Versteckte Orte für Getränke in Eriwan

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Eriwan ist eine schöne und gemütliche Stadt, in der Sie einen ausgezeichneten Urlaub verbringen können. Es ist eine Kombination aus alt und neu. In Eriwan finden Sie sowohl kulturhistorische Sehenswürdigkeiten als auch Orte, an denen Sie viel Spaß haben können. Wenn wir über Spaß reden, ist eines der ersten Dinge, die uns in den Sinn kommen, wahrscheinlich ein abendliches Treffen mit Freunden, an Orten, an denen man ein paar Drinks und tolle Musik genießen kann. In diesem Artikel werde ich mit Ihnen einige versteckte Orte für Getränke in Eriwan teilen.

Green Dragon Destillerie

Die Green Dragon Distillery ist ein großartiger Ort für Abendveranstaltungen. Es steht auf meiner Liste der versteckten Orte, weil Sie auf der Straße kein Schild finden, das Sie zu dieser Brennerei führt. Um die Green Dragon Destillerie zu betreten, müssen Sie die Enoteca Weinstube und das Geschäft betreten und nach unten gehen. Die Leute wissen normalerweise nichts von diesem Ort, deshalb kann man dort Leute sehen, die wirklich neugierig darauf sind, versteckte Orte zu finden. Es lohnt sich, es zu sehen, denn neben guter Musik und wunderbarer Atmosphäre gibt es auch einen hausgemachten Wodka mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Zitrone, Basilikum, Pflaumen, Nüssen, Kornel und vielen anderen Früchten, von denen man nie glauben würde, dass man Wodka herstellen könnte.

Enoteca wine bar & shop
Enoteca wine bar & shop
6 Sayat-Nova Ave, Yerevan, Armenia
Green Dragon Distillery
Green Dragon Distillery
6 Sayat-Nova Ave, Yerevan, Armenia

Das Kond Haus

Das Haus Kond befindet sich in einer der ältesten und kürzesten Straßen von Eriwan-Leo. Diese Straße liegt im Stadtzentrum, aber sie ist nicht überfüllt. Es gibt nur einen Ort, der immer voll ist und immer voller "verrückter" junger Leute, und das ist das Kond-Haus. Ich weiß nicht einmal, wie ich diesen Ort benennen soll, denn es ist kein Pub, kein Club und kein Restaurant. Es ist nur eines der ältesten Häuser von Kond, das später in einen großartigen Ort verwandelt wurde, um sich zu versammeln, köstliches Essen, schöne Musik und Getränke zu genießen.

The Kond house
The Kond house
46 Leo Street Erevan AM 0002, 46 Leo St, Yerevan, Armenia

Jean-Paul existenzielles Café

Jean-Paul existentielles Café ist ein weiterer beliebter Ort im Zentrum von Eriwan. Wiederum ein toller Ort für Drinks und nette Abende, bringt es viele interessante Leute zusammen. Ich würde sagen, dass der Name dieses Ortes selbst von der dort herrschenden Atmosphäre spricht. Im Allgemeinen ist dies eine alte Wohnung, die in ein Cafe umgewandelt wurde. Die Winter sind hier wegen des Kamins noch schöner. Oft organisieren die Eigentümer auch einige Veranstaltungen, über die sie auf ihrer Website immer informiert sind.

Jean-Paul existential cafe
Jean-Paul existential cafe
42 Aram Street, Yerevan, Armenia

Simona

Last but not least möchte ich Ihnen von Simona erzählen. Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich ein nicht minder schöner Ort, der zu den meistbesuchten unter denjenigen gehört, die wissen, wie man gute Zeit verbringt. In Simona können Sie, wie an allen oben genannten Orten, verschiedene Getränke genießen: Cocktails, Wodka, Bier und Schnäpse, die in Armenien sehr beliebt sind.

Simona
Simona
80 Aram Street, Yerevan, Armenia

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen werden, schöne und unvergessliche Abende zu organisieren und die besten versteckten Plätze für Getränke in der Stadt Eriwan zu finden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Hidden places for drinks in Yerevan

2 minutes to read

Yerevan is a lovely and cozy city, where you can spend an excellent vacation. It's a combination of old and new. In Yerevan, you can find both cultural-historical places to visit, as well as sites where you can have a lot of fun. When we talk about fun, one of the first things that comes to our mind is probably an evening gathering with friends, in places where you can have some drinks and great music. In this article, I will share with you some hidden places for drinks in Yerevan.

Green Dragon Distillery

Green Dragon Distillery is a great place for evening gatherings. It's on my list of hidden places because you cannot find any sign on the street that will direct you to this Distillery. In order to access the Green dragon distillery, you have to enter the Enoteca wine bar & shop, and to go downstairs. People usually do not know about this place, that's why there you can see people who are really curious about finding hidden places. It is worth to see it because, besides good music and wonderful atmosphere, you can also find a homemade vodka with different flavors such as lemon, basil, plums, nuts, cornel and many other fruits, that you would never think vodka could be made of.

Enoteca wine bar & shop
Enoteca wine bar & shop
6 Sayat-Nova Ave, Yerevan, Armenia
Green Dragon Distillery
Green Dragon Distillery
6 Sayat-Nova Ave, Yerevan, Armenia

The Kond house

The Kond house is located in one of the oldest and the shortest streets of Yerevan-Leo. This street is in the city center, but it's not crowded at all. There is only one spot that is always crowded and is always full of "crazy" young people, and that's the Kond house. I even do not know how to name this place because it’s not a pub, not a club and not a restaurant. It’s just one of the oldest houses of Kond, that was later transformed into an awesome place for people to gather, to enjoy delicious food, nice music and drinks.

The Kond house
The Kond house
46 Leo Street Erevan AM 0002, 46 Leo St, Yerevan, Armenia

Jean-Paul existential cafe

Jean-Paul existential cafe is another much-liked place located in the center of Yerevan. Again, being an awesome place for drinks and nice evenings, it brings together many interesting people. I would say that the name of this place itself talks about the atmosphere present there. In general, this is an old apartment transformed into a cafe. Winters are even nicer here because of the fireplace. Often, the owners also organize some events, information on which is always available on their website.

Jean-Paul existential cafe
Jean-Paul existential cafe
42 Aram Street, Yerevan, Armenia

Simona

Last but not least, I want to tell you about Simona. Behind this nice name, there is not less nice place, that is one of the most attended ones among those who know how to spend quality time. In Simona, like in all the above-mentioned places, you can have different drinks: cocktails, vodka, beer and shots, that are very popular in Armenia.

Simona
Simona
80 Aram Street, Yerevan, Armenia

I hope these tips will help you to arrange lovely and unforgettable evenings, and to find the best hidden places for drinks in the city of Yerevan.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

View more stories

Stories you might also like