Flohmarkt am Wiener Naschmarkt

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie auf der Suche nach originellen Sachen sind und keine Lust mehr auf das typische "Mall-Shopping" haben, dann ist der Besuch von Wiens größtem Flohmarkt am Naschmarkt ein Muss! Dieser Markt ist bei den Wienern beliebt und eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen für sie. Tausende Menschen besuchen den Markt und er wird meist mit einem Einkauf am benachbarten Naschmarkt kombiniert. Es wird auch von vielen Touristen besucht, um authentisches Treiben auf den Marktplätzen zu erleben und vielleicht das eine oder andere einzigartige Souvenir zu bekommen. Es ist wichtig, früh am Morgen dort anzukommen, und dann bekommt man die wertvollsten Dinge, die sonst von den Antiquitätenhändlern weggeschnappt werden, die alles, was Wert hat, von ihren Kollegen kaufen und dann in ihre teuren Läden verkaufen. Der Flohmarkt ist auch ein idealer Ort für malerische Fotoshootings, da er sich vor vielen Gebäuden mit den schönen Fassaden befindet.

Für Besucher ist es meist eine Schnäppchenjagd oder die Hoffnung, eine langersehnte Sache zu finden. Hier finden Sie alles von billigen Gebrauchtwaren bis hin zu seltenen Sammlungsstücken. Aufgrund seiner Größe, dem größten Flohmarkt Wiens, gibt es für Sammler und Schnäppchenjäger eine besonders große Chance, etwas zu finden. Hier finden Sie Gebrauchtwaren, Antiquitäten und Raritäten, alte Bücher und Schallplatten, Bilder, Geschirr, Schmuck, Textilien, Spielzeug und Kleinmöbel - sehr gut erhaltene Stücke, aber auch echter Schrott oder fast Müll.

Der Flohmarkt findet traditionell seit Sommer 1977 auf dem großen Parkplatz neben dem berühmten Wiener Markt Naschmarkt statt. Zuvor befand es sich am Platz Am Hof, doch für alle, die sich für billige Gebrauchtwaren und Antiquitäten interessierten, wurde dieses Gebiet bald zu klein. Der Flohmarkt liegt direkt am Fluss Wien, zwischen dem 4. und 5. Wiener Gemeindebezirk und wird von der U-Bahnlinie U4 Station Kettenbrückengasse bedient. Der Flohmarkt findet jeden Samstag von 6:30 bis 18:00 Uhr statt, auch bei schlechtem Wetter.

Rund 500 Verkäufer finden sich auf dem Markt, einige von ihnen führen ihr Geschäft seit Jahrzehnten und einige von ihnen sind nur durchschnittliche Joes verkaufen ihre alten Sachen, wie alte Münzen & Medaillen, Bücher, Postkarten, Fotos, Textilien, Schuhe, CDs, VHS-Kassetten, Spiele, Instrumente etc. Jeder kann seine Waren auf dem Markt verkaufen, aber wenn Sie einen festen Platz wollen, ist das Warten darauf etwa 2 Jahre. Ein Besuch ist jedoch für jedermann möglich; zögern Sie nicht, diese Seite von Wien zu erleben.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Ogi Savic

Ogi Savic

Ich bin Ogi. Als Journalistin und Ökonomin lebe ich in Wien und habe eine Leidenschaft für Skifahren, Reisen, gutes Essen und Trinken. Ich schreibe über all diese Aspekte (und mehr) des schönen Österreichs.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Flea market at Vienna's Naschmarkt

2 minutes to read

If you are looking for more original stuff to buy and you are tired of typical “mall-shopping” non-experience then visiting Vienna’s biggest flea market at the Naschmarkt is a must! This market is loved by Viennese and one of the favourite pastimes for them. Thousands people visit the market and it is usually combined with a purchase at the neighbouring Naschmarkt. It is also visited by many tourists to experience live authentic hustle and bustle at the market places and maybe get one or the other unique souvenir. It is important to get there early in the morning, and then you get the most precious things that are otherwise snatched away by the antique dealers, who like to buy everything that has value from their colleagues and then sell it into their expensive shops. The flea market is also a perfect place for a picturesque photo shoots, because it is located in front of many buildings with the beautiful facades.

For visitors it is mostly a bargain hunting or hoping to find a long-sought-after thing. Here you can find everything from the cheap second-hand goods to rare collection pieces. Due to its size, biggest flea market in Vienna, there is a particularly great opportunity for collectors and bargain hunters to find something. Here you will find second-hand goods, antiques and rarities, old books and records, pictures, dishes, jewellery, textiles, toys and small furniture - very well-preserved pieces but also real junk or almost trash.

Flea market is traditionally held since summer 1977 at the big parking lot next to the famous Vienna market Naschmarkt. Before that it was located at the Am Hof square, but that area soon became too small for all those interested in cheap second hand goods and antiquities. Flea market is located next to the river Wien, between Vienna’s 4th and 5th districts; it is served by the underground line U4 station Kettenbrückengasse. The flea market takes place every Saturday from 6:30 until 18:00 o’clock, even by the bad weather.

Around 500 sellers can be find at the market, some of them run their businesses for decades and some of them are just average Joes selling their old stuff, such as old coins & medals, books, postcards, photos, textiles, shoes, CDs, VHS-tapes, games, instruments etc. Everyone may sell their goods at the market, but if you want a fix place, the waiting for it is about 2 years. However, visiting is available for everyone; do not hesitate to experience this side of Vienna.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Ogi Savic

Ogi Savic

I am Ogi. A journalist and economist, I live in Vienna and I am passionate about skiing, traveling, good food and drinks. I write about all these aspects (and more) of beautiful Austria.

View more stories

Stories you might also like