Frederic Mares: Der Mann, der ein Museum für von ihm gesammelte Sachen gebaut hat

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Barcelona gibt es einen Typen namens Frederic Mares. Er sammelte Objekte und Sachen, die ihm gefielen, schenkte sie der Stadt Barcelona und sie gründeten 1946 ein Museum namens Museu Frederic Mares. Dieser Typ sammelte alles, was ihn seit seiner frühen Kindheit interessierte. Ein italienisches Museum finden Sie in der Galleria Borghese in Rom.

Dieses Museum gilt als Skulpturensammlungsmuseum. Er sammelte christliche Kunstwerke, Waffen, Soldatenfiguren, viktorianische Damenausrüstung, Instrumente und vieles mehr. Er sammelte Gegenstände aus der vorrömischen Zeit und bis heute. Manche Dinge sind sogar von früher. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Sammlern war Mares ein armer Kerl. Oder, nicht so reich. Normalerweise ist es die wohlhabende Person, die das Hobby hat, Miniaturschiffe oder Ähnliches zu sammeln.

Es ist voll von Gegenständen, die uns manchmal nicht wirklich wichtig sind, und wenn wir sie so präsentiert sehen, sind wir gefangen.

Wie er sich selbst ernährte

Der Grund, warum er es sich leisten konnte, Bildhauerei zu studieren, war, dass der Staat Geld hatte, um für ihn zu bezahlen. Dieser Typ war spirituell und religiös. Das sieht man an seiner eigenen Kunst. Seine eigene Kunst ist sehr stark von der Religion, der gotischen Kultur und der Moderne inspiriert.

Verschiedene Böden, verschiedene Dinge

Sie haben verschiedene Abteilungen des Museums. Die erste Etage ist die älteste, und je weiter oben, desto neuer die Objekte. Zum Beispiel hat er eine Abteilung für bürgerliche Frauen des 19. Jahrhunderts. Das ist noch nicht alles. Hier finden Sie auch eine Spielzeugabteilung!

Lustige Tatsache: Sie haben ein super stylisches Cafe im Hof namens Café d'Estiu.

Zu den lustigen Dingen, die man im Museum machen kann, gehört es, sich die Gesichter anzusehen und zu sehen, welche Gesichter wie Menschen aussehen, die man kennt.

Museu Frederic Marès
Museu Frederic Marès
Plaça Sant Iu, 5, 08002 Barcelona, Spania
Cafe D'estiu Barcelona
Cafe D'estiu Barcelona
Plaça Sant Iu, 5, 08002 Barcelona, Spania

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Frederic Mares: the guy who made a museum with stuff he collected

2 minutes to read

In Barcelona, there's one guy called Frederic Mares. He was collecting objects and stuff that he liked, donated it to the city of Barcelona and they made a museum in 1946 called Museu Frederic Mares. This guy collected all that he was interested in since his early childhood. For an Italian museum, check out Galleria Borghese in Rome.

This museum is considered a sculpture collection museum. He collected Christian art pieces, weapons, soldier figures, Victorian times lady equipment, instruments and so much more. He collected items from the pre-Roman times and until now. Some things are even from before that. Unlike usual collectors, Mares was a poor guy. Or, not so rich. Usually, it is the wealthy person who has the hobby of collecting miniature ships or similars.

It's full of objects that we don't really care about at times, and when we see it presented like this we are soul captured.

How he sustained himself

The reason he could afford to study sculpturing was that the state had money to pay for him. This guy was spiritual and religious. You can see that through his own art. His own art is inspired very much by religion, Gothic culture, and modernism.

Different floors, different things

You have different sections of the museum. The first floor is the oldest, and the further up you go, the newer the objects. For example, he has a section for 19th-century bourgeois women. That's not all. You will also find a toys section!

Fun fact: They have a super stylish cafe in the yard called Café d'Estiu.

Fun things you can do in the museum includes looking at the faces and see which faces looks like people you know.

Museu Frederic Marès
Museu Frederic Marès
Plaça Sant Iu, 5, 08002 Barcelona, Spania
Cafe D'estiu Barcelona
Cafe D'estiu Barcelona
Plaça Sant Iu, 5, 08002 Barcelona, Spania

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like