Formel 1 - Ausgabe 2018: Spüren Sie die Geschwindigkeit in Baku!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Salam Baku - Hallo Baku!

In den letzten Jahren ist Baku bekannt für internationale Sportveranstaltungen, die hier organisiert werden. Damit ist die Stadt zu einer der heißesten Destinationen in Europa geworden. Eines dieser herausragenden Ereignisse ist die Formel 1, die zwei Jahre lang in Baku stattfand und auch 2018 stattfinden wird. Wenn Sie also Adrenalin und Rennen lieben, dann lädt Baku Sie ein, den F1 Azerbaijan Grand Prix 2018 zu sehen und die Geschwindigkeit zu spüren. Neben dem Rennen können Sie während der Veranstaltung so viele Aktivitäten wie Autogrammstunde, Boxengassenwanderung, unterhaltsame Aktivitäten innerhalb des Stadtkurses und tolle Konzert-Shows jeden Abend nach dem Rennen genießen.

Werfen wir einen Blick auf das Programm von 2018!

Eine interessante Tatsache über Aserbaidschan Grand Prix ist, dass die Stadt selbst als Strecke genutzt wird. Mit anderen Worten, der Grand Prix (in Aserbaidschan Baku Stadtkurs genannt) umgibt die zentralen Straßen von Baku. So beginnt die Stadt etwa ein bis zwei Monate vor dem eigentlichen Renntag ihr Aussehen zu verändern und wird zur Rennstrecke. Baku wird nicht nur zur Rennstrecke, sondern auch zu einem unterhaltsamen Ort, an dem die Touristen verschiedene Shows und Einrichtungen genießen können.

Nun, 2018 decken die Renntage die Daten vom 26. April bis 29. April ab. Die viertägige F1-Reise beginnt mit Trainingssitzungen, bei denen Sie die Piloten der teilnehmenden Teams sehen, viel Selbstvertrauen und coole Fotos auf der Strecke machen und die Show genießen können. Der zweite Tag gilt als Freizeit für Teams und Sie haben die Möglichkeit, Baku zu entdecken. Der dritte Tag ist der Qualifikations-Tag, an dem Sie einen tollen Teil des Rennens verfolgen können. Außerdem ist der letzte Tag - der 29. April - der eigentliche Renntag, der ein spektakuläres und supercooles Rennen mit viel Adrenalin verspricht. Außerdem möchte ich erwähnen, dass der Große Preis von Aserbaidschan 2017 als das interessanteste Rennen des Jahres angesehen wurde.

Neben einem tollen Rennen haben Sie die Möglichkeit, bekannte Weltstars wie Dua Lipa, Christina Aguilera, Martin Solveig, Jamiroquai, Afrojack während der Renntage zu treffen. Jeder Star wird an verschiedenen Tagen des Rennens auf der Bühne stehen. Wunderschöne Konzerte machen Ihren Abend und den F1 Aserbaidschan Grand Prix unvergesslich.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Formula 1 – 2018 edition: Feel the speed in Baku!

2 minutes to read

Salam Baku – Hello Baku!

In recent years, Baku is famous for international sport events that are organized here. Therefore, the city has become one of the hottest destination in Europe during those events. One of those prominent events is Formula 1, which was held in Baku for 2 years and is going to be held in 2018 as well. Thus, if you love adrenaline and racing, then Baku is inviting you to watch F1 Azerbaijan Grand Prix 2018 and feel the speed. Apart from the race, you can enjoy so many activities during the event such as autograph session, pit lane walk, entertaining activities inside the city circuit and great concert shows every night after the race.

Let’s have a look at the program of 2018!

An interesting fact about Azerbaijan Grand Prix is that the city itself is used as a track. In other words, The Grand Prix (called Baku city circuit in Azerbaijan) encircles the central streets of Baku. Hence, the city starts to change its look and become a racetrack approximately one or two months before the actual race day. Baku becomes not only a racetrack, but also an entertaining place that allows tourists to enjoy different shows and facilities.

Well, in 2018 the race days cover the dates from 26th of April to 29th of April. The F1 journey of four days starts with practice sessions, where you can see the pilots from the competing teams, take a lot of selfies and cool photos on the track and enjoy the show. The second day is considered as free time for teams and you will have the chance to discover Baku. The third day is the qualification day and you will be able to watch amazing part of the race. Moreover, the last day – 29th of April is the actual race day, which promises a spectacular and super cool race with full of adrenalin. In addition, I would like to mention that Azerbaijan Grand Prix 2017 was considered as the most interesting race of the year.

Besides an amazing race, you will have a chance to meet popular world stars such as Dua Lipa, Christina Aguilera, Martin Solveig, Jamiroquai, Afrojack during race days. Each star will be on stage on various days of the race. Wonderful concert shows will make your evening and F1 Azerbaijan Grand Prix unforgettable.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like