in Kroatien halten diesen Strand für den schönsten kleinen Strand an der Adriaküste.

Mokalo Beach; Photo © credits: balwan
Mokalo Beach; Photo © credits: balwan
Orebić
Orebić

Prapratno Strand

Prapratno Beach befindet sich in der gleichnamigen Bucht. Es ist großartig für jemanden, der kein großer Schwimmer ist, oder für eine Familie mit Kindern, wegen des flachen Meeres entlang der Küste.

Prapratno Beach; Photo © credits: balwan
Prapratno Beach; Photo © credits: balwan
Prapratno bay
Prapratno bay

Česminova Strand

Wenn Sie gerne segeln, ist Česminova Beach der richtige Ort für Sie. Es liegt 2,5 km nördlich von Lovište, am Anfang der Halbinsel. Sie ist vor allem zu Fuß erreichbar, da sie sehr wild und einsam ist. Das Wasser ist hell, also ist es auch gut zum Tauchen.

Česminova beach
Česminova beach

Wie Sie sehen können, bieten diese fünf bezaubernden Strände auf Pelješac für jeden etwas, und ihre Ruhe ist großartig. Sie sollten die Halbinsel in Ihrem eigenen Tempo erkunden. Sei nicht unentschlossen - wähle alle aus ;) Und wenn Sie auf Pelješac sind, verpassen Sie nicht den Besuch eines Gourmetparadieses - Ston und Mali Ston.


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © credits: Miroslav Vajdic
Cover photo © credits: Miroslav Vajdic
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Five charming beaches of Pelješac

2 minutes to read

Everything is beautiful on the Pelješac peninsula. It's like as if you are in some parallel world where everything you see is just marvelous - wonderful green hills, olive yards, oysters breeds, few hundred years old stone walls and vineyards. The sea has those beautiful blue and green colors and the clarity until the great depths. The smell of pine forest nearby will bring you in the most relaxing state of mind. The food is good, maybe the best in the whole Adriatic. Pelješac is beautiful and very popular among the Croatians. Besides all beauties there is one winery under the water. Yet, nature seems intact and you can still find the quiet places. I love going there especially because of its nature, sea, and beautiful beaches. One just cannot be disappointed with Pelješac's charming beaches and their serenity. Let me present you five of them.

Clear sea on Pelješac; Photo © credits: Milena Pigdanowicz-Fidera
Clear sea on Pelješac; Photo © credits: Milena Pigdanowicz-Fidera

Jezero Beach

Jezero Beach (Lake Beach) got its name because of the lake nearby. The water from the lake found its way to the sea via a small stream. This beach is hidden from the sights, and it's not too crowded, even during the summer season. The reason is simple - Jezero Beach can’t be reached by land. You will need to rent a small boat or ask someone to take you there. It is one kilometer away from a small village Duba.

Duba
Duba

Divna Beach

When we are near Duba, there is one more beach worth visiting. Divna Beach (The Beautiful Beach) is located near Duba, and it is as its name implies it - beautiful. The color of the sea goes from blue to green, as near the coast the bottom is covered with the sand. The sea is so clear that you can see the sand beneath. 

Divna Beach; Photo © credits: Miroslav Vajdic
Divna Beach; Photo © credits: Miroslav Vajdic

Mokalo Beach

Mokalo Beach is the most famous one in Orebić, the biggest town on the Pelješac peninsula. This is a great sandy beach with many bars around it. Opposite to the sea, you can enjoy under the pin trees or just sit on the rocks and watch the horizon. Many people in Croatia consider this beach the most beautiful small beach on the Adriatic coast.

Mokalo Beach; Photo © credits: balwan
Mokalo Beach; Photo © credits: balwan
Orebić
Orebić

Prapratno Beach

Prapratno Beach is located in the bay with the same name. It is great for someone who isn’t a great swimmer or for a family with children, because of the shallow sea along the coast. 

Prapratno Beach; Photo © credits: balwan
Prapratno Beach; Photo © credits: balwan
Prapratno bay
Prapratno bay

Česminova Beach

If you are into sailing, Česminova Beach is the place for you. It is located 2.5 km north from Lovište, at the very beginning of peninsula. It is reachable mainly by foot, as it is very wild and lonely. Water is bright, so it is good for diving also.

Česminova beach
Česminova beach

As you can see, these five charming beaches on Pelješac offer something for everyone, and its serenity is magnificent. You should explore the peninsula at your own pace. Don't be indecisive - choose all of them ;) And when on Pelješac, do not miss to visit a gourmands paradise - Ston and Mali Ston


The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like