©istock/shironosov
©istock/shironosov

Viel Spaß in den drei besten Clubs von Bukarest.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie fragen sich, was Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, in Bezug auf ihr Nachtleben zu bieten hat? Ich frage mich nicht mehr. In der folgenden Geschichte finden Sie die drei besten Nachtclubs der Hauptstadt, die ein Muss sind. Diese Clubs haben den Test der Zeit überstanden, indem sie ihren Stil neu erfunden haben und dabei nur unvergessliche Erlebnisse bieten. Während in einem dieser Clubs sicher ist, dass Sie einen Riesenspaß haben werden, wissen Sie, dass in Rumänien das Club-Hopping in der gleichen Nacht eine Sache ist. Auf diese Weise können Sie erleben, worum es in jedem Club geht und herausfinden, was am besten zu Ihnen passt. Nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl, dass alle Herzen zu den Rhythmen der gleichen Melodie zusammenschlagen. Musik kann uns mit unserem wahren Selbst und den Menschen um uns herum verbinden. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mit scheidenden Rumänen zu feiern, die Ihnen die wahre Bedeutung des Wortes "Clubbing" zeigen.

Kulturhaus

Das Kulturhaus ist bekannt als der Club der Jugend, aber die Musik und die Atmosphäre des Ortes sind so angenehm, dass auch das ältere Publikum es unterhaltsam findet. Der Club ist schön unterteilt. Die größte Tanzfläche befindet sich im Untergeschoss, wo sie hauptsächlich zeitgenössische Musik aller Genres spielen. Im ersten Stock befindet sich ein kleinerer Raum, der der Techno-Musik gewidmet ist. Es gibt auch Lichtprojektionen auf einer Leinwand hinter dem Dj. Noch im ersten Stock befindet sich eine funky Rauchstube mit vielen Stühlen und einem offenen Bereich, in dem sich die Leute treffen können.

Kulturhaus Club, Bucharest
Kulturhaus Club, Bucharest
Strada Sfânta Vineri 4, București 030204, România
© Iulia Condrea
© Iulia Condrea

Interessant am Kulturhaus ist auch, dass der Club ein Hostel hat, in dem man pennen kann, wenn man vom ganzen Clubbing zu müde wird. Wer gerne Power-Naps macht, wendet sich auch an dieses Hostel, um im Handumdrehen wieder energisch zu tanzen. Man sollte auch bedenken, dass das Kulturhaus nur am Wochenende geöffnet ist, nämlich am Freitag und Samstag.

© Iulia Condrea
© Iulia Condrea

Die betrunkenen Lords

Während Sie durch die engen Gassen von Bukarest schlendern, gibt es einen Ort, der sicher auf Ihrem Radar auftauchen wird. Es ist leicht erkennbar an einer großen Anzahl von Menschen, die zu der boomenden Musik direkt an der Außenseite des Clubs tanzen. Bei The Drunken Lords findet die Party sowohl im Club als auch im Freien statt, auf einem kleinen Korridor des Stadtzentrums. Eine Drunken Lords Party ist in ihrer Essenz ein Straßenfest, das diejenigen, die vorbeikommen, zum Mitmachen anregt.

The Drunken Lords Club, Bucharest
The Drunken Lords Club, Bucharest
Intrarea Nicolae Șelari 3-5, București 030063, România
©istock/MilanMaksovic
©istock/MilanMaksovic

Dieser Club ist auch bekannt für seine köstlichen Cocktails und Live-Konzerte, die am Mittwoch und Donnerstag stattfinden. The Drunken Lords liegt auch in der Nähe der Macca-Villacrosse Passage und der ältesten Brauerei Bukarests, Caru cu Bere, für diejenigen, die in der Stimmung sind, eine Pause vom Feiern einzulegen.

Kontrolle

Wenn es Dienstag ist, dann ist der Control Club der beste Ort. Alle Getränke sind nach 23 Uhr halb weg, so dass die Location mit Studenten und Touristen, die eine gute Zeit suchen, blüht. Control ist bekannt für seine begrünte Außenterrasse, seine Techno-Vibes und die Tatsache, dass hier jede Nacht ein anderes Event stattfindet. Nach elf Jahren Party, Jam-Sessions und Bindung durch Musik hält uns dieser vielseitige Club immer noch auf Trab. Im Laufe der Zeit hat sie sich mehrfach neu erfunden und ihre Erfolgsspur gefunden.

Control Club, Bucharest
Control Club, Bucharest
Strada Constantin Mille 4, București 030167, România
©Ale Mocanu
©Ale Mocanu

Clubbing in Control bedeutet, die Live-Musik von mindestens zwei bekannten internationalen Künstlern pro Monat zu hören, zusammen mit internationalen Künstlern, die auf dem Vormarsch sind. Dazu gehört auch die Teilnahme an Folk-, Rock-, Alternativ- und Techno-Konzerten. Eine weitere Besonderheit von Control ist, dass es neben einem Restaurant liegt, das nach Mitternacht Pizzen für die Clubber herstellt. Wenn Sie also Leute tanzen sehen, während Sie käsige Pizzascheiben genießen, wissen Sie, dass sie Sie zu Alt Shift, dem Nebenrestaurant, führen werden. Diese Situation ist ideal für den Fall, dass das Verlangen nach Nahrung nach allem, was sich bewegt, einsetzt.

