Cover Picture © Credits to iStock/Natnan Srisuwan
Cover Picture © Credits to iStock/Natnan Srisuwan

Viel Spaß in Tiflis!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich liebe Tiflis nicht nur, weil dies die Stadt ist, in der ich geboren wurde, sondern auch wegen ihrer Gegensätze. Zunächst einmal lieben es unsere Besucher, seine historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden und die Altstadt zu besuchen. Was aber, wenn Sie mehrere Tage in Tiflis verbringen können? In diesem Fall können Sie auch etwas Spaß in Tiflis haben. So, jetzt werde ich Ihr Reiseleiter sein und Ihnen von einigen lustigen Aktivitäten erzählen, die Ihren Urlaub interessanter und angenehmer machen werden.

Ballsaal Bowling

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Bowling. Wir haben mehrere Orte, an denen Sie Bowling spielen können, aber meiner Meinung nach ist der beste Ort die Galleria Tiflis. Dieses Einkaufszentrum befindet sich im Stadtzentrum und ist das neueste in unserer Stadt. Ballroom Bowling kombiniert Bowling, eine Bar und ein Restaurant in einem Raum. Es gibt sieben professionelle und hochmoderne Wege und eine sehr angenehme Atmosphäre im Herzen der Stadt. Wenn Sie also Bowling lieben, empfehle ich Ihnen, die Galleria Tiflis zu besuchen, wo Sie den Ballsaal im 5. Stock des Einkaufszentrums finden.

Galleria Tbilisi
Galleria Tbilisi
2/4 Shota Rustaveli Ave, Tbilisi, Georgia
Picture © Credits to iStock/GeorgeRudy
Picture © Credits to iStock/GeorgeRudy

Airsoft

Für diejenigen, die Extremsport mögen, dann ist Airsoft genau das Richtige für Sie. Es ist ein Gruppenspiel mit realistischen Waffen. Es ist ähnlich wie Paintball, aber anstelle von Farbe gibt es wirklich kleine Gummigeschosse. So können Sie mit den Waffen schießen, die echt aussehen, aber die Kugeln haben sehr wenig Gewicht, um das Spiel weniger schmerzhaft zu machen. Außerdem brauchen Sie keine wasserdichte Kleidung, die das Spiel angenehmer macht. Wir haben eine spezielle Airsoft Arena, die sich im dritten Stock der Tbilisi Mall befindet. Sie haben ein gut organisiertes Spielsystem, das Airsoft-Liebhabern eine großartige Erfahrung bietet. Es ist besser, den Platz im Voraus zu reservieren, auch wenn du deine Gruppe nicht hast, und sie werden dich kontaktieren, nachdem sie genügend Leute für das Spiel haben. Wenn Sie warten müssen, können Sie im Einkaufszentrum spazieren gehen und Ihre Zeit genießen.

Tbilisi Mall
Tbilisi Mall
16th km Davit Aghmashenebeli Ave, Tbilisi 0131, Georgia
Picture © Credits to iStock/JackF
Picture © Credits to iStock/JackF

Astra Park und Crazy Hall

Eine weitere Aktivität, die für Erwachsene sehr interessant sein kann, ist das Kartfahren. Aber auch Kinder können im Astra Park Spaß haben. Es ist eines der besten Unterhaltungszentren in Georgien, das 2007 eröffnet wurde. Die Besucher lieben diesen Ort, weil sie Spaß haben und sich auch entspannen können. Der Astra Park bietet Aktivitäten wie Karting Center, amerikanische Videospiele, Billardsaal, Shooting-Galerie, Kino und Bar. Wenn du mit deinen Kindern dorthin gehst, kannst du auch den Spielzeugladen besuchen und schöne Geschenke für sie auswählen.

Astra Park, Tbilisi
Astra Park, Tbilisi
8 Konstantine Chachava St, T'bilisi, Georgia

Der beste Ort für die Familie, um Spaß zu haben, ist die Crazy Hall. Es befindet sich im Bezirk Gldani, etwas weit vom Stadtzentrum entfernt, aber sehenswert. Es ist ein Ort mit den Trampolinen, an dem man so viel springen kann, wie man will. Außerdem können Sie an den speziellen Wänden klettern oder im trockenen, kugelförmigen Pool schwimmen.

