© iStock/LianeM
© iStock/LianeM

Die Schauplätze der Erschießungen des "Game of Thrones" in Peñíscola

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich machte das Beste aus meinem Tagesausflug in die wunderbare Küstenstadt Peñíscola und besuchte einige der Drehorte, an denen das Thronspiel gefilmt wurde (Staffel 6). Ich bin ein großer Fan der Serie Game of Thrones, die leider im April letzten Jahres ihre letzte Episode veröffentlicht hat, die das Ende enthüllt. Viele Leute stimmen mir zu, wenn ich sage, dass Game of Thrones eine der besten Serien ist, die je gemacht wurden, und als großer Fan werde ich Ihnen einige der Orte in Peñíscola zeigen, an denen das HBO für die 6.

Aus Peñíscola wurde Meereen

Aus Peñiscola wurde Meereen, der nördlichste und größte der drei großen Stadtstaaten von Slaver's Bay. Ich möchte Sie daran erinnern, dass dies die Stadt ist, in der es etwa drei Sklaven für jeden freien Mann gibt, wenn Daenerys Targaryen zum ersten Mal eintrifft. Aber Meereen ist schließlich die Stadt, die Daenerys Targaryen - Mutter der Drachen oder Khaleesi - einnimmt, um die Sklaven mit ihrer Armee zu befreien.

Der Artilleriepark

Der Artilleriepark ist ein botanischer Park, in dem man zwischen Palmen, Olivenbäumen, Lavendel und der einheimischen Flora des Naturparks der Sierra de Irta - dem Naturpark, der Peñíscola umgibt - spazieren gehen kann. Vom Artilleriepark aus hat man auch einen fantastischen Blick auf das Mittelmeer und das Schloss. Der Preis für den Eintritt beträgt 5 € pro Person, aber er beinhaltet auch die Eintrittskarte für die Burg von Peñíscola, deren Besuch ich Ihnen sehr empfehle.

© Istock/Ruben Gil Gomez
© Istock/Ruben Gil Gomez
Parque de la Artillería, Peñiscola
Parque de la Artillería, Peñiscola
Castillo de Peniscola, Castellón
Castillo de Peniscola, Castellón
12598 Peniscola, Castellón, Spain

Der Artillerie-Park erscheint in Folge 4 der sechste Staffel, in der Tyrion, Missandei und Grauer Wurm umherziehen und über die Zukunft der Stadt entscheiden. HBO hätte sich keinen schöneren Ort für die Nachbildung von Meereen aussuchen können!

© Helena Guerrero
© Helena Guerrero

Calle Mayor oder Rampa de Felipe II

Tyrion geht mit Varys auf dieser Rampe unter, während sie eine Taktik kommentieren, um Daenerys bei ihrem Vorhaben zu helfen. Während sie hinuntergehen, geben sie einer Frau, die ihr Baby stillt, ein Almosen. Dieser Ort taucht in Folge 1 von Staffel 6 auf. Im Mittelalter kamen alle Händler über diese Rampe in die Stadt, um ihre Produkte zu verkaufen und auszutauschen.

© Wikimedia Commons/Gustavo86
© Wikimedia Commons/Gustavo86
Calle Mayor or Rampa de Felipe II, Peñíscola
Calle Mayor or Rampa de Felipe II, Peñíscola
Calle Mayor, 12598 Peñíscola, Castellón, España

Plaza de Santa María

Auf der Plaza de Santa María, oder auch Santa Maria-Platz genannt, wurden die ältesten archäologischen Überreste der Stadt gefunden - Reste der römischen und arabischen Mauern. Dieser Platz taucht auch in Folge 1 der 6. Staffel auf, in der Tyrion und Varys durch die Stadt laufen, während sie über die Zukunft der Stadt sprechen und entscheiden. Was für ein langer Spaziergang, den sie um die Altstadt von Peñíscola gemacht haben! Sehen Sie sich dieses Video an, um diese Orte in Aktion zu sehen:

Plaza de Santa María,  Peñiscola
Plaza de Santa María, Peñiscola
Calle Escuela, 14, 12598 Peñíscola, Castellón, España
© Helena Guerrero
© Helena Guerrero

Besuchen Sie Peñíscola, und gehen Sie an den gleichen Orten wie einige der größten Schauspieler und Schauspielerinnen des Thronspiels! Sie werden sich wahrscheinlich glücklich schätzen, in einer so erstaunlichen Stadt zu sein!


Hat Ihnen meine Geschichte gefallen?

Buchen Sie ihre lokale Erfahrung! Derzeit für nur €50/p.* (€63)

Erleben Sie mit Ihrem exklusiven itinari-Reiseleiter meine unglaubliche Reisegeschichte in Spanien noch einmal.

