Imereti, ein goldener Ort

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Imereti ist eine historische Region zwischen dem Großkaukasus und den Bergketten von Adscharien-Imereti. Dies ist ein Ort, an dem große Argonauten reisten und das Goldene Vlies erkundeten.

Beginnen wir mit der Gastronomie, denn dort ist das würzige und leckere Essen sehr bekannt. Das beste Element der imeretischen Küche ist ein Weißwein. Wenn Sie an diesen Ort reisen, werden Sie sicher zu jemandem nach Hause eingeladen. Sie werden mit Ihnen ein köstliches georgisches Festessen teilen. Sie werden "Imeruli Khachapuri" lieben, das dort am besten zubereitet wird, da dieses Gericht aus Imereti stammt.

Die Hauptstadt der Region Imereti ist Kutaisi. Es ist die zweitgrößte Stadt nach Tiflis. Sie werden die elegante Architektur des 19. Jahrhunderts sehen. Außer den prächtigen Kirchen kann man die größte Synagoge der Stadt sehen, die 1866 erbaut wurde. In der Nähe der Stadt Chiatura gibt es einen sehr wunderbaren Ort namens Katskhi Pillar. Die beiden Kirchen, die sich hier befinden, gehören zu den ältesten noch existierenden Kirchen der Welt. Diese unglaublichen Denkmäler des Christentums befinden sich auf einer 40 Meter hohen Klippe und sind kaum zu erreichen. Trotz dieser Tatsache leben die Mönche dort und beten für ganz Georgien. Sie haben eine Metallleiter gebaut und alle Besucher müssen darauf klettern.

Einer der meistbesuchten Orte in dieser Region ist die Prometheus-Höhle. Dies ist eine sehr schöne und interessante Höhle in Europa, reich an Stalagmiten und Stalaktiten. Wenn man hineingeht, fühlt man sich anders, da der Sauerstoffgehalt dort höher ist als anderswo und somit perfekt für Menschen mit Atembeschwerden ist. Folgen Sie einfach einem 1200 Meter langen Pfad und erforschen Sie all seine Geheimnisse aus sehr alten Zeiten.

Schließlich gibt es in Imereti sehr gute Kurorte wie Tskaltubo, Sairme und Nunisi. Sie sind bekannt für ihre heilende Wirkung. Nach der Entspannung in den Spas, wenn Sie sich noch für die Höhlenforschung interessieren, können Sie die Höhle von Sataplia auch in der Nähe von Kutaisi besuchen. In der Sataplia-Höhle kann man mehr als 200 Dinosaurier-Fußabdrücke aus der Zeit vor 30 Millionen Jahren sehen.

All die Orte, die ich oben erwähnt habe, sollen Ihnen nur einen Eindruck davon vermitteln, was die Region Imereti zu bieten hat, denn es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Katskhi pillar
Katskhi pillar
Géorgie
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Imereti, a golden place

2 minutes to read

Imereti is a historical region located between the Greater Caucasus and the Adjara-Imereti mountain ranges. This is a place where great Argonauts travelled and they explored the Golden Fleece.

Let’s start with gastronomy, since spicy and delicious food is very well known there. The best element of Imeretian cuisine is a white wine. When you travel to this place, you will be invited at somebody’s home for sure. They will share with you a delicious Georgian feast. You will love “Imeruli Khachapuri” which is cooked there in the best way, as this dish has an origin from Imereti.

The capital city of Imereti region is Kutaisi. It is the second largest city after Tbilisi. You will see the elegant architecture of the 19th century. Except from magnificent churches, you can see the town’s largest synagogue, which was built in 1866. Near the city of Chiatura, there is one very miraculous place called Katskhi Pillar. The two churches that can be found here are among the oldest still existing churches in the world. These incredible monuments of Christianity are located on a 40 meter high cliff and it is almost impossible to reach them. Despite this fact, the monks are living there and praying for the whole Georgia. They made a metal ladder and all visitors have to climb on it.

In this region, one of the most visited places is a Prometheus Cave. This is very beautiful and interesting cave in Europe, rich with stalagmites and stalactites. When you enter inside, you feel differently, as the level of oxygen there is higher than anywhere and therefore being perfect for people who have breathing problems. Just follow a 1200-meter-long path within and explore all its secrets from very ancient times.

Lastly, there are very good spa resorts in Imereti such as Tskaltubo, Sairme and Nunisi. They are known for their healing properties. After relaxing in spas, if you are still interested in the speleology, you can visit Sataplia cave also near Kutaisi. In Sataplia Cave you can see more than 200 dinosaur footprints dating back to 30 million years ago.

All the places I mentioned above is just to give you an idea what Imereti Region offers, because there is much more than that to be explored.

Katskhi pillar
Katskhi pillar
Géorgie
Gelati Monastery
Gelati Monastery
Rd to Gelati Monastery, Motsameta, Géorgie
Prometheus Cave
Prometheus Cave
Imereti, Georgia
Sataplia Cave
Sataplia Cave
Tskaltubo, Georgia

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like