Crazy Hall, Tbilisi
Crazy Hall, Tbilisi
Gldani V-VI Micro-Districts, T'bilisi, Georgia
Picture © Credits to Facebook/Astra Park
Picture © Credits to Facebook/Astra Park

Dies ist natürlich keine vollständige Liste der Aktivitäten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Tiflis genießen können. Allerdings habe ich dir von den besten Orten erzählt, an denen du Spaß haben kannst. Sie brauchen also nur mehrere freie Tage in Tiflis. Während Sie in unserer Stadt sind, wählen Sie Ihre Lieblingsbeschäftigung und machen Sie Ihre Reise noch aufregender.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Have some fun in Tbilisi

Have some fun in Tbilisi

2 minutes to read

I love Tbilisi not only because this is the city where I was born, but also because of its contrasts. First of all, our visitors love to explore its historical sights and visit the old town. However, what if you have several days to spend in Tbilisi? In this case, you can also have some fun in Tbilisi. So, now I am going to be your guide and tell you about some fun activities that will make your holidays more interesting and enjoyable. 

Ballroom Bowling

One of my favorite activities is bowling. We have several places where you can play bowling, but, in my opinion, the best place is in Galleria Tbilisi. This shopping mall is located in the city center, and it’s the newest in our town. Ballroom Bowling combines bowling, a bar and a restaurant in one space. There are seven professional and ultra-modern pathways and very comfortable atmosphere in the heart of the city. So, if you love bowling, I advise you to visit Galleria Tbilisi, where you will find the Ballroom on the 5th floor of the shopping center.  

Galleria Tbilisi
Galleria Tbilisi
2/4 Shota Rustaveli Ave, Tbilisi, Georgia
Picture © Credits to iStock/GeorgeRudy
Picture © Credits to iStock/GeorgeRudy

Airsoft

For those who like extreme sports, then Airsoft is for you. It is a group game with realistic weapons. It is similar to paintball, but instead of paint, there are really small rubber bullets. So, you can shoot with the weapons that look real, but the bullets have very little weight to make the game less painful. Also, you do not need to have water-proof clothes that make the game more comfortable. We have a special Airsoft Arena that is located on the third floor in Tbilisi Mall. They have a well-organized gaming system that gives a great experience to Airsoft lovers. It is better to reserve the place in advance, even if you do not have your group, and they will contact you after they have enough people for the play. If you have to wait, you can walk in the shopping mall and enjoy your time. 

Tbilisi Mall
Tbilisi Mall
16th km Davit Aghmashenebeli Ave, Tbilisi 0131, Georgia
Picture © Credits to iStock/JackF
Picture © Credits to iStock/JackF

Astra Park and Crazy Hall

Another activity that can be very interesting for adults is carting. However, children can also have fun in Astra Park. It is one of the best entertainment centers in Georgia, opened in 2007. Visitors love this place as they can have fun and also relax. Astra Park offers activities such as carting center, American video games, billiard hall, shooting-gallery, cinema, and bar. If you go there with your children, you can also visit the toy shop and choose nice presents for them.  

Astra Park, Tbilisi
Astra Park, Tbilisi
8 Konstantine Chachava St, T'bilisi, Georgia

The best place for the family to have fun is Crazy Hall. It is located in the Gldani District, a bit far from the city center but worth visiting. It is a place with the trampolines where you can jump as much as you want. Also, you can climb on their special walls or swim in the dry pool full of balls. 

Crazy Hall, Tbilisi
Crazy Hall, Tbilisi
გლდანი V-VI მიკრორაიონებს შორის, T'bilisi, Georgia
Picture © Credits to Facebook/Astra Park
Picture © Credits to Facebook/Astra Park

Obviously, this is not a full list of the activities that you can enjoy while being in Tbilisi. However, I told you about the best places, where you can have some fun. So, all you need is to have several free days in Tbilisi. While being in our city, choose your favorite activity and make your trip more exciting. 

Cover Picture © Credits to iStock/Natnan Srisuwan

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like