Wie Instagramiert Man Ohrid?

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Instagrammsüchtig? Ohrid hat etwas für dich!

Jedes Mal, wenn ich zu meinem Heimatort Ohrid zurückkomme, wird mein ''Ich bin zurück''-Signal durch Spamming auf meinem Instagram-Profil gegeben! Es ist ein kleiner Ort zu sein, bietet aber große Reiseinspiration, und Instagram auch! Hier sind meine drei Gründe, warum ich Ohrid für die Fotografie spannend finde.

1. Stechpalmenwasser

Es gibt eine konstante, etwas märchenhafte Silhouette, in der die Kirche st. Jovan Kaneo droht, ins Wasser zu springen. Sie können dies als Hintergrund haben, egal welches Thema Sie für Ihr Foto wählen. Wenn Sie in Ohrid sind, werden Sie von dem Gefühl überwältigt sein, dass das Wasser Ihnen folgt. Sie können ein Foto von Ihrem Kaffee, Essen, Schuhen und mit diesem Wasserhintergrund sein Bingo für Ihr Insta-Profil machen!

2. Orientalische Muster wie der Aladin-Teppich

In Ohrid gibt es eine kleine Welt voller verschiedener Texturen. Profis würden sagen, das ist ein Schlüssel für ein gutes Foto, aber auch die Bewertung meiner Insta-Posts. Die Architektur, die Schaufenster, Farben, Schatten, Materialien....Unendliche Kombinationen für ein aufregendes Foto! Ein bisschen nostalgisch, ein bisschen altmodisch, aber anders und sehenswert, der Einzige: Der alte türkische Basar in Ohrid. Während Sie hier sind, essen Sie Baklava! Eine, an die Sie sich sicher erinnern werden! Manchmal träume ich auch davon.

3. Vier Buchstaben. FOOD.

Es ist nicht nötig zu erwähnen, dass jedes Balkanland besucht werden muss, wenn man ein Liebhaber von Lebensmitteln ist. Also, wenn du in Ohrid bist, iss. Vergessen Sie Ihre Diät und verwenden Sie den Hashtag YOLO! Traditionelles Essen oder nicht, es ist unmöglich, schlecht zu wählen. Kebabs mit Skopsko (Bier) oder Waffeln mit Kaffee, es ist schwer zu entscheiden. Viel Glück!

Ohrid wird Ihnen klar machen, dass das Leben mit m&m's- süß und bunt ist, und um eine angenehme Erfahrung zu sein, ist es besser, es mit jemandem zu teilen.

Der Schriftsteller

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

Ich bin Zlata und ich bin ein Architekt, der auf dem Balkan lebt. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Städte, wie Menschen Architektur beeinflussen und umgekehrt, und wie Orte unser Leben verändern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

How to Instagram Ohrid

2 minutes to read

Instagram addict? Ohrid have something for you!

Every time I come back to my home place, Ohrid, instead of calling my friends, my ‘’I am back’’ signal is given by spamming on my Instagram profile! It is a small place to be, but offers huge travel inspiration, and Instagram too! Here are my three reasons why I find Ohrid exciting for photography.

1. Holly water

There is one constant, little bit fairytale-ish silhouette, where the church st. Jovan Kaneo is threatening to jump in the water. You can have this as background no matter what is the topic you are choosing for your photo. When in Ohrid, you will be overwhelmed by the feeling that the water is following you. You can take a photo of your coffee, food, shoes, and with this water background, its bingo for your Insta profile!

2. Oriental patterns like the Aladdin’s carpet

There is a small world in Ohrid, crowded with different textures. Professionals would say that is a key for good photo, but the rating of my Insta posts do too. The architecture, the shop windows, colors, shadows, materials…Infinite combinations for an exciting photo! A Little bit nostalgic, a little bit vintage, but different and worth visiting, the one and only: The Old Turkish Bazaar in Ohrid. While here, eat baklava! One that you will remember for sure! I am occasionally dreaming of it too.

3. Four letters. FOOD.

No need to mention that each Balkan country is must visit if you are a food lover. So when in Ohrid, eat. Forget about your diet and use the hashtag YOLO! Traditional food or not, It is impossible to choose badly. Kebabs with Skopsko (beer) or waffles with coffee, it is hard decision to make. Good luck!

Ohrid will make you realize that life is like awaffle with m&m’s- sweet and colorful, and in order to be a pleasant experience, it is better to share it with someone.

Interesting activities close by


The author

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

I am Zlata and I am an architect living in the Balkans. I am passionate about cities, how people influence architecture and vice versa, and how places change our lives.

View more stories

Stories you might also like