Und genießen Sie unvergessliche Momente, wie zum Beispiel

  • Sehen, wo viele Episoden einer der größten HBO-Serien aller Zeiten gefilmt wurden
  • Ein unvergessliches Getränk an einem Ort genießen, von dem man einen der besten Ausblicke über das Mittelmeer hat
  • In der Zeit zurückgehen und sich wie in einer GOT-Szene fühlen
  • ... und vieles mehr!
Jetzt herausfinden

* Preis pro Person, basierend auf einer Reservierung für 2 Personen

Der Schriftsteller

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

Ich lebe derzeit in Spanien, nachdem ich auch viel Zeit in Großbritannien verbracht habe. Ich würde mich selbst als ständig auf der Suche nach anregenden Aktivitäten beschreiben. Was mich im Moment am meisten definiert, ist das Reisen, das Entdecken, das Knüpfen neuer Freunde auf dem Weg und das Teilen meiner persönlichen Erfahrungen mit ihnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/LianeM
© iStock/LianeM

Game of Thrones filming locations in Peñíscola

2 minutes to read

I made the most of my day trip to the wonderful coastal town of Peñíscola and visited some of the locations in which Game of Thrones was filmed (Season 6). I am a huge fan of the series Game of Thrones, which sadly released its last episode last April, revealing the end. Many people agree with me when I say that Game of Thrones is one of the best series ever made, and as a big fan, I am going to show you some of the locations in Peñíscola, where the HBO filmed for the Season 6 of the series. 

Peñíscola became Meereen

Peñiscola became Meereen, the northernmost and greatest of the three great city-states of Slaver's Bay. Let me remind you that this is the city in which there are about three slaves for each free man when Daenerys Targaryen first arrives in. But Meereen ends up being the city taken by Daenerys Targaryen - mother of dragons or Khaleesi - to free the slaves with their army.

The Artillery Park

The Artillery Park is a botanical park, where you can walk among palm trees, olive trees, lavenders, and the native flora of the Natural Park of the Sierra de Irta - the natural park that surrounds Peñíscola. From the Artillery Park, you also get fantastic views to the Mediterranean Sea and the castle. The price for the entrance is 5€ per person, but it also includes the ticket to enter the Peñíscola Castle, which I highly recommend you to visit.

© Istock/Ruben Gil Gomez
© Istock/Ruben Gil Gomez
Parque de la Artillería, Peñiscola
Parque de la Artillería, Peñiscola
Castillo de Peniscola
Castillo de Peniscola
12598 Peniscola, Castellón, Spain

The Artillery Park appears in episode 4 of Season 6, when Tyrion, Missandei, and Gray Worm stroll, deciding on the future of the city. HBO could not have chosen a more beautiful location to recreate Meereen

© Helena Guerrero
© Helena Guerrero

Calle Mayor or Rampa de Felipe II

Tyrion goes down with Varys on this ramp, while they are commenting on a tactic to help Daenerys with her purpose. While walking down, they give alms to a woman who is breastfeeding her baby. This location appears in episode 1 of Season 6. In the Middle Ages, all the merchants used to access the city throughout this ramp, to sell and exchange their products.

© Wikimedia Commons/Gustavo86
© Wikimedia Commons/Gustavo86
Calle Mayor or Rampa de Felipe II, Peñíscola
Calle Mayor or Rampa de Felipe II, Peñíscola
Calle Mayor, 12598 Peñíscola, Castellón, España

Plaza de Santa María

The Plaza de Santa María, or Santa Maria Square, is where the oldest archaeological remains of the city have been found - remains of Roman and Arabic walls.  This place also appears in episode 1 of Season 6, when Tyrion and Varys walk around the town while they talk and decide about the future of the city. What a long walk they had around the old part of Peñíscola! Check out this video to see these places in action:

Plaza de Santa María,  Peñiscola
Plaza de Santa María, Peñiscola
Calle Escuela, 14, 12598 Peñíscola, Castellón, España
© Helena Guerrero
© Helena Guerrero

Visit Peñíscola, and walk around the same places some of the greatest actors and actresses of Game of Thrones did! You will probably feel fortunate to be in such an amazing town!


You liked my story?

Book its local experience! Temporarily only €50 / p.* (€63)

With your local & exclusive itinari guide, relive my amazing story in Spain.

And enjoy unforgettable moments, such as:

  • Seeing where many episodes of one of the greatest HBO series ever were filmed
  • Enjoying a memorable drink in a spot from where you have some of the best views over the Mediterranean Sea
  • Going back in time and feeling like in a GOT scene
  • ... and much more!
Discover it now

* price per person on a basis of a 2-persons booking

The author

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

I’m a seeker of energy and life, currently living in Spain, although I have lived in the UK too. Travelling, exploring, making new friends along the way and sharing my personal experiences are essential parts of my life.

Stories you might also like