Glamping in Georgien - ein weiteres unvergessliches Erlebnis

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In den letzten Jahren wurde Glamping bei Reisenden auf der ganzen Welt sehr beliebt. Es handelt sich um sehr komfortable Zelthotels, die auf dem Land liegen. Hier können Sie bleiben und sich in die Natur einfügen, ohne sich durch das Leben im Zelt unwohl zu fühlen, denn die Grundidee von Glamping ist es, luxuriöse Zelte mit atemberaubender Natur zu kombinieren. Es gibt viele glamouröse Reiseziele auf der ganzen Welt, und ich bin stolz darauf, dass Sie in Georgien auch ein glamouröses Erlebnis genießen können, das Ihnen unvergessliche Erinnerungen schenken wird.

Was bietet Ihnen Glamping Georgia?

Glamping Georgia liegt in Krikhi, einem kleinen Dorf 2 km von der Stadt Ambrolauri in der Region Racha entfernt. Das Hotel begrüßte seine ersten Gäste vor einigen Wochen, in der zweiten Junihälfte. Sie versprechen Ihnen komfortable Zelte und atemberaubende Ausblicke. Jedes Zelt verfügt über eine Küche mit minimaler, aber notwendiger Ausstattung, ein Badezimmer, kostenloses Internet und Klimaanlage. Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über ein Mini-Kino, so dass Sie abends interessante Filme anschauen und genießen können.

Was gibt es Schöneres, als mitten in der Natur aufzuwachen und den Panoramablick von Ihrem bequemen Bett aus zu genießen? Mach einen Kaffee, geh auf die Terrasse und atme tief durch. Lassen Sie die frische Luft Ihre Lungen und Ihr Gehirn füllen, danach können Sie Ihre Aktivitäten für diesen Tag planen. Rund um das Hotel gibt es mehrere Schluchten, die Sie erkunden können. Nur 200 Meter von den Zelten entfernt gibt es einen Treffpunkt von zwei Flüssen - dem Krikhula-Fluss und dem Khoteura-Fluss, wo Sie schöne Ausblicke genießen oder einfach nur vom heißen Tag wegkommen und sich ein wenig im Wasser abkühlen können.

Auf dem Grundstück gibt es einen Garten, in dem Sie kostenlos Rad fahren oder Radtouren planen können. Sie können auch angeln oder wandern. Auf der anderen Seite, wenn Sie mehr in den ruhigen und erholsamen Urlaub für sich selbst sind, können Sie in der Nähe des Zeltes bleiben, herumlaufen oder einfach in der Hängematte liegen und Ihr Lieblingsbuch lesen.

Buchung und Zukunftspläne

Da diese Art von Hotel sehr neu ist, hat Glamping Georgia in Krikhi mit nur zwei voll ausgestatteten Zelten auf diesem Gebiet begonnen, aber sie planen, durch weitere Zelte nicht nur dort, sondern auch in Svaneti, Bakuriani und in der Nähe des Schwarzen Meeres zu expandieren. Vom ersten Tag an, als es die ersten Gäste begrüßte, fiel es vielen Touristen auf.

Eigentlich ist auf booking.com Glamping Georgia in Krikhi bis Ende August ausgebucht. Jedes Zelt ist für bis zu vier Personen und die Preise beginnen bei 120 Gel (45 Euro). Für vier Gäste kostet ein Zelt etwa 180 Gel (65 Euro) pro Nacht. Das Frühstück ist ebenfalls inbegriffen. Der nächste Flughafen ist Kutaisi International Airport, 67 km entfernt.

Nun, da ich Ihnen alle wichtigen Informationen über diese erstaunliche und einzigartige Erfahrung gegeben habe, müssen Sie nur noch diese Aktivität zu Ihrer Reise nach Georgien hinzufügen. Unsere Natur wird Sie überraschen und die Menschen, das traditionelle Essen und die georgischen Weine werden Sie wiederkommen lassen. Glamping Georgia verspricht Ihnen ein unvergessliches Erlebnis, aber wenn Sie mein Land ein wenig mehr erkunden wollen, sollten Sie auch meine anderen Artikel lesen, denn hier in Georgia warten viele interessante Geschichten und Orte auf Sie.

Glamping Georgia Krikhi
Glamping Georgia Krikhi
Ambrolauri, Georgia

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Glamping in Georgia – another unforgettable experience

Glamping in Georgia – another unforgettable experience

3 minutes to read

In the last years, glamping became very popular among travelers all around the world. It involves very comfortable tent-hotels that are located in the countryside. This is where you can stay and blend in nature without feeling any discomfort caused by living in the tent because the main idea of glamping is to combine luxury tents with stunning nature. There are many glamping destinations around the world, and I am proud to say that in Georgia you can also enjoy glamping experience that will definitely give you unforgettable memories.

What Glamping Georgia offers you?

Glamping Georgia is located in Krikhi, which is a small village 2 kilometers away from the city of Ambrolauri in the Racha Region. The hotel welcomed their first guests several weeks ago, in the second half of June. They promise you the comfortable tents and stunning views. Each tent has a kitchen with minimal but the most necessary equipment, a bathroom, free internet and air-conditioner. In addition, each room has a mini-cinema, so you can watch interesting movies in the evening and enjoy.

What could be better than waking up in the middle of nature and enjoying panoramic views right from your comfortable bed? Make a coffee, go out to the terrace and take a deep breath. Let the fresh air fill up your lungs and your brain, after which you can plan your activities for that day. Around the hotel, there are several canyons that you can explore. Only 200 meters from the tents, there is a meeting point of two rivers – the Krikhula River and the Khoteura River, where you can enjoy beautiful views or just get away from the hot day and cool down a little bit in the water.

On the territory of the property, there is a garden, where you can enjoy free cycling nearby or plan bike tours. You can also go fishing or hiking. On the other hand, if you are more into the quiet and relaxing holiday for yourself, you can stay near the tent, walk around or just lay in the hammock, and read your favorite book.

How to book and future plans

As this type of hotel is very new, Glamping Georgia in Krikhi has started with only two fully equipped tents on that area, but they plan to expand by adding more tents not only there but also in Svaneti, Bakuriani and near the Black Sea. From the day one as it welcomed the first guests, it caught an eye of many tourists.

Actually, on booking.com Glamping Georgia in Krikhi is fully booked until the end of August. Each tent is for up to four guests, and the prices start from 120 Gel (45 euro). For four guests the price of one tent would be around 180 Gel (65 euro) per night. The breakfast is also included. The nearest airport is Kutaisi International Airport, 67 km away.

Now, as I gave you all the important information about this amazing and unique experience, all you have to do add this activity to your trip to Georgia. Our nature will surprise you and the people, traditional food and Georgian wines will make you want to come back. Glamping Georgia promises you an unforgettable experience, but if you want to explore my coutnry a bit more, make sure to check my other articles as well because many interesting stories and places are waiting for you here in Georgia.

Glamping Georgia Krikhi
Glamping Georgia Krikhi
Ambrolauri, Georgia

Mentioned places


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like


Responses