Cover photo © Credits to Kanenori/Pixabay
Cover photo © Credits to Kanenori/Pixabay

Reiten in Almaty: Sei ein kasachischer Nomade für einen Tag.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Da es in Kasachstan um Steppen geht, erinnert sich jeder echte Kasache an seine Nomadenwurzeln und weiß, wie man ein Pferd reitet. Das Reiten war im Laufe unserer Geschichte eine sehr beliebte Nomadenaktivität. Kasachen, die in den Dörfern leben, tun es immer noch jeden Tag als Teil ihrer Arbeit, während diejenigen, die in der Stadt leben, es manchmal aus Spaß tun. In Kasachstan war ein Pferd schon immer ein heiliges Tier, deshalb lieben wir es und behandeln es wie einen Freund. Wenn Sie sich fragen, wie es ist, ein kasachischer Nomade für einen Tag zu sein, sollte das Reiten eines Pferdes in Almaty auf Ihrer Eimerliste stehen. Hier sind die beiden besten Orte, an denen Sie modernen kasachischen Lebensstil mit einigen Nomadenerlebnissen kombinieren können.

Picture © Credits to Mikel Ortega/Wikipedia
Picture © Credits to Mikel Ortega/Wikipedia

1. Almaty Pferd & Polo Club

Almaty Horse & Polo Club, Talgar region
Almaty Horse & Polo Club, Talgar region
Ryskulov, Kazakhstan

Almaty Horse & Polo Club ist ein Reitzentrum, das sich im Chubaragash-Trakt (ca. 35 km von Almaty entfernt) befindet. Fans von Outdoor-Aktivitäten können in der malerischen Umgebung mit einer Dauer von einer Stunde und einer Länge von bis zu 15 Kilometern reiten. Darüber hinaus wird hier die Reittherapie durchgeführt - eine Methode der Rehabilitation durch therapeutisches Reiten.

Die Preise beginnen bei 6000 bis 12000 Zehnern (von 14 bis 28 Euro). Es hängt alles von der Route und ihrer Dauer ab. Vergewissern Sie sich, dass Sie hier eine wunderbare Zeit mit einigen großartigen Experten verbringen werden.

Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com
Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com

2. Altyn Tai

Altyn Tai, Almaty region
Altyn Tai, Almaty region
Butakovskoye Ushchel'ye, Almaty, Kazakhstan

Der Reitclub Altyn Tai befindet sich in der Butakovsky Schlucht. Es ist noch näher als der erste Club, nur 20 Autominuten vom Stadtzentrum von Almaty entfernt. Dieser Club ist wirklich einzigartig, weil hier führende Reiter des Landes, Mitglieder der Reit-Nationalmannschaft, trainieren und Unterricht geben. Außerdem hat Altyn Tai eine Zuchtfarm für deutsche Pferde, die Sie nach dem Reiten besuchen können. Noch etwas Besonderes - hier können Sie auch einen Bergpferderitt machen. Stellen Sie sich frische Bergluft, ein mächtiges Pferd und eine fantastische Aussicht vor. Seien Sie sicher, dass Sie sich wie auf dem Gipfel der Welt fühlen werden.

Die Preise an diesem Ort beginnen bei 7000 bis 14 0000 Zehnern (von 16 bis 32 Euro), je nach Route und Dauer.

Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com
Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com

Nachdem Sie in Almaty ein Pferd geritten haben, werden Sie einen Freund in diesem schönen Tier sehen und nach neuen Abenteuern dürsten. Einige Leute sagen sogar, dass das Reiten auf einem Pferd auch ein Gefühl der absoluten Freiheit vermittelt. Außerdem, wenn Sie noch nie eine solche Aktivität ausprobiert haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu versuchen, einen Tag lang ein kasachischer Nomade zu sein.


Der Schriftsteller

Heewon Jang

Heewon Jang

Mein Name ist Heewon. Meine Interessen sind Reisen, Fotografie und Literatur. Ich weiß, wie man Dinge richtig macht, aber ich werde immer so machen, wie ich es will :).

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © Credits to Kanenori/Pixabay
Cover photo © Credits to Kanenori/Pixabay

Horse riding in Almaty: be a Kazakh nomad for a day

2 minutes to read

Since Kazakhstan is all about steppes, every real Kazakh remembers his nomad roots and knows how to ride a horse. Horse riding was a very popular nomad activity throughout our history. Kazakhs who live in the villages still do it every day as a part of their job, while those who live in the city, do it sometimes for fun. In Kazakhstan, a horse has always been a sacred animal, so we love it and treat it as a friend. If you wonder how is it to be a Kazakh nomad for a day, riding a horse in Almaty should be on your bucket list. Here are the best two places where you can combine modern Kazakh lifestyle with some nomad experiences

Picture © Credits to Mikel Ortega/Wikipedia
Picture © Credits to Mikel Ortega/Wikipedia

1.  Almaty Horse & Polo Club

Almaty Horse & Polo Club, Talgar region
Almaty Horse & Polo Club, Talgar region
Ryskulov, Kazakhstan

Almaty Horse & Polo Club is an equestrian center which is located in the Chubaragash tract (about 35 km from Almaty). Fans of outdoor activities will be able to do horse riding in the picturesque surroundings with a duration of one hour and a length of up to 15 kilometers. In addition, horse riding therapy is carried out here - a method of rehabilitation through therapeutic riding.

The prices start from 6.000 tenges to 12.000 tenges (from 14 to 28 euros). It all depends on the route and its duration. Be sure that here you will spend a wonderful time with some great experts. 

Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com
Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com

2. Altyn Tai

Altyn Tai, Almaty region
Altyn Tai, Almaty region
Butakovskoye Ushchel'ye, Almaty, Kazakhstan

The equestrian club called Altyn Tai is located in Butakovsky gorge. It's even closer than the first club, only 20 minutes away drive from the city center of Almaty. This club is really unique because leading horse riders in the country, members of the national equestrian team, train and give lessons here. Moreover, Altyn Tai has a breeding farm for German horses, which you can visit after the riding. One more special thing - here is you can also have a mountain horse ride. Imagine fresh mountain air, a mighty horse and amazing views. Be sure you will feel like on the top of the world. 

The prices in this place start from 7.000 tenges to 14.000 tenges (from 16 to 32 euros), depending on the route and duration. 

Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com
Picture © Credits to Диляра Сеитова/sxodim.com

After riding a horse in Almaty, you will see a friend in this beautiful animal and will be thirsty for new adventures. Some people even say that riding a horse also gives you a feeling of absolute freedom. Moreover, if you never tried such an activity, now is the right time to try to be a Kazakh nomad for a day


The author

Heewon Jang

Heewon Jang

My name is Heewon. My interests are travelling, photography and literature. I know how to do things right but I'll always do like i want to :).

View more stories

Stories you might also like