Wandern Im Kaukasus - Das Abgelegenste Gebiet Khinalig

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wir stellen Ihnen ein Reiseziel vor, das Ihnen ein außergewöhnliches Wandererlebnis und die Möglichkeit bietet, das verlorene Dorf zu erkunden.

Es ist das abgelegenste Gebiet in Aserbaidschan, das 2500 m hoch auf den Bergen des Großkaukasus im Bezirk Guba lag. Khinalig ist eines der höchsten Wohngebiete im Kaukasus. Dies ist der Ort, der eine hervorragende Landschaft des Großkaukasus verspricht, die noch nicht entdeckt wurde.

Das Dorf ist 5000 Jahre alt. Durch die Abgelegenheit des Dorfes wurde die Bevölkerung von der Zivilisation isoliert und der Lebensstil und die Kultur im Laufe der Jahrhunderte bewahrt. Die Bewohner sprechen eine Sprache, die nur dem Dorf gehört und nirgendwo sonst zu finden ist.

Eine weitere interessante Tatsache über das Dorf ist die Architektur der Häuser. Das ganze Dorf besteht aus 360 Häusern, die vor 200-300 Jahren aus Kopfsteinpflaster gebaut wurden. Da das Dorf zwischen den Bergen liegt und das Relief felsig ist, wurden Häuser übereinander gebaut. Das Dach des einen Hauses ist der Hof des anderen.

Das Dorf hat ca. 2000 Einwohner und besteht aus vier Familien. Jede Familie hat ein spezielles Muster aus Teppich und Kleidung sowie einen eigenen Friedhof. Die Einwohner von Khinalig waren jahrhundertelang Feueranbeter und sind heute Muslime. Es ist möglich, Moscheen und Feuertempel zu finden, die zu verschiedenen Zeitlinien gehören. Nicht weit vom Dorf entfernt gibt es viele heilige Orte, wie z.B. Gräber von Heiligen und Höhlen.

Es gibt so viele Wanderungen nach Khinalig. Die Reisepreise variieren je nach Anzahl der Reiseziele. In den meisten Fällen gibt es mehrere Ziele in den Wanderungen. Hauptsächlich sind die Touren für einen Tag und 3 Mahlzeiten sind im Tourpaket enthalten. Außerdem zeigt und informiert ein Reiseleiter über die Sehenswürdigkeiten. Der Grundpreis beginnt bei 20 EUR pro Person und steigt aufgrund der erbrachten Leistungen.

Khinalig wird mit seiner Geschichte, Kultur und Natur ein unvergessliches Reiseerlebnis sein.

Ein außergewöhnliches Abenteuer wartet auf Sie!


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Hiking in Caucasus – The most remote area Khinalig

Hiking in Caucasus – The most remote area Khinalig

2 minutes to read

Introducing a destination, which will give you an extraordinary hiking experience and a chance of exploring the lost village.

It is the most remote area in Azerbaijan territory, which stood 2500m in height on the Greater Caucasus Mountains in Guba district. Khinalig is one the highest living area in the Caucasus region. This is the place that promises an outstanding scenery of Greater Caucasus, which is not discovered yet.

The village is 5000 years old. As a result of the remoteness of the village, population isolated from the civilization and conserved the living style and the culture over the centuries. Residents speak in a language that belongs only to the village and found nowhere else.    

Another interesting fact about the village is the architecture of the houses. The whole village is composed of 360 houses built of cobblestones 200-300 years ago. As the village is located among the mountains and the relief is rocky, houses were built over one another. The roof of one house is the courtyard for the other one.

The population of the village is about 2000, and consist of four families. Each family has a special pattern of carpet and clothing, as well as its own graveyard. Khinalig residents were fire worshipers for centuries and they are Muslims at present. It is possible to find mosques and fire temples, which belongs to various timelines. Not far from the village, there are many holy places such as graves of saints and caves.

There are so many hiking tours to Khinalig. Tour prices differ according to the number of destination. In most cases, there are several destinations in the hiking tours. Mainly, the tours are for one day and 3 times meal is included to the tour pack. As well as, a tour guide will show and give information about the must-see places. The basic price starts from 20 EUR per person and goes up due to the services provided.

Khinalig will be definitely an unforgettable travel experience with its history, culture, nature.

An extraordinary adventure is waiting for you!

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

Stories you might also like


Responses