Eislaufen im Herzen Wiens

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Winterzeit in Wien kann sehr ereignisreich sein. Sie können einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte besuchen und wenn Sie zu Silvester in der Stadt sind, werden Ihnen die Möglichkeiten zum Feiern nicht fehlen, wie zum Beispiel die größte Party im Freien oder wenn Sie Lust auf klassische Musik und Unterhaltung haben, dann ist das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ein Muss. Wenn Sie jedoch ein wenig Bewegung und Sport bevorzugen, könnte Eislaufen im Freien ein perfektes Wintervergnügen sein.

Der Wiener Eistraum ist der schönste Eislaufplatz direkt vor dem Wiener Rathaus. Eislaufen hat etwas Magisches an der idyllisch beleuchteten Fassade des Rathauses. Das kleinere Gebiet öffnet bereits Mitte November bis Mitte Januar. Nach dem Umzug des größten Weihnachtsmarktes vom Hauptplatz wächst die kleine Eiswelt auf stolze 8000 Quadratmeter und wird zum wahren Paradies für Eisläufer. Sie bleibt bis Anfang März geöffnet.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine eigene Ausrüstung haben, denn Sie können diese direkt vor Ort mieten. Das Highlight dieses Eislaufplatzes ist der Eisweg durch den magisch beleuchteten Rathauspark. Hier finden Sie zahlreiche Außenstände, die verschiedene Köstlichkeiten und Heißgetränke vom Glühwein bis zum Tee anbieten. Das Wiener Wintermärchen erwartet Sie, überprüfen Sie es, wenn Sie in der Stadt sind.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Ogi Savic

Ogi Savic

Ich bin Ogi. Als Journalistin und Ökonomin lebe ich in Wien und habe eine Leidenschaft für Skifahren, Reisen, gutes Essen und Trinken. Ich schreibe über all diese Aspekte (und mehr) des schönen Österreichs.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Ice Skating in the Heart of Vienna

1 minutes to read

Winter time in Vienna can be very eventful. You can visit one of the numerous Christmas markets and if you are in the city during the New Year’s Eve you will not be lacking the opportunities to party, such as the biggest party in the open or if you are in a mood for classical music and entertainment then New Year’s concert of the Vienna Philharmonic Orchestra is a must visit. However, if you prefer little bit of movement and sport, outdoor ice skating could be perfect winter amusement.

Wiener Eistraum (Vienna Ice Dream) is the most beautiful ice skating area located directly in front of the Vienna City Hall. There is something magical about ice skating watching idyllically illuminated facade of Rathaus. The smaller area opens already mid-November until the mid-January. After the biggest Christmas market moves from the main square, little ice world grows to proud 8000 square meters and becomes huge ice skating ring the real paradise for ice skaters. It stays open until the beginning of march.

Don’t worry if you don’t have your own equipment because you can rent it directly on spot. The highlight of this skating area is the Ice path through magically illuminated City Hall Park. Here you can find numerous outdoor booths that offer different delicacies and hot drinks from mulled wine to tea. Viennese winter fairy-tale awaits you, be sure to check it if you are in the city.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Ogi Savic

Ogi Savic

I am Ogi. A journalist and economist, I live in Vienna and I am passionate about skiing, traveling, good food and drinks. I write about all these aspects (and more) of beautiful Austria.

View more stories

Stories you might also like