Cover picture © credits to Rockstar Photographers / Péter Kálló
Cover picture © credits to Rockstar Photographers / Péter Kálló

Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Ungarische Musikfestivals 2019: die Hotshotshots

2 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Sopron

Holen Sie sich das authentischste Events Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Sopron .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In den letzten zwei Jahrzehnten wurde Ungarn zu einem der bekanntesten Länder, das Musikliebhabern mehrere großartige Sommerfestivals bietet. Es lohnt sich, sich schon im Vorfeld um Ticket und Unterkunft zu kümmern, denn so lässt sich eine Menge Geld sparen. Auch wenn es schwierig sein kann, eine anständige Unterkunft für die betreffenden Tage der kommenden Festivalmonate zu finden, ist es viel besser, im Frühjahr mit der Organisation der Grundlagen zu beginnen, als in den hastigen Tagen vor dem großen Wurf zu handeln. In diesem Jahr wird Ungarn wieder viele der größten Namen der heutigen Musikindustrie aufstellen. Kommen Sie mit und sehen Sie sich meinen Leitfaden für die ungarischen Musikfestivals 2019 an. Glauben Sie mir, Sie sollten es nicht verpassen!

Picture © credits to VOLT Festival / Sándor Csudai
Picture © credits to VOLT Festival / Sándor Csudai

Telekom VOLT-Festival

Dieses bekannte Musikfestival findet in der nordungarischen windigen Treuenstadt Sopron statt. Das Telekom VOLT Festival bietet ein einzigartiges lokales Erlebnis am Fuße der Soproner Berge in einer idyllischen Umgebung. Die Zahl der größten ausländischen Künstler steigt jedes Jahr weiter an, aber es gilt bereits als ein wirklich prestigeträchtiges Festival. Viele Musikrichtungen sind vertreten, da hier in den letzten Jahren Bands aus allen Genres aufgetreten sind. Trotzdem würde ich sagen, dass das VOLT Festival am besten für diejenigen geeignet ist, die Rock und alternative Musik lieben.

Die größten Namen des Jahres 2019: Slipknot, Black Eyed Peas, Slash, Papa Roach, Cypress Hill, Robin Schulz, Martin Solveig, Lost Frequencies

Findet statt: 26.06.2019-29.06.2019

Telekom VOLT Festival, Sopron
Telekom VOLT Festival, Sopron
Sopron, Harkai út 34, 9400 Magyarország
Sopron
Sopron
Sopron, Magyarország

Balaton Sound Festival

Dieses Festival für elektronische Musik fand erstmals im Jahr 2007 statt und ist seitdem immer beliebter geworden. Das Balaton Sound Festival findet jedes Jahr in Zamárdi statt, am Ufer von Mitteleuropas größtem See, dem Balaton. Unter den Künstlern finden Sie die größten Namen aus der Welt der elektronischen Musik, aber natürlich bekommen auch andere talentierte DJs ihre eigene Chance. Außerdem ist es in den letzten Jahren zu einer Art Tradition geworden, mindestens einen oder zwei der heute erfolgreichsten Rapper und andere Bands aus verschiedenen Genres einzuladen. Dieses Festival garantiert ein echtes 24/7-Partyerlebnis, aber es gibt auch einen Ort für diejenigen, die sich bis zur Show ihres nächsten Lieblings entspannen möchten. Es gibt nur wenige Festivals, die die wahre Stimmung des Sommers so sehr einfangen. Einer meiner Favoriten.

Die größten Namen des Jahres 2019: Armin van Buuren, The Chainsmokers, DJ Snake, J Balvin, Future, G-Eazy, Marshmello, Tiesto, Timmy Trumpet, Jess Glynn

Findet statt: 03.07.2019-07.07.2019

Balaton Sound Festival
Balaton Sound Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország
Zamárdi
Zamárdi
Zamárdi, 8621 Magyarország

Sziget-Festival

Dies ist das größte ungarische Musikfestival, von dem sicherlich jeder schon gehört hat. Sziget wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer unglaublich großen, preisgekrönten internationalen Veranstaltungsreihe entwickelt. Viele der berühmtesten ausländischen und ungarischen Sänger und Bands treten jedes Jahr auf der Óbudai-Insel neben fast einer halben Million Gästen auf. Dazu gibt es viele Kulturprogramme und einen blutig intensiven Klangwirbel durch sieben aufregende Tage in Budapest. Jahr für Jahr werden große Namen bekannt gegeben, und auch 2019 wird das nicht anders sein. Wie die Festivals oder nicht, Sie müssen mindestens einmal in Ihrem Leben hier sein, denn das Sziget Festival ist eine der unglaublichsten Shows in Europa!

