Ungarn, der historische Schatz im Herzen Europas

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ungarn, der historische Schatz im Herzen Europas

Wegen seiner reichen Geschichte und der Lage nannte man mein Land, Ungarn, den historischen Schatz im Herzen Europas. Aber es ist nicht der einzige Grund, warum es so einzigartig ist. Okay, ich weiß, dass fast jeder so über sein eigenes Land spricht, aber trotzdem. Ungarn ist voll von erstaunlichen Orten, faszinierenden Gebäuden, die Sie zurück ins 17. bis 18. Jahrhundert bringen; es hat wunderschöne Naturschätze zu bieten - durch die Berge zu den Seen -, wirklich köstliches, aber würziges Essen und großartige Weine, wie Sie vielleicht schon vorher gehört haben.

Das berühmte Nachtleben von Budapest

Auch wenn Sie noch nie in unserer Hauptstadt waren, müssen Sie vom berühmten Nachtleben von Budapest gehört haben. Die Stadt, die nie aufhört, könnte ich mit Leichtigkeit sagen. Touristen mögen es so sehr, denn die Kneipen und Clubs sind billig zu westeuropäischen Preisen, und es gibt eine Reihe von Orten, an denen man sich für die Party aufwärmen kann. Es ist sehr empfehlenswert, ungarische Weine zu probieren, die auf der ganzen Welt sehr beliebt sind, also probieren Sie sie auf jeden Fall. Und oh, wir dürfen nicht vergessen, das Sziget Festival zu erwähnen. Es ist eines der größten Festivals in Europa mit vielen berühmten Sängern, Bands und DJs auf den Bühnen. Die Tickets sind nicht so billig, aber es lohnt sich, glaub mir.

Nr. 1 der traditionellen Küche: das ungarische Gulasch

Ein Paradebeispiel dafür, wie ein paar einfache Zutaten, richtig gekocht, einen unglaublichen Geschmack ergeben können, ist das traditionelle Essen Nr. 1: das ungarische Gulasch. Es gibt viele Variationen der Lieblingssuppe der Einheimischen, aber das Originalrezept ist frech und einfach. Je nach Geschmack können Sie es aus Huhn, Schwein oder Rind machen. Das authentische Gulasch wird jedoch aus Rindfleisch hergestellt. Pass auf! Ich empfehle es nicht wirklich, wenn Sie auf einer Diät sind. Ungarische Gerichte sind oft voller Kalorien, und sie können extrem scharf sein, wie ich zuvor geschrieben habe, aber bisher habe ich noch nie von einem Touristen gehört, dass es ihnen nicht gefallen hat. Also geben Sie ihnen einen Versuch, wenn Sie hier sind!

Vergessen Sie nicht, den Plattensee zu besuchen!

Wenn Sie nach Ungarn kommen und ein paar Tage bleiben, vergessen Sie nicht, den Plattensee zu besuchen, der nach Budapest Ihr zweites Ziel sein sollte - etwa eine Stunde Fahrt von ihm entfernt. Es ist praktisch egal, ob Sie an die Süd- oder Nordseite des größten Sees Mitteleuropas fahren - beides ist lebendig und entspannend zugleich. Sie können tagsüber das Wasser genießen und bei Sonnenuntergang ausgehen - oh, diese fabelhaften und spektakulären Sonnenuntergänge.... Hier finden auch Musikfestivals statt, darunter der Balaton Sound, der neben Sziget auch ein riesiges, riesiges ist!

Alles in allem kann ich mutig feststellen, dass die Ungarn gemeinhin nette und liebenswerte Menschen sind, gute und fürsorgliche Gastgeber. Obwohl mein Land mit einer Bevölkerung von 10 Millionen Einwohnern eines der kleinsten auf dem Kontinent ist, hat es eine ganze Menge zu bieten, besonders für diejenigen, die Abenteuer lieben. Also noch einmal: Ich schlage vor, dass Sie Ungarn, den historischen Schatz im Herzen Europas, erkunden!

Lake Balaton
Lake Balaton
Lac Balaton, Hongrie
Szechenyi Chain Bridge
Szechenyi Chain Bridge
Budapest, Széchenyi Lánchíd, Hongrie
Sziget Festival
Sziget Festival
Budapest, Magyarország
Wine region of Eger
Wine region of Eger
Eger, Magyarország
Balaton Sound Festival
Balaton Sound Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Hungary, the historical treasure in the heart of Europe

Hungary, the historical treasure in the heart of Europe

2 minutes to read

Hungary, the historical treasure in the heart of Europe

Because of its rich history and the location, people used to call my country, Hungary, the historical treasure in the heart of Europe. However, it’s not the only reason why it is so unique. Okay, I know that almost everyone talk about their own country like that, but still. Hungary is full of amazing places, fascinating buildings that brings you back to the 17-18th century; it has beautiful natural treasures to offer - through the mountains to the lakes -, really delicious, but spicy food, and great wines, as you guys might have heard of before.

The famous nightlife of Budapest

Even if you have never been to our capital city, you must have heard about the famous nightlife of Budapest. The city that never stops, I could say with ease. Tourists like it so much, because the pubs and the clubs are cheap for West-European prices, and there are a bunch of places to warm up for the party at. You are deeply recommended to try Hungarian wines, which are really popular around the world, so definitely give them a try. And oh, we cannot forget to mention Sziget Festival. It is one of the biggest festivals in Europe with a lot of famous singers, bands and DJs on the stages. The tickets are not that cheap, but it’s totally worth it, trust me.

No.1 traditional food: the Hungarian goulash

A prime example of how a few simple ingredients, cooked properly, can make an incredible flavour is the no.1 traditional food: the Hungarian goulash. Many variations of the locals’ all-time favourite soup exist, but the original recipe is cheekily easy. Depending on your taste, you can make it out of chicken, pork or beef. The authentic goulash though is made of beef. Watch out! I don’t really recommend it, if you are on a diet. Hungarian dishes are often full of calories, and they can be extremely spicy, as I wrote before, but so far I have never heard from a tourist, that they hadn’t liked it. So give them a go, if you are being here!

Don’t forget to visit Lake Balaton!

If you come to Hungary, and stay for a few days, don’t forget to visit Lake Balaton, which should be your second destination after Budapest – roughly a 1-hour-trip from it. It practically doesn’t matter at all, if you go to the south-, or the north side of the biggest lake of Central-Europe - both are lively and relaxing at the same time. You can enjoy the water during the daytime, and go out when the sun goes down – oh, those fabulous and spectacular sunsets... Music festivals take place here as well, including Balaton Sound, which beside Sziget is also a huge, huge one!

All in all I can bravely establish, that Hungarians are commonly kind and lovely people, good and caring hosts too. Even though, with a population of 10 million citizens, my country is one of the smallest on the continent, it has a whole lot to offer, especially to those, who like adventures. So once again: I firmly suggest, that you explore Hungary, the historical treasure in the heart of Europe!

Lake Balaton
Lake Balaton
Lac Balaton, Hongrie
Szechenyi Chain Bridge
Szechenyi Chain Bridge
Budapest, Széchenyi Lánchíd, Hongrie
Sziget Festival
Sziget Festival
Budapest, Magyarország
Wine region of Eger
Wine region of Eger
Eger, Magyarország
Balaton Sound Festival
Balaton Sound Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország

The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

Stories you might also like