Heimatstadt des Rattenfängers: Hameln!

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nur 50 km von Hannover entfernt, ist Hameln - die Bühne der berühmten Rattenfänger-Geschichte über den Mann, der Ratten aus der Stadt vertrieb, indem er die Pfeife spielte, aber dann die Kinder der Stadt entführte, als die Bürger sich weigerten, ihm zu zahlen, was ursprünglich vereinbart war. Charmant, richtig? Hameln ist mit den romantischsten Fachwerkhäusern aus dem 16. Jahrhundert mit üppigen Ornamenten bedeckt, was es perfekt für Fotografen macht! Diese wunderschöne Stadt wird jedes Jahr von 2-3 Millionen Besuchern besucht und ist vom Flughafen Hannover oder mit dem Zug innerhalb Europas zu erreichen. Es ist auch ganz in der Nähe von Paderborn! Sie können die Stadt auch zu Fuß erkunden! Wenn Sie also diese märchenhafte Stadt erkunden wollen, schnappen Sie sich Ihre Kamera und genießen Sie Ihren Reiseführer auf itinari!

Die erste Station sollte natürlich das Rattenfängerhaus sein! Dieses wunderschöne Gebäude mit Steinfassade ist mit vielen Ornamenten geschmückt. Das Gebäude ist ein schönes Beispiel für den Baustil der Weserrenaissance! Es liegt mitten im Stadtzentrum und ist eines der größten Renaissancehäuser Hamelns! In diesem erstaunlichen Gebäude können Sie auch mit köstlichen Gerichten bester Qualität speisen! Nach dem besten Mittag- oder Abendessen können Sie sich von der wunderschönen Innenstadt Hamelns verzaubern lassen.

The Pied Piper's House
The Pied Piper's House
Osterstraße 28, 31785 Hameln, Almanya

Und natürlich das Hamelner Museum! Wer sich die Geschichte der Stadt Hameln anschauen will, muss sich dieses Museum ansehen. Hier gibt es auch ein einzigartiges mechanisches Theater, das den Rattenfänger in Aktion zeigt, mit einer 12-minütigen Sound-and-Light-Show! Dieses Museum ist auch ein Nachbar von zwei historischen Gebäuden: dem Renaissance-Sandstein-Leisthaus und dem Fachwerk-Stiftsherrenhaus!

Museum Hameln
Museum Hameln
Osterstraße 8-9, 31785 Hameln, Germany

Vergessen Sie nicht, das Lied vom Rattenfänger aus dem Glockenspiel zu hören!

Wenn Sie Hameln besuchen wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Hometown of Pied Piper: Hamelin!

1 minutes to read

Just 50 km away from Hanover, Hamelin is the stage of the famous Pied Piper story about the man who expelled rats from the town by playing the pipe, but then abducted the town's children when the citizenry refused to pay him what was initially agreed. Charming, huh? Hamelin is covered with the most romantic 16th-century half-timbered houses with lavish ornaments which makes it perfect for photography! This gorgeous city is visited by 2-3 million visitors each year and can be reached from Hanover Airport or by train within Europe. It is also very close to Paderborn! You can also explore the city on foot! So if you want to check out this fairytale city, grab your camera and enjoy your guide on itinari!

The first stop should be, of course, The Pied Piper's House! This beautiful building with stone façade is jeweled by lots of sculpted ornaments. The building is the beautiful example of the architectural style of the Weser Renaissance! It is located in the middle of the city center and one of the biggest Renaissance house in Hamelin! Inside this amazing building, you can also dine with the best quality delicious meals! After having the best lunch or dinner, you can get mesmerized by the gorgeous city center of Hamelin.

The Pied Piper's House
The Pied Piper's House
Osterstraße 28, 31785 Hameln, Almanya

And of course the Hamelin Museum! If you want to check out the story of the city of Hamelin, you have to check out this museum. Inside here, there is also a unique mechanical theater that shows the Pied Piper in action with a sound-and-light show that lasts 12 minutes! This museum is also a neighboring two historic buildings; Renaissance-style sandstone Leisthaus and half-timbered Stiftsherrenhaus!

Museum Hameln
Museum Hameln
Osterstraße 8-9, 31785 Hameln, Germany

Before you leave, don't forget to listen the song of Pied Piper from the Glockenspiel!

If you want to visit Hamelin, find your inspiration on itinari now!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like