Die größten Namen des Jahres 2019: Foo Fighters, Ed Sheeran, Florence + The Machine, Post Malone, Twenty One Pilots, Martin Garrix

Findet statt: 07.08.2019-13.08.2019

Sziget Festival
Sziget Festival
Budapest, Magyarország

Nun, das sind die wahren Hotshots aus dem Line-up der ungarischen Musikfestivals, aber ich werde bald mit mehr würdigen Shows in meinem nächsten Guide für 2019 zurück sein. Der Sommer ist nah, die Uhr tickt, also seid bereit und bleibt dran, Jungs . Beifall!

Picture © credits to Rockstar Photographers
Picture © credits to Rockstar Photographers

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte





Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © credits to Rockstar Photographers / Péter Kálló
Cover picture © credits to Rockstar Photographers / Péter Kálló

Hungarian music festivals in 2019: the hotshots

2 minutes to read

Over the past two decades, Hungary became one of the most iconic countries that provide lovers of music with several superb summer festivals. It is worth taking care of your ticket and accommodation in advance because this way you can save a bunch of money. Even though it can be tasking to find decent accommodation for the concerned days of the particular festival months ahead, it’s way better to start arranging your basics in the spring than acting in the haste days before the big shot. This year, Hungary is again going to line up many of the biggest names in today’s music industry. Come with me and check out my guide for the Hungarian music festivals in 2019. Believe me, you don't want to miss out!

Picture © credits to VOLT Festival / Sándor Csudai
Picture © credits to VOLT Festival / Sándor Csudai

Telekom VOLT Festival

This well-known music festival is held in the northern Hungarian windy town of loyalty, Sopron. Telekom VOLT Festival offers a unique local experience at the foot of the Sopron mountains, in an idyllic environment. The number of the biggest foreign performers keep increasing every upcoming year, but it already counts as a really prestigious festival. Many musical styles are represented, as there have been bands from each and every genre here over the past years. Still, I would say the VOLT Festival is best suited to those who love rock and alternative music.

2019’s biggest names: Slipknot, Black Eyed Peas, Slash, Papa Roach, Cypress Hill, Robin Schulz, Martin Solveig, Lost Frequencies

Takes place: 26.06.2019-29.06.2019

Telekom VOLT Festival, Sopron
Telekom VOLT Festival, Sopron
Sopron, Harkai út 34, 9400 Magyarország
Sopron
Sopron
Sopron, Magyarország

Balaton Sound Festival

This electronic music festival was first held in 2007, and ever since, it has become more and more popular. Balaton Sound Festival takes place every year in Zamárdi, at the shore of Central Europe’s biggest lake, Balaton. Amongst the performers, you can find the greatest names from the world of electronic music, but of course, other talented DJs also get their own opportunity. Moreover, in recent years, it became kind of a tradition to invite at least one or two of today’s most successful rappers and other bands from different genres. This festival guarantees a true 24/7 party experience, but there is also a place for those who want to relax until their next favourite’s show. There are only very few festivals that capture the true mood of summer this much. One of my favs.

2019’s biggest names: Armin van Buuren, The Chainsmokers, DJ Snake, J Balvin, Future, G-Eazy, Marshmello, Tiesto, Timmy Trumpet, Jess Glynn

Takes place: 03.07.2019-07.07.2019

Balaton Sound Festival
Balaton Sound Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország
Zamárdi
Zamárdi
Zamárdi, 8621 Magyarország

Sziget Festival

This is the biggest Hungarian music festival, which everyone has already surely heard about. Sziget was founded in 1993 and has grown into an incredibly large award-winning international event series since then. Many of the most famous foreign and Hungarian singers and bands perform on the Óbudai-island every year, alongside nearly half a million guests. There are many cultural programs in addition and a bloody intense whirl of sounds through seven thrilling days in Budapest. Year by year, huge names get to be announced, and 2019 won’t be different either. Like the festivals or not, you must be here at least once in your life because the Sziget Festival is one of the most incredible shows in Europe!

2019’s biggest names: Foo Fighters, Ed Sheeran, Florence + The Machine, Post Malone, Twenty One Pilots, Martin Garrix

Takes place: 07.08.2019-13.08.2019

Sziget Festival
Sziget Festival
Budapest, Magyarország

Well, these are the real hotshots from the Hungarian music festivals’ line up, but I’ll be soon back with more worthy shows in my next guide for 2019. Summer is close, the clock is ticking, so be ready and stay tuned guys. Cheers!

Picture © credits to Rockstar Photographers
Picture © credits to Rockstar Photographers

Interesting towns related to this story


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

View more stories

Stories you might also like