Grotta della Poesia; Das schönste Naturbad Apuliens

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Naturbäder haben immer ihre eigene Art von Magie; die Schönheit und der Charme dieser Orte lässt sich kaum künstlich nachahmen. Die "Höhle der Poesie" im Süden Apuliens wurde laut National Geographic zu den 10 schönsten Naturpools der Welt gezählt. Umgeben von einer wunderschönen und beeindruckenden Felslandschaft und dem klaren blauen Wasser der Adria garantiert es ein unvergessliches Badeerlebnis.

Es gibt keinen besseren Designer als die Natur.

- Alexander McQueen

Grotta della Poesia
Grotta della Poesia
Strada Statale San Cataldo-Otranto, 73026 Roca Vecchia, Melendugno LE, Italien

Die Grotta della Poesia liegt nur 30 Autominuten von Lecce entfernt. Der malerische Naturpool ist Teil der archäologischen Stätte von Roca Vecchia. Der Zugang ist völlig kostenlos, aber der Standort ist etwas versteckt und nicht auf den Straßen angegeben, kann aber mit Hilfe der Google Maps leicht gefunden werden.

Wenn Sie ein ruhiges und privates Badeerlebnis wünschen, sollten Sie unbedingt vor 10 Uhr morgens dorthin fahren, da es um die Mittagszeit eher eng wird. In der Tat ist die Höhle nicht nur für ein ruhiges Bad in einer magischen und einzigartigen Umgebung geeignet, sondern auch ideal für die Adrenalinjunkies. Das Wasser des Pools ist tief genug, so dass viele wagemutige Wasserratten direkt von der Klippe ins kristallklare Wasser springen können! Am Nachmittag, wenn es mehr Leute gibt, werden einige mutige Sprünge sogar von der Menge mit einem "beeindruckenden" Applaus quittiert.

Beachten Sie, dass es in der Grotta della Poesia keine Liegestühle und keinen direkten Zugang zu einem Sandstrand gibt. Zum Glück hat die Gegend nicht nur einen wunderschönen Naturpool zu bieten, sondern ist auch sehr nah an einer wunderschönen Strandlandschaft.

Die wunderschönen Strände von Torre dell`Orso sind nur 10 Autominuten entfernt. Dieser Strandabschnitt gilt als einer der schönsten in Apulien und ist berühmt für seine weißen, sandigen Strände, sein klares Wasser und die beeindruckenden Felsen, die sich durch das Wasser erheben. Es gibt auch zahlreiche Sonnenliegen, Restaurants, Tagesbars und sogar Wassersportaktivitäten.

Ein Besuch in der Grotta della Poesia ist die perfekte Tagesaktivität für alle Wasser- und Naturliebhaber und kann perfekt mit dem Genießen der übrigen wunderschönen Strände Apuliens kombiniert werden.


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Grotta della Poesia; The most beautiful natural pool in Apulia

1 minutes to read

Natural pools always have their own kind of magic; the beauty and charm of these places can hardly be imitated artificially. The “Cave of Poetry” in the southern part of Apulia was listed among the 10 most beautiful natural pools in the world according to National Geographic. Surrounded by a beautiful and impressive rocky landscape and the clear blue waters of the Adriatic Sea, it surely guarantees an unforgettable swimming experience.

There is no better designer than nature

- Alexander McQueen

Grotta della Poesia
Grotta della Poesia
Strada Statale San Cataldo-Otranto, 73026 Roca Vecchia, Melendugno LE, Italien

Grotta della Poesia is located only a 30- minute drive from Lecce. The picture-perfect natural pool is part of the archeological site of Roca Vecchia. The access is completely free but the location is a bit hidden and not indicated on the streets; however it can be easily found with the help of the Google Maps.

If you want a calm and private swimming experience you should definitely go there before 10 am, since it tends to get rather crowed around noon. In fact, the cave is not only suitable for a peaceful swim in a magical and unique environment, but also it's ideal for the adrenaline junkies. The water of the pool is deep enough, allowing many daring water lovers to jump off the cliff straight into the crystal-clear waters! In the afternoon when there are more people, some brave jumps are even acknowledged by the crowd with an "impressed-level" applause.

Be aware that there are no sunbeds or direct access to a sandy beach while at Grotta della Poesia. Luckily, the area doesn't only have an amazing natural pool to offer but it is also very close to a wonderful beach scenery.

The wonderful beaches of Torre dell`Orso are only a 10minutes' drive away. This beach section is considered to be among the prettiest in Puglia and is famous for its white, sandy beaches, its clear water and the impressive rocks raising through the waters. There are also numerous of sunbeds, restaurants, day bars and even water sport activities.

A visit at the Grotta della Poesia is the perfect daytime activity for all the water and nature lovers and it can be perfectly combined with enjoying the rest of the wonderful beaches of Apulia.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

View more stories

Stories you might also like