Alt Shift Restaurant, Bucharest
Alt Shift Restaurant, Bucharest
Strada Constantin Mille 4, București 010142, România

Das Schöne an der Musik ist, dass sie, egal wo man sich auf dieser Welt befindet, und die Sprache, die man spricht, Menschen zusammenbringt. Dies gilt auch für Rumänien. Meine Nation ist sehr freundlich, und es ist keine Überraschung, dass wir ţuică genießen, ein rumänisches Getränk, das Freundschaften schafft. Kommen Sie und genießen Sie die drei besten Clubs Bukarests, oder besuchen Sie die sieben wichtigsten Festivals in Rumänien. So oder so, du wirst eine tolle Zeit haben.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Iulia Condrea

Iulia Condrea

Hallo! Mein Name ist Iulia und ich komme aus Rumänien. Als Lehrerin versuche ich, ein neues Land so zu entdecken, dass ich seine Schönheit mit anderen teilen kann, wenn ich zurück bin. Ich verstehe mich als Geschichtenerzähler und möchte Sie auf eine virtuelle Reise durch Rumänien mitnehmen, damit Sie seine verborgenen Schätze entdecken können.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©istock/shironosov
©istock/shironosov

Have a blast in Bucharest's top three clubs

3 minutes to read

Are you wondering what Bucharest, Romania’s capital, has to offer when it comes to its nightlife? Wonder no longer. In the following story, you’ll find the capital’s top three nightclubs, which are a must to enter. These clubs have withstood the test of time by reinventing their style and offering only memorable experiences along the way. While in any one of these clubs it’s sure you’ll have a blast, know that in Romania, club-hopping in the same night is a thing. This way, you will get to experience what each club is about, discovering what suits you best. Nothing compares to the feeling of all hearts beating together to the rhythms of the same tune. Music can connect us to our true selves and the people around us. Don’t miss out on the opportunity to party with outgoing Romanians who will show you the real meaning of the word “clubbing.”

Kulturhaus

Kulturhaus is known as the club of the youth, but the music and vibe of the place are so pleasing, that even the older crowd finds it entertaining. The club is nicely sectioned. The largest dancing surface is in the basement, where they mostly play contemporary music of all genres. On the first floor, there is a smaller room dedicated to techno music. There are also light projections on a screen behind the Dj. Still on the first floor is a funky smoke room with lots of chairs and an open area where people can mingle.

Kulturhaus Club, Bucharest
Kulturhaus Club, Bucharest
Strada Sfânta Vineri 4, București 030204, România
© Iulia Condrea
© Iulia Condrea

What is also interesting about Kulturhaus, is that the club has a hostel where one can crash if too tired out from all the clubbing. People who like taking power naps also turn to this hostel, so that they can go back to energetically dancing in no time. One should also take into account that Kulturhaus is only open on weekends, specifically on Friday and Saturday

© Iulia Condrea
© Iulia Condrea

The Drunken Lords

While strolling on Bucharest’s narrow streets, there is one location that is sure to pop up on your radar. It is easily recognizable by a large number of people dancing to the booming music right on the outside of the club. At The Drunken Lords, the party takes place both inside the club and out in the open, on a small corridor of the city center. A Drunken Lords party is in its essence a street party, enticing those who pass by to join in. 

The Drunken Lords Club, Bucharest
The Drunken Lords Club, Bucharest
Intrarea Nicolae Șelari 3-5, București 030063, România
©istock/MilanMaksovic
©istock/MilanMaksovic

This club is also known for its delicious cocktails and live concerts, which take place on Wednesday and Thursday. The Drunken Lords is also close to the Macca-Villacrosse Passage and to Bucharest’s oldest brewery, Caru cu Bere, for when in the mood to take a break from partying.

Control

If it is Tuesday, then Control Club is the best place to be. All drinks are half off after 11 pm; this making the location flourish with students and tourists looking for a good time. Control is known for its outdoor terrace filled with greenery, its techno vibes, and the fact that a different event takes place here each night. After eleven years of parties, jam sessions, and bonding through music, this versatile club still keeps us on our toes. Over time, it has reinvented itself multiple times and has found its ticket to success. 

Control Club, Bucharest
Control Club, Bucharest
Strada Constantin Mille 4, București 030167, România
©Ale Mocanu
©Ale Mocanu

Clubbing in Control means listening to the live music of at least two well-known international artists per month, along with international artists that are on the rise. It also means taking part in folk, rock, alternative, and techno concerts. Another great thing about Control is that it is situated next to a restaurant which makes pizzas for the clubbers after midnight. So, if you see people dancing while feasting on cheesy pizza slices, know that they’ll direct you to Alt Shift, the next-door restaurant. This situation is ideal for when the food cravings kick in after all the moving about. 

Alt Shift Restaurant, Bucharest
Alt Shift Restaurant, Bucharest
Strada Constantin Mille 4, București 010142, România

The beauty of music is that no matter where you are in this world, and the language that you speak; it brings people together. This is also the case for Romania. My nation is very friendly, and it is of no surprise that we enjoy ţuică, a Romanian drink that creates friendships. Come and have a blast in Bucharest’s top three clubs, or try heading to the seven must-attend festivals in Romania. Either way, you’ll have a great time


Interesting towns related to this story


The author

Iulia Condrea

Iulia Condrea

Hi! My name is Iulia and I'm from Romania. Being a teacher, I try to explore a new country in a way that will enable me to share its beauty with others, once I am back. I consider myself a storyteller, and I wish to take you on a virtual journey through Romania, so that you may discover its hidden treasures.

Stories you might also like