Cover picture credits © Offical Facebook page Hell in the Cave
Cover picture credits © Offical Facebook page Hell in the Cave
☺︎Diese Geschichte kann als reale Erfahrung erlebt werden(mehr)

"Hölle in der Höhle" - erleben Sie Dantes Inferno hautnah.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der aufregendste und berühmteste Teil der "Göttlichen Komödie" von Dante Alighieri, kann in Apulien im wirklichen Leben erlebt werden. "Dantes Inferno" war die Inspiration für ein einzigartiges Ereignis, genannt "Hölle in der Höhle". Die Umgebung könnte für eine solche Show nicht besser geeignet sein. Sie findet in der Grotte di Castellana statt, einer 90 Millionen Jahre alten Höhle, 60 Meter unter der Erde.

© Photo: Offical Facebook page Hell in the Cave
© Photo: Offical Facebook page Hell in the Cave

Die Höhle ist ein Naturwunder, bestehend aus Fossilien, Schluchten, Stalagmiten, Stalaktiten und Konkrementen. Sie wurde 1938 entdeckt und kurz darauf der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seitdem hatte die Grotte di Castellana mehr als 50 Millionen Besucher aus aller Welt und wurde zu einem Naturerbe von großer Bedeutung.

Picture © Credits to iStock/ Caterina_K
Picture © Credits to iStock/ Caterina_K
Grotte di Castellana
Grotte di Castellana
Piazzale Anelli, 70013 Castellana Grotte

Die unglaubliche Aussicht und die mystische Atmosphäre waren die Inspiration für die Nachbildung von Dantes Inferno. Die "Göttliche Komödie" ist eines der wichtigsten Werke der Weltliteratur und hat den Grundstein für die italienische Schriftsprache gelegt.

"Hölle in der Höhle" findet das ganze Jahr über statt. Es ist ein beeindruckendes Spektakel, das Schauspiel, Sound, Lichtshows, Gesang und sportliche Shows vereint. Das Publikum wird auch von den Akteuren integriert, die sie aus verschiedenen Blickwinkeln überraschen und erschrecken. "Hölle in der Höhle" ist definitiv nicht für Schwächlinge geeignet. Die Schöpferin und Schauspielerin Giusy Frallondaro selbst sagt: "Wir erklären dir nicht die Hölle, wir lassen dich darin leben." Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schauen Sie sich den offiziellen Trailer an:

Die Tickets kosten 21,50 Euro und können online gebucht werden.

Wenn Ihnen die Veranstaltung etwas zu beängstigend erscheint und Sie sich mehr für das Naturwunder der Grotte di Castellana selbst interessieren, können Sie auch eine Führung durch die Höhlen buchen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten: die Teilführung, die etwa eine Stunde dauert und 12 Euro kostet, und die Komplettführung, die etwa 3 Stunden dauert, für 16 Euro.

Ob Sie es wagen, die "Hölle in der Höhle" zu erleben oder einfach nur die Castellana-Höhle wegen ihrer atemberaubenden Umgebung zu besuchen - es wird definitiv ein unvergesslicher Besuch sein.


Hat dir diese Reisegeschichte gefallen?

Erleben Sie es selbst als ein unvergessliches lokales Erlebnis!

Entdecken Sie die Live Stories

Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

"Hell in the cave" – experience Dante’s Inferno first hand

"Hell in the cave" – experience Dante’s Inferno first hand

2 minutes to read

The most exciting and famous part of the “Divine Comedy” of Dante Alighieri, can be experienced in real life while in Apulia. “Dante’s Inferno” was the inspiration for initiating a unique event, called “Hell in the cave.” The setting couldn’t be more suitable for a show like this. It takes place in Grotte di Castellana, a 90-million-year-old cave, 60 meters under the earth.

© Photo: Offical Facebook page Hell in the Cave
© Photo: Offical Facebook page Hell in the Cave

The cave is a miracle of nature consisting  of fossils, canyons, stalagmites, stalactites and concretions. It was discovered in 1938 and shortly afterwards made accessible to the public. Since then, the Grotte di Castellana had more than 50 million visitors from all over the world and became a natural heritage of major importance. 

Picture © Credits to iStock/ Caterina_K
Picture © Credits to iStock/ Caterina_K
Grotte di Castellana
Grotte di Castellana
Piazzale Anelli, 70013 Castellana Grotte

The incredible view and mystic atmosphere were the inspiration for recreating Dante’s inferno. The “Divine Comedy” is one of the most important pieces in world literature and has created the foundation for the written Italian language.

"Hell in the cave" takes place throughout the entire year. It is an impressive spectacle uniting acting, sound, lightshows, singing and athletic shows. The audience also gets integrated by the actors, who surprise and scare them from different angles. "Hell in the cave" is definitely not recommended for the faint-hearted. The creator and actress Giusy Frallondaro herself says: “We don’t explain hell to you, we make you live in it.” To get a first impression check out the official trailer:

Tickets cost 21,50 Euro and can be booked online. 

If the event seems a bit too scary for you and you feel like being more interested in the natural wonder of Grotte di Castellana itself, you can also book a guided tour though the caves. There are two different options: the partial tour, which takes about one hour and costs 12 Euro, and the complete tour, which takes about 3 hours for 16 Euro. 

Whether you are daring enough to experience the "Hell in the Cave" or just fancy visiting the Castellana Cave for its stunning environment – it will definitely be a visit to remember.

 Cover picture credits © Offical Facebook page Hell in the Cave

Mentioned places


The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.