Cover photo © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Cover photo © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Stilvolle Glamour im Garden Village Bled

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Auf der Südseite des Bleder Sees und seiner magischen Wunschinsel wurde 2014 eine glamouröse ökologische Siedlung Garden Village Bled eröffnet. Diese abenteuerliche, romantische und exklusive Form des Glamping-Resorts ist die erste ihrer Art in Slowenien. Da das Schlafen in Zelten in der Wildnis manchmal eine Herausforderung darstellen kann, hat das Glamping eine neue Art eingeführt, das Camping-Erlebnis zu erleben, aber auf eine einfachere und komfortablere Weise. Für diejenigen unter Ihnen, die neu in diesem Begriff sind, würde ich ihn am besten als Camping beschreiben, aber in einem luxuriöseren und ausgefalleneren Stil oder einfach nur als glamouröses Camping. Das Konzept ist perfekt für Menschen, die Ruhe lieben und sich im Kontakt mit der Natur verwöhnen lassen wollen.

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Ein Picknick in der Natur

Im Glamourresort Garden Village Bled können Sie aus mehreren verschiedenen Unterkunftsarten wählen, darunter einzigartige Baumhütten, kleinere und größere Zelte und Luxussuiten. An den heißen Sommertagen können Sie sich im Schatten grüner Bäume abkühlen und die schöne Natur beobachten, an einem Bach mit einem kleinen natürlichen Wasserfall spazieren gehen oder die Fische im Fischteich beobachten. Natürlich wird das Erlebnis mit köstlichen und gut zubereiteten Speisen begleitet, die Sie in einem Restaurant in Form des Gartens mit einem durchströmenden Bach probieren können. Fast wie ein richtiges Picknick in der Natur, oder?

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Exzellenz in vielen Bereichen

Garden Village Bled hat sechs Sterne auf der Grundlage von 150 Kriterien erhalten, die in sechs verschiedene Bereiche unterteilt sind, was die Exzellenz des Ortes in den Bereichen wie Einzigartigkeit des Konzepts, Landschaftsarchitektur, Qualität der Mitarbeiter, die Haltung gegenüber einer nachhaltigen Entwicklung und mehr zeigt. Neben dem Restaurant "Greenhouse" gibt es auch einen Freiluftsozialraum, in dem die Kinder auf dem Spielplatz spielen und lustige Abenteuer erleben können. Sie können das schöne Bled und seine Umgebung mit Elektrofahrrädern, Rollern, Golfwagen oder einem attraktiven Oldtimer-Auto entdecken. Da das Resort nur wenige Gehminuten vom Bleder See entfernt liegt, können Sie den See und die älteste Zitadelle Sloweniens - die Bleder Burg zu Fuß besuchen oder eine längere Wanderung unternehmen und die Schönheiten der Region Oberkrain erkunden.

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Das Projekt Garden Village Bled ist ein außergewöhnliches touristisches Konzept eines glamourösen Resorts, in dem die Gäste in Holzbaumhäusern oder stilisierten Zelten auf erhöhten Holzplattformen übernachten, in einem natürlichen Schwimmteich oder einem ausgefallenen Whirlpool baden können. Das Resort stellt eine komfortable Flucht in die Natur dar, wo Sie die Früchte von Bäumen sammeln und das natürliche Ambiente genießen können, während Sie von natürlichen Materialien und Produkten umgeben sind. Noch nie klang Camping so gut!

Tourist Green Resort Garden Village Bled
Tourist Green Resort Garden Village Bled
Cesta Gorenjskega odreda 16, 4260 Bled, Slovenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Karmen Kovac

Karmen Kovac

Ich bin Karmen und komme aus einem grünen Land in Mitteleuropa, Slowenien. Ich reise gerne, lerne neue Kulturen kennen und lerne mehr über mich und die Welt. Auf itinari werde ich über schöne Orte, einzigartige Traditionen und andere spannende Erlebnisse meiner Heimat schreiben.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Cover photo © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Glamp in style at Garden Village Bled

2 minutes to read

On the southern side of Lake Bled and its magical island of wishes, a glamorous ecological settlement Garden Village Bled opened in 2014. This adventurous, romantic and exclusive form of glamping resort is the first of its kind in Slovenia. Because sleeping in tents in the wilderness can sometimes be challenging, glamping has introduced a new way of having the camping experience but in an easier and more comfortable way. For those of you who are new to the term, I would best describe it as camping but in a more luxurious and fancy style or simply just glamorous camping. The concept is perfect for people who love peace and like to be pampered in contact with nature. 

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

A picnic in nature 

At the glamping resort Garden Village Bled, you can choose from several different types of accommodation, some being unique tree lodges, smaller and bigger tents and luxury suites. During the hot summer days, you will be able to cool down in the shade of green trees and observe beautiful nature, walk by a stream with a small natural waterfall or observe the fish in the fishing pond. Of course, the experience comes with delicious and well-prepared food, which you will get to taste in a restaurant arranged in a shape of the garden with a stream flowing through it. Almost like a real picnic in nature, right?

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Excellence in many areas 

Garden Village Bled has gained six stars based on 150 criteria divided into six different areas, which shows the excellence of the place in the fields like the uniqueness of the concept, landscape architecture, quality of employees, the stance towards sustainable development and more. In addition to the “Greenhouse” restaurant, there is also an open-air social room, where children can play and experience fun adventures on the playground. You can discover beautiful Bled and its surroundings using electrically powered bikes, scooters, golf cars, or rent an attractive old-timer car. As the resort is located only a short walk from Lake Bled, you can easily visit the lake and the oldest citadel in Slovenia – Bled Castle on foot or go for a longer hike and explore the beauties of the Upper Carniola region. 

Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia
Picture © Credits to: Facebook / Garden Village Bled - Slovenia

Garden Village Bled project is an exceptional tourist concept of a glamping resort, where guests can sleep in wooden tree houses or styled tents on raised wooden platforms, bathe in a natural swimming pond or a fancy Jacuzzi. The resort represents a comfortable escape to nature, where you can collect the fruits from trees and enjoy the natural ambience while being surrounded by natural materials and products. Camping never sounded so good!

Tourist Green Resort Garden Village Bled
Tourist Green Resort Garden Village Bled
Cesta Gorenjskega odreda 16, 4260 Bled, Slovenia

Interesting towns related to this story


The author

Karmen Kovac

Karmen Kovac

I am Karmen and I come a green country in Central Europe, Slovenia. I enjoy travelling, getting to know new cultures and learning about myself and the world. On itinari, I will write about beautiful places, unique traditions and other exciting experiences of my home country.

View more stories

Stories you might also like