Gabala - Der Ort Der Grünen Liebe

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Müde von Ihrem Stadt-Chaos und Alltag fernab der Natur? Auf der Suche nach einer grünen Flucht? Es gibt einen Ort, an dem die Liebe zur Natur garantiert ist. Es heißt Gabala, der grünste Ort im Kaukasus.

Gabala ist eine Bergregion im Norden Aserbaidschans. Wenn ich bergig sage, denken Sie nicht nur an Felsen und Gipfel ohne Kräuter. Die Berge in Gabala sind einer der grünsten Berge, die man je gesehen hat.

Während Ihrer Reise nach Gabala gibt es mehrere Orte, die Sie auf Ihrer "must see"-Liste beachten müssen. Yeddi Gozel (Seven Beauty) Wasserfall ist einer dieser wunderbaren Orte, der ein wenig Zeit braucht, um dorthin zu gelangen, aber es lohnt sich, diese Reise zu unternehmen. Eine wunderschöne Waldlandschaft, die Sie entlang des Weges sehen, ist so schön wie der Wasserfall selbst. Schließlich erinnert der Blick auf den spektakulären Wasserfall an die verborgene und schüchterne Schönheit der Natur.

Nächstes Ziel ist der Nohurgol See, einer der schönsten Teile von Gabala. Es befindet sich inmitten der Berge mit einer hervorragenden Aussicht. Ich schlage Ihnen vor, eine Gondelfahrt auf dem See zu unternehmen, um einen romantischen Moment zu erleben und die herrliche Natur zu genießen.

Neben der Naturschönheit gibt es auch einen lustigen Teil von Gabala, der darauf wartet, entdeckt zu werden. Gabaland ist ein Vergnügungspark inmitten der Naturschönheiten, der eine herrliche Aussicht auf die Umgebung bietet und eine Vielzahl von Attraktionen wie Kartsport, Spielplatz, Bungee-Trampolin, Tretboote und andere Unterhaltungsgeräte für Kinder und Erwachsene bietet. So ist Gabaland der Ort für die ganze Familie, um eine unvergessliche Reise zu unternehmen.

Besuchen Sie Gabala und machen Sie Ihre Reise. :)

Gabaland
Gabaland

Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Gabala – the place of green love

2 minutes to read

Tired of your city chaos and everyday life far from the nature? Looking for a green escape? There is place where falling in love with nature is guaranteed. It is called Gabala, the greenest place in the Caucasus.

Gabala is a mountainous region in the north part of Azerbaijan. When I say mountainous, don’t think about just rocks and peaks without any herbs. Mountains in Gabala are one of the greenest mountains you can ever see.  

During your trip to Gabala, there are several places that you have to consider on your “must see” list. Yeddi Gozel (Seven Beauty) waterfall is one of those marvelous places, which takes a bit long time to reach there, but it is worth to have this journey. A beautiful scenery of the forest that you see along the way is as pretty as the waterfall itself. Finally, at the time of arriving the view of spectacular waterfall reminds hidden and shy beauty of the nature.

Next destination is Nohurgol Lake, which is one of the most beautiful parts of Gabala. It is located among the mountains with an outstanding view around. While there, I would suggest you to take a gondola tour on the lake to have a romantic moment and to enjoy fabulous scenery of the nature.

Besides the natural beauty, there is also fun part of Gabala, which is waiting for to be discovered. Gabaland is an amusement park inside the natural beauty that offers gorgeous view around as well as the entertainment with variety of attractions such as karting, playground, bungee trampoline, pedal boats and other entertainment tools for both children and adults. Thus, Gabaland is the place for the whole family to have an unforgettable trip.

Visit Gabala and make your trip. :)

Gabaland
Gabaland

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like