Adrenalinspaß in den besten Kurorten Sloweniens

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Slowenien ist voll von modernen Kurorten, die bekannt sind und viele Menschen aus verschiedenen Teilen Europas anziehen. Es gibt eine Auswahl der besten entspannenden slowenischen Kurorte, die zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und einen Sommer- oder Winterurlaub am Pool bieten und darauf warten, entdeckt zu werden. Einige dieser Kurorte bieten ein großes Angebot an Wasserrutschen, großen Pools und anderen Aktivitäten im Sommer, für alle, die den Adrenalinstoß erleben und Spaß haben möchten.

Therme 3000

Terme 3000, auch bekannt als Moravske Toplice, ist einer der bekanntesten Kurorte in Slowenien. Es liegt in der Nähe von Murska Sobota - einer Stadt, die von den grünen Feldern und der flachen Landschaft im Nordwesten Sloweniens umgeben ist. Hier erleben Sie die verschiedenen kulinarischen Genüsse und können die wunderschöne Landschaft mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden. Ein großer Wasserpark wird Sie mit einigen der größten Wasserrutschen Sloweniens begeistern, eine davon heißt "die Rakete" und bietet ein Adrenalinerlebnis, das Sie nicht vergessen werden.

Terme 3000, Slovenia
Terme 3000, Slovenia
Terme 3000 Moravske Toplice - Sava Hotels & Resorts, Kranjčeva ulica 12, 9226 Moravske Toplice, Slovenia

Terme Čatež

Terme Čatež ist der größte Thermalwasserpark in Slowenien und sogar einer der größten in Europa. Es umfasst zahlreiche verschiedene Becken, ein Wellenbecken und viele große Wasserrutschen. Neben Hotels bietet es schöne Appartements, die ein kleines Dorf in der Nähe des Wasserparks bilden, wo man schlafen, kochen oder einfach nur auf der Terrasse entspannen kann.

Terme Čatež, Slovenia
Terme Čatež, Slovenia
Topliška cesta 35, 8250 Brežice, Slovenia

Terme Ptuj

Dieser Kurort befindet sich in Sloweniens ältester Stadt - Ptuj, direkt an der Drau, die durch die Stadt fließt. Das Resort verfügt über ein großes Wellenbad, spannende Wasserrutschen und kleine Appartements als Option für eine Unterkunft, sowie einen magischen Geist dieser alten römischen Stadt, einst Petovia genannt.

Terme Ptuj, Slovenia
Terme Ptuj, Slovenia
Terme Ptuj - Sava Hotels & Resorts, Pot v Toplice 9, 2251 Ptuj, Slovenia

Terme Olimia

In der Terme Olimia können Sie aus einer breiten Palette von Unterkunftsmöglichkeiten wählen, von modernen Hotels bis hin zu einem Appartementdorf und einem Camp für alle, die ihren Urlaub in Verbindung mit der Natur verbringen möchten. Das prestigeträchtige Wellness-Center mit seinen vielen Angeboten lässt Sie Ihre Alltagssorgen vergessen und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich zu erholen und zu regenerieren.

Terme Olimia, Slovenia
Terme Olimia, Slovenia

Es gibt einen großen Wasserpark namens Aqualuna, der etwas weiter von der Terme Olimia entfernt liegt und der perfekte Ort für alle Adrenalin-Fans ist, da er die größte Wasserrutsche Sloweniens und viele andere lustige Erlebnisse bietet.

Aqualuna, Slovenia
Aqualuna, Slovenia

Da haben Sie es. Die Auswahl der besten Kurorte und Kurorte in Slowenien, die für jedermann geeignet sind und Sie mit ihren zahlreichen Angeboten nicht enttäuschen werden. Wenn Sie mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie reisen, ist ein schöner und erholsamer Urlaub am Pool mit etwas Adrenalinspaß immer eine gute Idee und eine gute Gelegenheit, die Stadt, in der Sie sich aufhalten, kennenzulernen und die Schönheiten Sloweniens unterwegs zu erleben.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Fun adrenaline experiences in Slovenia’s best spa resorts

Fun adrenaline experiences in Slovenia’s best spa resorts

3 minutes to read

Slovenia is full of modern health and spa resorts, which are well-known and attract large numbers of people from different parts of Europe. There is a selection of the best relaxing Slovenian spa resorts that offer numerous possibilities for relaxation and a summer or winter vacation by the poolside, waiting to be discovered. Some of these spa resorts provide a big offer of water slides, large pools and other activities in the summer, for all of you who like experiencing the rush of adrenaline and have fun.

Terme 3000

Terme 3000, also commonly known as Moravske Toplice, is one of the most recognizable health resorts in Slovenia. It is located near Murska Sobota – a town surrounded by the green fields and flat landscape in north-western Slovenia. Here, you will experience the various culinary delights and get to discover the beautiful landscape by bike or by foot. A big water park will excite you with some of the biggest water slides in Slovenia, one of them is called “the rocket” and offers an adrenaline experience you won’t forget.

Terme 3000, Slovenia
Terme 3000, Slovenia
Terme 3000 Moravske Toplice - Sava Hotels & Resorts, Kranjčeva ulica 12, 9226 Moravske Toplice, Slovenia

Terme Čatež

Terme Čatež is the biggest thermal water park in Slovenia and even one of the biggest in Europe. It includes numerous different pools, a wave pool and many large water slides. Besides hotels, it offers lovely apartments, composing a small village near the water park where you can sleep, cook or just relax on the terrace.

Terme Čatež, Slovenia
Terme Čatež, Slovenia
Topliška cesta 35, 8250 Brežice, Slovenia

Terme Ptuj

This health resort is located in Slovenia’s oldest town – Ptuj, right by the river Drava that flows through the town. The resort includes a big wave pool, exciting water slides and small apartments as an option for an accommodation, as well as a magical spirit of this old Roman town, once called Petovia.

Terme Ptuj, Slovenia
Terme Ptuj, Slovenia
Terme Ptuj - Sava Hotels & Resorts, Pot v Toplice 9, 2251 Ptuj, Slovenia

Terme Olimia

At Terme Olimia, you can choose from a wide range of possibilities for accommodation, from modern hotels to an apartment village and a camp for all of those who like to spend their vacation connected with nature. The prestigious wellness centre with its many offers will make you forget about your everyday worries and give you the chance to rest and regenerate.

Terme Olimia, Slovenia
Terme Olimia, Slovenia

There is a big water park called Aqualuna, located a bit further from Terme Olimia and is the perfect spot for all the adrenaline fans, as it offers the biggest water slide in Slovenia and many other fun experiences.

Aqualuna, Slovenia
Aqualuna, Slovenia

There you have it. The selection of the best spa resorts and health resorts in Slovenia, which are suitable for everyone and won’t leave you disappointed with its numerous offers. If you are travelling with your friends or family, a nice and relaxing vacation by the poolside with a bit of adrenaline fun is always a good idea and a great chance to get to know the city in which you are staying, as well as experience the beauties of Slovenia along the way.

The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

Stories you might also like