Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Zu verkaufen Pub in Brașov: Keine gewöhnliche Kneipe

3 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Kronstadt

Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Kronstadt .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie fragen sich, wo Sie Ihren Nachmittag in Brașov, Rumänien, verbringen können? Lassen Sie mich Ihnen von einem einzigartigen Ort erzählen, den Sie, sobald Sie ihn betreten, nie vergessen werden. Inspiriert vom Wilden Westen eröffnete ein Paar eine ungewöhnliche Kneipe namens For Sale Pub in der Nähe des Stadtzentrums von Brașov. Sie wollten, dass die Kneipe ein heimeliges Gefühl vermittelt und Menschen zusammenbringt. In Brașov ist diese Kneipe als die Kneipe bekannt, die weitergibt.

For Sale Pub Brașov
For Sale Pub Brașov
Bulevardul 15 Noiembrie 24, Brașov 500007, Romania

Unbegrenztes Geschenk

Der Grund dahinter ist ein einfacher, aber einladender. Alle Gäste, die den For Sale Pub betreten, erhalten eine unbegrenzte Menge Erdnüsse. Der lustige Teil ist, dass das Personal nach dem Verzehr dieser Erdnüsse empfiehlt, die Erdnussschalen auf den Boden zu werfen. Der Anblick so vieler Muscheln auf dem Boden ist zunächst seltsam, aber alles trägt zur Atmosphäre des Ortes bei. Jeden Monat wird hier etwa eine Tonne Erdnüsse verschlungen. Tüten um Tüten mit Erdnüssen liegen neben der Bar und warten auf die Ankunft.

Picture © Credit to: pixabay
Picture © Credit to: pixabay

Eine persönliche Note

Als das Paar die Bar öffnete, hängten sie ein paar Visitenkarten und alte Geldscheine an die Wände, die alle aus Holz sind. Die ersten Kunden, die die Bar betraten, sahen die Visitenkarten und beschlossen, einige ihrer eigenen zu hinterlassen. Vielleicht weil sie die Besitzer mochten oder weil sie dieser schönen Bar einfach etwas Persönliches hinzufügen wollten. Mit der Zeit häuften sich Hunderte von Visitenkarten an, und Leute kamen aus dem ganzen Land, nur um auch ihre Visitenkarten zu hinterlassen. Damit wurde ein Trend gesetzt, der bis heute 17 Jahre anhält. Die Besitzer hatten viele Leute, die zurückkamen und nach ihren Visitenkarten suchten. Einige haben sie nicht gefunden, weil die Kunden der Bar sie oft für ihre persönlichen Bedürfnisse nutzen. Wenn Sie also Ihre Karte in der Kneipe hinterlassen, können Sie potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen. Die Visitenkarten wechseln oft ihren Platz, weil die Wände gereinigt werden müssen und das Personal die Karten aufgrund der hohen Anzahl unmöglich wieder an ihren ursprünglichen Platz bringen kann.

Ein originelles Menü

Der Pub ist auch berühmt für die Namen der Cocktails und Biere, die er anbietet. „Dream of a Flustered Mare“ heißt ihr meistverkauftes Bier. Einige Cocktails haben Namen wie „Mad Buffalo“, „Hay Tickling“ und „One-legged piggy“.

Das For Sale Pub ist perfekt für ein romantisches Abendessen mit besonderem Twist oder einfach nur für ein ungezwungenes Treffen mit Freunden nach einem Besuch in der Stadt. Die Kerzenlichter sind die einzige Lichtquelle, die der Pub hat, und verleihen dem Ort einen zusätzlichen Vorteil.

Wenn Sie eine Kneipe betreten möchten, die ihresgleichen in Rumänien sucht, ist For Sale Pub in Brașov genau das Richtige für Sie. Während Sie dort sind, vergessen Sie nicht, eine Visitenkarte zu hinterlassen, um ein Teil der Kneipenfamilie zu werden. Wer weiß, vielleicht findet man ihn in ein paar Jahren wieder. Dieser ungewöhnliche Pub ist jeden Tag geöffnet, und seien Sie versichert, dass ihm nie die Erdnüsse ausgehen werden.

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.





Der Schriftsteller

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hallo, ich bin Eva von Bistrița, Rumänien. Ich habe Kunstgeschichte studiert und liebe es zu reisen und versteckte Edelsteine auf der ganzen Welt zu entdecken. Durch mein Schreiben werde ich mit Ihnen eine andere Seite Rumäniens teilen.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

For Sale Pub in Brașov: Not a usual pub

For Sale Pub in Brașov: Not a usual pub

3 minutes to read

Wondering where to spend your afternoon in Brașov, Romania? Let me tell you about a unique place that once you enter, you will never forget. Inspired by the Wild West, a couple opened not a usual pub called For Sale Pub close to the city center in Brașov. They wanted the pub with a homey feeling and to bring people together. In Brașov, this pub is known as the pub that keeps on giving.

For Sale Pub Brașov
For Sale Pub Brașov
Bulevardul 15 Noiembrie 24, Brașov 500007, Romania

Unlimited gift

The reason behind is a simple yet inviting one. All the guests that enter the For Sale Pub receive an unlimited amount of peanuts. The fun part is that after eating those peanuts, the staff recommends throwing the peanut shells on the ground. The sight of so many shells on the floor is a strange one at first, but it all adds to the atmosphere of the place. Around one tone of peanuts are devoured here every month. Bags and bags of peanuts sit near the bar, awaiting one's arrival.

Picture © Credit to: pixabay
Picture © Credit to: pixabay

A personal touch

When the couple opened the bar, they placed a few business cards and old money bills on the walls, that are all made out of wood. The first clients entering the bar saw the business cards and decided to leave some of their own. It may have been because they liked the owners, or because they just wanted to add something personal to this lovely bar. With time, hundreds of business cards piled up, with people coming from all over the country just to leave their cards as well. So a trend was set, which until now lasts 17 years. The owners have had a lot of people coming back and looking for their business cards. Some haven't found them because the bar's clients often use them for their personal needs. So, by leaving your card in the pub, you can get potential clients for your business. The business cards often change their place because the walls need to be cleaned and the staff can't possibly place the cards back to their original spot due to the high amount of them.

An original menu

The pub is also famous for the names of the cocktails and beers they provide. „Dream of a Flustered Mare” is the name of their best-sold beer. Some cocktails have names such as „Mad Buffalo”, „Hay Tickling”, and „One-legged piggy”.

For Sale Pub is perfect for a romantic dinner with a twist or just for a casual hangout between friends, after visiting the city. The candle lights are the only source of light that the pub has, bringing an extra edge to the place.

If you wish to enter a pub that is like no other in Romania, For Sale Pub in Brașov is the one for you. While you're there, don't forget to leave a business card to become a part of the pub's family. Who knows, maybe in a couple of years, you'll find it again. This not a usual pub is open every day, and rest assured, it will never run out of peanuts.

Mentioned places


The author

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hello, I am Eva from Bistrița, Romania. I studied art history and love to travel and discover hidden gems all over the world. Through my writing, I will share with you a different side of Romania.

Stories you might also like


Responses