☺︎Diese Geschichte kann als reale Erfahrung erlebt werden(mehr)

Grotta Palazzese - das romantischste Restaurant der Welt

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wahrscheinlich haben Sie bereits dieses malerische Höhlenrestaurant auf Pinterest oder Instagram gesehen, dessen Lage fast unwirklich erscheint. Es ist wirklich atemberaubend schön und vielleicht eines der spektakulärsten Restaurants weltweit. Es wird vermutet, dass der Ort bereits im Jahre 1700 existierte und dem lokalen Adel Abendessen und Bankette servierte.

Das berühmte Höhlenrestaurant befindet sich in einer kleinen Stadt namens Polignano a Mare. Wenn Sie sich entscheiden, dort zu essen, sollten Sie unbedingt einen ganzen Tag einplanen, um auch die weißen, gewaschenen Gassen der Altstadt von Polignano genießen zu können. Es ist einen Besuch wert, da es mehrere und großartige Aussichtspunkte bietet, um die an der Küste gebauten Häuser und den kleinen, aber wunderschönen Strand der Stadt zu bewundern.

Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

Versteckt in einer Kalksteinhöhle mit gedämpftem Licht und mystischem Flair haben Sie den perfekten Blick auf das klare blaue Wasser der Adria, während Sie die einzigartige Atmosphäre dieses Restaurants genießen.

Um das einzigartige Flair des Restaurants genießen zu können, können Sie entweder ein zwei- oder dreigängiges "Menu a la Carte" oder eines der festen Menüs mit fünf bis sieben Gängen inklusive einer großen Auswahl an lokalen Weinen wählen. Ein Abendessen oder Mittagessen würde Sie ca. 150 € pro Person kosten. Die Gerichte bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus italienischer Küche, Meeresfrüchten und Fisch und natürlich vegetarischen Optionen. Die Kompositionen sind sorgfältig ausgewählt und die Qualität der Kurse stimmt mit der atemberaubenden Aussicht überein.

Das Höhlenrestaurant ist normalerweise vom 21. März bis zum 15. November geöffnet, aber es hängt immer vom Wetter ab. Da Apulien das ganze Jahr über ein gutes Klima hat, werden Sie bestimmt einen passenden Termin finden.

Es wird immer empfohlen, einen Tisch im Voraus zu reservieren, Sie können sich zwischen Mittag- und Abendessen entscheiden. Während der Hauptsaison (1. Juni - 15. September) können Tische nur für zwei Stunden reserviert werden. Die beste Zeit, um Ihren Tisch zu reservieren, ist in der Abenddämmerung, so dass Sie immer noch einen tollen Blick auf das Meer haben, aber Sie können auch die mystische Atmosphäre genießen, während es dunkel wird.

Das Restaurant hat keine strenge Kleiderordnung, verlangt aber angemessene Kleidung, während Shorts und Flip-Flops nicht erlaubt sind. Da der Ort selbst magisch ist und die Kellner Sie königlich behandeln, werden Sie wahrscheinlich auch das Bedürfnis verspüren, etwas Eleganteres zu tragen.

Aufgrund seiner nicht zentralen Lage bietet das Restaurant einen kostenlosen, luxuriösen Shuttle-Service für seine Gäste von einem Parkplatz aus, dessen Hinweise mit der Buchungsbestätigung verschickt werden.

Ein Besuch in der Grotta Palazzese ist definitiv ein einmaliges Erlebnis und der perfekte Ort, um Jubiläen zu feiern, ein anspruchsvolles Geburtstagsessen zu feiern oder sogar Ihren Lieben einen Vorschlag zu machen.

Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Via Narciso 59, 70044 Polignano a Mare

Für weitere Informationen und Buchungen besuchen Sie bitte deren Website:

https://www.grottapalazzese.it/

Hat dir diese Reisegeschichte gefallen?

Erleben Sie es selbst als ein unvergessliches lokales Erlebnis!

Entdecken Sie die Live Stories

Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Grotta Palazzese - the most romantic restaurant in the world

2 minutes to read

You have probably already seen this picture-perfect cave restaurant on Pinterest or Instagram whose location almost seems unreal. It is truly jaw-dropping beautiful and possibly one of the most spectacular restaurants worldwide. It is believed that the place already existed in 1700 and served dinners and banquets for the local nobility.

The famous cave restaurant is located in a small city called Polignano a Mare. When you decide to eat there, you should definitely plan a whole day to also be able to enjoy the white washed narrow streets of the historical center in Polignano. It is worth visiting since it offers multiple and great view points to oversee the houses built on the coastline and the small, but stunningly pretty, beach of the city.

Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

Tucked away in a limestone cave with dimmed lights and mystic flair, you have the perfect view of the clear blue water of the Adriatic Sea, while soaking up the unique atmosphere of this restaurant.

In order to be able to enjoy the unique flair of the restaurant you can either select a two - or three course "Menu a la Carte" or one of the fixed menus with five to seven courses including a great selection of local wines. Either way having dinner or lunch would cost you around 150 € per person. The dishes offer a varied mix between Italian cuisine, seafood and fish and of course vegetarian options. The compositions are carefully selected and the quality of the courses align with the breathtaking view.

The cave restaurant is usually open from the 21st of March- until the 15th of November but it always depends on the season's weather. Since Puglia has a generally good climate all year round, you will definitely find a suitable date.

It is always recommended to book a table in advance, you can decide between lunch and dinner time. During the main season (1st of June – 15th of September) tables can only be reserved for two hours. The best time to reserve your table is around dusk so you still have the great view of the sea, but you can also enjoy the mystic atmosphere while it is getting dark.

The restaurant does not have a strict dress code but it requires appropriate clothing, while shorts and flip- flops are not permitted. Since the place itself is magical, and the waiters treat you in a royal way, you will probably also feel the need to wear something a little bit more elegant.

Because of its non central location, the restaurant offers a free luxurious shuttle service for its guests from a parking space, the indications for which are being sent along with the booking confirmation.

A visit at Grotta Palazzese is definitely an once-in-a-lifetime experience and the perfect place to celebrate anniversaries, a sophisticated birthday dinner or even to propose to your loved ones.

Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Via Narciso 59, 70044 Polignano a Mare

For more information and bookings visit their website:

https://www.grottapalazzese.it/

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

Stories you might also like